Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 10:58

Memory Leak beseitigen mit Filemon - Hilfe benötigt

Hallo, wie in diesem Thread schon beschrieben, habe ich einige Fehler mit Filemon aufgespürt, die sich auf das Laden einiger AI Traffic Dateien bezogen. Jetzt wollte ich mal schauen, ob noch Szenerien nach Dateien suchen und habe Filemon nebenbei laufen lassen.
Das Ergebnis ist wie folgt:
Der Flusi sucht regelmäßig die Unterverzeichnisse unter Aircraft nach Aircraft.cfg und texture.cfg ab, die findet er bei mir aber bei einigen nicht. Ist das problematisch?
Des weiteren hatte ich viele Anfragen nach diesen Dateien:
FS9\Scenery\World\Texture\006a2an1.agn
FS9\Scenery\World\Texture\006a2an7.agn
FS9\Scenery\World\Texture\025b2an1.agn
FS9\Scenery\World\Texture\025b2an2.agn
FS9\Scenery\World\Texture\025b2an3.agn
FS9\Scenery\World\Texture\025b2an4.agn
FS9\Scenery\World\Texture\025b2an5.agn
FS9\Scenery\World\Texture\025b2an6.agn
FS9\Scenery\World\Texture\025b2an7.agn
Jemand aus dem Aerosoft Forum hatte dasselbe Problem, die Dateinamen hab ich mir mal daraus kopiert. (http://www.forum.aerosoft.com/index.php?…pic=19147&st=20).
Ich habe jetzt in der Szeneriebibliothek ALLES deaktiviert, was der Flusi nicht zwingend braucht.
Zumindest die 006*.agn Anfragen bleiben jetzt aus.
Die Anfragen nach 025*.agn sind aber immer noch vorhanden. Jetzt frag ich mich natürlich, ob man da einfach eine andere agn Datei nehmen kann und die einfach umbenennt (kopiert, natürlich).
Mir ist ja erstmal egal, WAS da angezeigt wird, solange der Flusi da nicht noch großartig rumsucht und ich so ständig OOMs kriege.
Es wäre schön, wenn sich jemand mit mir (virtuell ;) ) zusammensetzt und das mal Stück für Stück durchgeht, damit ich in der Materie mal ein wenig mehr durchsteige :)
Ich werde parallel ein neues Windows als Testsystem aufsetzen und dort den Flusi neu installieren, mal schauen, ob ich da ähnliche Ergebnisse habe wie hier.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Juli 2009, 13:09

Mhm, also ich hab grad mal ein Windows aufgesetzt und den FS9 neu installiert.
Schon in der Standardinstallation werden folgende Dateien immer wieder abgefragt:
006b2an1.agn-an7.agn
Ist ja irgendwie genauso, wie bei meiner Vollinstallation.
Was mach ich denn jetzt?

3

Sonntag, 2. August 2009, 09:23

Das sind fehlende Autogen-Dateien, soviel konnte ich rausfinden. Aber einen wirklichen Fix dafür gibts meines Wissens keinen.
Man könnte damit experimentieren, daß man andere Files einfach unter diese Namen reinkopiert und sieht was passiert.

Diskussionen wo dieses Thema vorkommt hab ich im Aerosoft Forum und bei FlightForum.ch gefunden. Aber auf einen grünen Zweig scheinen die da auch nicht zu kommen, weil sie den Fehler eben in installierten Addons suchen, was Du ja durch deine Neuinstallation ja ausschliessen konntest. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2009, 11:11

Hm, danke für die Infos.
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass diese NOT FOUND Dateien an anderer Position gefunden werden, und dann ein SUCCESS kommt, eigentlich wollt ich das aber nicht einstellen, da ich dann so viele Meldungen bekomme, dass ich nichts mehr filtern kann ;)
Muss mal schauen, wie ich das mache, mein Urlaub ist jetzt ja vorbei, vielleicht lass ichs jetzt erstmal einfach.