Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingenieur

Gerhard

  • »Ingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:41

Flugzeug stieß mit Auto zusammen - nur Leichtverletzte

Zitat

Spektakulärer Flugunfall: Ein Sportflugzeug ist heute im deutschen Großostheim in Unterfranken mit dem Auto einer dreiköpfigen Familie kollidiert. Alle Beteiligten hatten einen Schutzengel: Nach ersten Erkenntnissen wurden lediglich der Pilot und ein Kind in dem Auto leicht verletzt, berichtete ein Polizeisprecher.
Bei einem Flugtag in Großostheim hatte der Pilot Flugkunststücke vorgeführt. Dabei flog er zu tief und erfasste den Wagen auf der Zufahrtsstraße. Auto und Flugzeug wurden in ein Feld geschleudert. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.
Quelle: ORF

Das ist wirklich sehr tief geflogen, wenn ein Flugzeug mit einem PKW kollidiert. :shocked:
2 Meter tiefer heißt das nicht mehr Flugzeug, sondern Pflug ;)
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (12. Juli 2009, 16:47)


2

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:47

Das ist wirklich sehr tief geflogen, wenn ein Flugzeug mit einem PKW kollidiert. :shocked:


:shocked: allerdings ...

Glück im Unglück, hoffentlich mach deren Schutzengel keine Pause ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:52

RE: Flugzeug stieß mit Auto zusammen - nur Leichtverletzte

....2 Meter tiefer heißt das nicht mehr Flugzeug, sondern Pflug ;)


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry...aber das ist einfach zu gut!

Mal im Ernst...wenn das das bayrische Luftamt vor Ort war, dann gibt es bestimmt bald eine Begründung, warum er zu tief geriet.
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert! :angel:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:02

Es wird hier im Forum des öfteren darauf hingewiesen die Rechschreibung, und die Satzzeichen
zu beachten, hier ist mal ein Beispiel, warum, denn wenn ich diesen Satz hier lese,

Nach ersten Erkenntnissen wurden lediglich der "Pilot und ein Kind in dem Auto" leicht verletzt, berichtete ein Polizeisprecher.

dann frage ich mich wiso hat der Pilot im Auto gessen, ich dachte der hat das Flugzeug gflogen. :hm:
Wäre hinter dem Wort Pilot ein komma könnte man es besser verstehen.

Gruß gesta. :flieger: :opi: :flieger:

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:04

Stimmt :yes: , oder ist etwa der Fahrer verletzt??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:15

Zitat

Es wird hier im Forum des öfteren darauf hingewiesen die Rechschreibung ... zu beachten
:pfeif: ;)

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:57

Es wird hier im Forum des öfteren darauf hingewiesen die Rechschreibung, und die Satzzeichen
zu beachten, hier ist mal ein Beispiel, warum, denn wenn ich diesen Satz hier lese,

Nach ersten Erkenntnissen wurden lediglich der "Pilot und ein Kind in dem Auto" leicht verletzt, berichtete ein Polizeisprecher.

dann frage ich mich wiso hat der Pilot im Auto gessen, ich dachte der hat das Flugzeug gflogen. :hm:
Wäre hinter dem Wort Pilot ein komma könnte man es besser verstehen.

Gruß gesta. :flieger: :opi: :flieger:


Uuups Gerhard :rolleyes: ,

mal so unter uns Opas .... :lol: *** Klugscheiß-Modus AN ***

Zitat

Kommaregeln

Beachte: Das Komma wird ersetzt durch die Wörter

* und
* oder
* sowie
* wie
* beziehungweise / bzw.
* sowohl ... als auch
* entweder ... oder
* weder ... noch




nimms mir nicht übel , aber so sieht es nun mal aus ... ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:58

Na gut, machen wir mal wieder einen Rechtschreib-Thread.

Wäre hinter dem Wort Pilot ein komma könnte man es besser verstehen.

