Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

  • »Aviation-Freak« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 14:52

Teil von Airbus landet im Hof

Hallo,

ich verlinke ja ungern auf diese Quelle...aber naja:
Hier klicken

Das lustige ist ja nicht, dass einem ein Teil von nem A340 im Hof landet, sondern als der Finder am Müncher Flughafen anrief und fragte was er mit dem Teil machen soll. Die Antwort: "Bringen Sie es doch zum Fundbüro"

Naja, diesmal war des die Abdeckungsklappe für den Einfüllstutzen des Wassertanks und wenn es das nächste mal was anders ist was nicht zu ist, kann das schlimmer ausgehen.
Deswegen find ich die sarkastische Aussage, die der Finder vom Münchner Flughafen bekam, schon etwas unprofessionell.

Grüße
AV-Freak

2

Samstag, 18. Juli 2009, 15:06

Mein Gott...behalten, verschenken, einrahmen, ebay. Kommt auch schon mal vor, dass Winglets "abfallen", davon stürzt ein Flugzeug nicht ab.

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Samstag, 18. Juli 2009, 15:08

Könnte ne Klappe von nem Service Panel sein, entweder vom lavatory service oder vonm refueling control panel , dazu ist das Teil aber fast schon zu quadratisch, aus dieser Perspektive........ :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Samstag, 18. Juli 2009, 15:25

Mein Gott...behalten, verschenken, einrahmen, ebay. Kommt auch schon mal vor, dass Winglets "abfallen", davon stürzt ein Flugzeug nicht ab.

:bier:
Nee, da müsste schon ein bisschen mehr abfallen. Aber was auch immer so ein Flieger verliert folgt der Schwerkraft und landet unweigerlich am Boden, wo das Teil dann erheblichen Schaden anrichten kann. Ich erinnere mich da an einen (für das Flugzeug relativ unwichtigen) Haltebolzen der Fahrwerksverkleidung, der sich verabschiedet hat und die Frontscheibe eines parkenden Ford Mondeo durchschlug (nichts weiter passiert). Und auch größere Klamotten kommen da schon mal runter. Ein kompletter Nasenkasten (schlappe 3 m lang), der Deckel eines Schlauchbootes, die Zugangsklappe der APU.... Auch da jeweils Gott sei Dank nichts passiert, weil die Dinger irgendwo auf freiem Feld einschlugen.
Sicher nicht ganz unberechtigt, dass da ein Riesentrara davon gemacht wird.


5

Samstag, 18. Juli 2009, 16:42

Jetzt weiß ich endlich auch, was BFU heißt: "Beim FUndbüro" :D

6

Samstag, 18. Juli 2009, 17:13

Portable Water Service Panel.

Viele Grüße

7

Samstag, 18. Juli 2009, 19:58

Portable Water Service Panel.



Na wenns Portabel ist :pfeif: , ist es ja auch kein Wunder .... sacht ja der Name dann schon :yes: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit