Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2008, 22:41

Zeitraffer Grund für Abstürze?

Hallo,
ja, die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles... Ich hatte mit mehreren Flugzeugen (u. a. Project Airbus mit Wilco- Panel gemerged) ab einer Beschleunigung von 8x Geschwindigkeit das Problem, dass der PC irgendwann aufhörte, die Szenerie zu laden, d. h. irgendwann war aus der Vogelperspektive nur noch schwarz zu sehen und auch der ATC war tot. Liegt das an der Beschleunigung oder hat das andere Ursachen, z. B. eine fehlerhafte Datei?
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 22:52

RE: Zeitraffer Grund für Abstürze?

nein, das liegt nur an der Beschleunigung ;) Bedenke, dass alles, was bei normaler Geschwindkeit schon Zeit zu berechnen braucht, in diesem Fall 8x so schnell gehen muss. Da hat der FS teilweise große Probleme! Insbesondere was Autopilotfunktionen angeht...

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 22:56

Autopilot geht :thumb: Aber wenn ich dann wieder auf 2x Geschwindigkeit "runter" will, lädt er nur kurz, und macht dann nichts mehr, um mir nach ca 1/2 min anzuzeigen, dass der FS 9 wegen eines Fehlers beendet werden musste :sad: :thumbdown:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 23:04

wundert mich nicht! Das mag bei den Default Fliegern mit dem einfachen Autopiloten gehen, bei komplexeren schauts da schon anders aus... wenn er nicht mehr nachkommt mit rechnen... dann kackt er ab ;)

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2008, 00:41

Ach ja... Mir ist grad noch eingefallen, dass ich solche Abstürze vor allem Morgens und Abends habe. Ist da die Szenerie, bzw die zu ladenden Objekte besonders schwer?
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

6

Mittwoch, 3. September 2008, 02:41

Zitat

Original von LH301
Ach ja... Mir ist grad noch eingefallen, dass ich solche Abstürze vor allem Morgens und Abends habe. Ist da die Szenerie, bzw die zu ladenden Objekte besonders schwer?


Ja, die Texturen, die geladen werden, müssen den Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang darstellen, das bedeutet, dass diese Boden/Land-Texturen nicht nur schneller als normal geladen werden müsse, sondern auch noch komplett mehrere Texturenpakete (immer heller werdend bzw. umgekehrt) und zusätzlich noch die Himmeltexturen (Sonne geht auf bzw. unter)...

Je nach Rechner ist das ziemlich viel zu berechnen und da sind einige schneller "am Ende" als man denkt...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Mittwoch, 3. September 2008, 09:33

Korrekt, kommt besonders auf die Hardware an die Du verwendest. Und wenn Du ActiveSky hast und gerade viel Bewölkung darzustellen hast....:rolleyes:
Gruß


LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2008, 11:11

Nein, dass nicht, aber ich hab nur 1 Gigabyte Arbetsspeicher...
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

9

Mittwoch, 3. September 2008, 11:30

Zitat

Original von LH301
Nein, dass nicht, aber ich hab nur 1 Gigabyte Arbetsspeicher...


Da guck mal hier nach...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. September 2008, 13:19

--> Notebook...
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. September 2008, 16:51

Hab ich das richitg verstanden? Wenn man mehr Arbeitsspeicher hat, stürzt der PC auch bei 8x Beschleunigung nicht ab?
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2008, 17:03

nein... CPU Leistung machts hier. Natürlich auch Arbeitsspeicher aber nicht primär. Die Scenery ist das eine, der Hauptanteil geht aber an die Gauges/Systeme im Panel bzw. Flieger...

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. September 2008, 17:10

Also an und für sich, reicht 1GB RAM. Mein FS9 läuft auf einem 4 Jahre alten Notebook mit 1GB, auf Anschlag (Grafikregler).

Bis 4-facher Beschleunigung wird der AI-Verkehr noch dargestellt. Ab 6-facher Beschl. werden die AI's nur mehr im Hintergrund mitgerechnet.

Daher kommt das Neuladen des Verkehrs, wenn du die Beschleunigung wieder bis 4-fach reduziert hast.

Welche Addons für den FS hast du installiert?

Sind alle Treiber (auch der Chipsatztreiber) aktuell?

Ist die HD defragmentiert und hast du genügend Auslagerungsspeicher?

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. September 2008, 17:16

Hat sich erledigt. Es lag am Panel, das ich benutzt habe :conf:Weiß zwar nicht, wieso, aber seit ich ein anderes hab, läuft alles wieder so wies soll :thumb:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. September 2008, 17:38

Zitat

Original von nextlevelsimulations
nein... CPU Leistung machts hier. Natürlich auch Arbeitsspeicher aber nicht primär. Die Scenery ist das eine, der Hauptanteil geht aber an die Gauges/Systeme im Panel bzw. Flieger...


liest du das eigentlich nicht?? :hm:

weiter oben nochmal.... :brav:

ich sagte doch, dass bei Beschleunigen des FS die Gauge Funktionen nicht mehr schnell genug rechnen können und er nicht mehr nach kommt... was zum Absturz führt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (13. September 2008, 17:41)


LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. September 2008, 22:49

:nein: Tut mir Leid, aber ich war die letzten Tage/Woche weg, und hab dann noch etwas gebraucht, bis ich die "neue" Seite wieder gefunden habe...
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. September 2008, 23:07

macht ja nix, jetzt biste schlauer :brav: :brav: ;)