Ein Komma vor "und"? Das geht ja gar nicht. Der Satz ist doch orthografisch völlig korrekt. Zur besseren Verständlichkeit hätte man ihn vielleicht umstellen können. Etwa so:
Nach ersten Erkenntnissen wurden lediglich ein Kind in dem Auto und der Pilot leicht verletzt, berichtete ein Polizeisprecher.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


9

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:06

Na gut, machen wir mal wieder einen Rechtschreib-Thread.


ne ne der bisherige OffTopic ist vollkommen ausreichend ...... sonst kämen wir vom hundertsten ins tausendste :rolleyes:

Also Bitte zum Thema .... und Danke :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:31

Wie auch immer die Kommas ( oder Kommata ) gesetzt sind, jedenfalls ist es schon verständlich, was passiert ist - jedoch für mich unverständlich warum solche Manöver über den "Wegen der Besucher", die mit Fahrzeugen anreisen, mit solchen Risiken in kauf genommen werden - stellt Euch mal anstelle des PKW einen LKW vor, der A1 oder anderen Sprit liefern wollte :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:54

Zitat

Es wird hier im Forum des öfteren darauf hingewiesen die Rechschreibung ... zu beachten
:pfeif: ;)


Hurra ich habe noch einen Fehler in meinem Schrieb gefunden gflogen

Ne also, ein guter Rechtschreiber bin ich mit sicherheit auch nicht, und bitte nicht wieder einen
Rechtschreib-Tread aufmachen, ich wollte ja nur aufzeigen wie ich den Satz verstanden habe.

Beste Grüße gesta. :opi: :ergeben: :ergeben: :ergeben:

12

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:59

Aber es haben dich alle verstanden und keiner hat sich beschwert.
Alles im grünen Bereich :brav:
Gruß
Torben


13

Montag, 13. Juli 2009, 00:09

Ne also, ein guter Rechtschreiber bin ich mit sicherheit auch nicht, und bitte nicht wieder einen Rechtschreib-Tread aufmachen


Generell geht es in diesem Forum nicht um dudengerechte Rechtschreibung, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist allen klar, es dürfen also auch mal Nomen kleingeschrieben werden oder irgendwelche Satzzeichen vergessen werden sowie auch Buchstaben fehlen - alles kein Problem - kann jedem passieren ... Es wird halt nur die konsequente Kleinschreibung und das Fehlen sämtlicher Satzzeichen oder eine wirklich mangelhafte Rechtschreibung angemahnt, das sollte schon einen Unterschied zu solchen kleinen Fehlern erkennbar machen ...

Warum hier jetzt das eigentliche Thema der Diskussion über Rechtschreibung weichen soll erschließt sich mir nicht :hm:

Sind wir also bitte wieder beim Topic :!: :!:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Montag, 13. Juli 2009, 00:19

Es wird hier im Forum des öfteren darauf hingewiesen die Rechschreibung, und die Satzzeichen
zu beachten, hier ist mal ein Beispiel, warum, denn wenn ich diesen Satz hier lese,

Nach ersten Erkenntnissen wurden lediglich der "Pilot und ein Kind in dem Auto" leicht verletzt, berichtete ein Polizeisprecher.

dann frage ich mich wiso hat der Pilot im Auto gessen, ich dachte der hat das Flugzeug gflogen. :hm:
Wäre hinter dem Wort Pilot ein komma könnte man es besser verstehen.

Gruß gesta. :flieger: :opi: :flieger:


Uuups Gerhard :rolleyes: ,

mal so unter uns Opas .... :lol: *** Klugscheiß-Modus AN ***

Zitat

Kommaregeln

Beachte: Das Komma wird ersetzt durch die Wörter

* und
* oder
* sowie
* wie
* beziehungweise / bzw.
* sowohl ... als auch
* entweder ... oder
* weder ... noch




nimms mir nicht übel , aber so sieht es nun mal aus ... ;)


Nein, ich nehme es dir mit Sicherheit nicht übel, im Gegenteil, habe daraus wieder etwas gelernt.

15

Montag, 13. Juli 2009, 10:32

Kunstfliegerweisheit:

"Das Nutzloseste beim Kunstflug ist der weite Himmel über uns."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (13. Juli 2009, 10:33)


16

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:31

Video bei der BBC!KLICK
Da es hier nur Leichtverletzte gab, sollte man die Schutzengel an diesem Tag mit der Ausstrahlung des Videos belohnen!

An die Schutzengel--> :thx: :thx: :thx:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

17

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:20

... kaum zu glauben wenn man das Video sieht :shocked:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt