Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. November 2006, 16:16

Boeing mit vollen Auftragsbüchern

Zitat


Boeing auf Höhenflug - Airbus-Probleme helfen



NEW YORK (dpa) - Der amerikanische Flugzeughersteller Boeing befindet sich dank einer beispiellosen Auftragswelle auf einem Höhenflug. Jüngster Erfolg für den Airbus-Konkurrenten: Die Neubestellung von 60 Boeing 737 800-Maschinen durch die Air Berlin. Die deutsche Fluggesellschaft hat damit bei Boeing insgesamt 85 Maschinen in Auftrag: Gesamtwert zu Listenpreisen: 5,7 Milliarden Dollar (4,3 Mrd Euro).


Mehr bei aero.de
Gruß


2

Dienstag, 28. November 2006, 23:56

RE: Boeing mit vollen Auftragsbüchern

Servus,

ich habe heute gelesen (nur wo ist die Frage), dass es Boeing so gut geht, dass Sie Ihrem Grosskunden Southwest eine Großbestellung abgelehnt haben!

Hmmmm könnte interessant werden.

Gruß

Blackbox

3

Mittwoch, 29. November 2006, 00:08

RE: Boeing mit vollen Auftragsbüchern

Was ich mich nur bei all den vollen Auftragsbüchern frage .....wohin mit den "Ausgemusterten " ? :conf:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. November 2006, 00:18

RE: Boeing mit vollen Auftragsbüchern

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Was ich mich nur bei all den vollen Auftragsbüchern frage .....wohin mit den "Ausgemusterten " ?


Das schlimmste was einem Flugzeug passieren kann ist wohl die "Mojave"!

Aber die Flieger müssen ja nicht gleich ausgemustert werden, bei dem Luftfahrtaufkommen
werden bestimmt auch viele Flugzeuge verleast oder Civiljets auch zu Frachtern umgebaut,
siehe Airbus in Dresden. :thumb:
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Dezember 2006, 16:12

Boeing erhält zusätzliche Aufträge über 787 und 777

Zitat

Boeing erhält zusätzliche Aufträge über 787 und 777

SEATTLE - Boeing gibt bekannt, dass zwei Fluggesellschaften ihre Bestellungen ergänzt haben.
Kenya Airways erhöhte ihre Order über sechs 787 demnach auf nunmehr neun "Dreamliner".
Die Gesellschaft sicherte bei Auftragsunterzeichnung im März eine Option auf insgesamt sechs zusätzliche 787.

Qatar Airways hingegen wird neben 14 Boeing 777-300ER und sechs 777-200LR auch zwei Cargomaschinen vom Typ 777-F erhalten.
Die Flugzeuge sollen 2009 an die Airline übergeben werden.
Die Auslieferung wird dann mit der Eröffnung des neuen internationalen Flughafens von Doha zusammenfallen.


Quelle: aero.de
Grüsse,
Steve