Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. April 2008, 18:31

NVIDIA GeForce-3D-Einstellungen

Bitte gleich die zweite Frage an die Besitzer von neueren Vista-Rechnern,

ich habe neu gekauft:
  • DELL Inspiron I 1520-Laptop
  • 2046 MB Arbeitsspeicher
  • 256 MB RAM Videospeicher
  • Windows-Vista Betriebssystem
mit einer NVIDIA GeForce 8600M GT-Grafikkarte.
Ich möchte zunächst den Flight Simulator 2004 darauf betreiben, später vielleicht upgraden. Ihr würdet mir unendlich viel Zeit sparen, wenn Ihr mir Tipps (oder noch besser Screenshots) von Euren Einträgen unter "3D-Einstellungen verwalten" in der NVIDIA-Systemsteuerung schicken würdet, so Ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt. Also Anisotrope Filterung, Antialiasing, Texturfilterung etc. Ich kenne mich damit kaum aus.

Besten Dank im voraus.
Glocke

2

Samstag, 19. April 2008, 20:15

Vista64 Home Premium



So läuft´s bei mir mit GF7900GTO...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 20. April 2008, 08:55

Hallo Dirk,

sehe ich das richtig, dass dies die globalen Einstellungen Deines Rechners sind, also nicht nur die Programmeinstellungen für den FS? War Dein Rechner schon so konfiguriert oder hast Du jede einzelne Funktion ausprobiert?

Also, ich finde, das ist ein Zumutung, einem so viele "Stellschrauben" vorzugeben, wenn ich als Normalnutzer gerade mal verstehe, was Antialiasing bewirkt, aber keine Ahnung davon habe, was Anisotrope Filterung und gemischte GP-Beschleunigung bedeuten. Und keinerlei Hilfe bei dieser Systemsteuerung, tss, tss :thumbdown:

Danke trotzdem.
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (20. April 2008, 08:55)


4

Sonntag, 20. April 2008, 09:31

Zitat

Original von Glocke
Also, ich finde, das ist ein Zumutung, einem so viele "Stellschrauben" vorzugeben, wenn ich als Normalnutzer gerade mal verstehe, was Antialiasing bewirkt, aber keine Ahnung davon habe, was Anisotrope Filterung und gemischte GP-Beschleunigung bedeuten. Und keinerlei Hilfe bei dieser Systemsteuerung, tss, tss :thumbdown:


:hm:

Du bittest um Hilfe und betrachtest es dann als "Zumutung" ?

:sad: :nein: :sad:
Gruß


5

Sonntag, 20. April 2008, 10:08

So wird man missverstanden :banghead:

Ich meine natürlich die Zumutung des Grafikkartenherstellers NVIDIA, der einen hier im Regen stehen lässt. Dankbar bin ich natürlich für die Hilfe aus dem Forum :luxhello:

Meine Güte, Jürgen, da muss man ja richtig aufpassen, was für Worte man wählt. :achtung:

Beste Grüße aus dem sonnigen Rhein-Neckar-Delta.
Glocke

6

Sonntag, 20. April 2008, 10:35

Alles klar, jetzt kenn ich mich aus :yes:
Hätte mich ja auch sehr gewundert, ich kenn Dich doch gar nicht so ;)

Aber gutes Beispiel wie Missverständnisse passieren können, Entschuldige bitte :nein:
Gruß


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. April 2008, 13:00

RE: Vista64 Home Premium

Hallo Dirk,
ich habe Deine Einstellungen für meine NVIDIA Graka einfach übernommen. Dann nix wie in den Flusi. Es hat tatsächlich etwas gebracht und zwar bei der Sceneriedarstellung. Ich habe zwar nicht Vista als Betriebssystem, sondern XP Pro, aber was solls, es wirkt.
Danke. :bier:
Was sich nicht gebessert hat, bei dem Addon Airbus sind noch kleine Treppenstufen zu erkennen. :sad: Ich hatte da auf etwas Verbesserung gehofft. Aber vielleicht lohnt es sich mit den Einstellungen noch etwas zu experimentieren.

Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

8

Sonntag, 20. April 2008, 13:05

Zitat

Original von Glocke
sehe ich das richtig, dass dies die globalen Einstellungen Deines Rechners sind, also nicht nur die Programmeinstellungen für den FS? War Dein Rechner schon so konfiguriert oder hast Du jede einzelne Funktion ausprobiert?


Das stimmt, ist die globale Eistellung, aber die hab ich zunächst für den FS optimiert und dann für den Rechner global übernommen ;) ...

Zitat

Original von Horst K.
Was sich nicht gebessert hat, bei dem Addon Airbus sind noch kleine Treppenstufen zu erkennen. :sad: Ich hatte da auf etwas Verbesserung gehofft. Aber vielleicht lohnt es sich mit den Einstellungen noch etwas zu experimentieren.


Dann das AnitAliasing höher einstellen (8x) ...


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (20. April 2008, 13:08)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. April 2008, 13:26

Hallo Ddirk,
danke für Deine schnelle Antwort. Antialiasing auf 8x hat leider nichts gebracht. :sad:

ciao
Horst
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

10

Sonntag, 20. April 2008, 14:52

System...

@Horst...

... sag mal welcher FS, welche Grafikkarte, welcher Treiber ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. April 2008, 22:01

RE: System...

Hallo Dirk,
bin erst jetzt dazu gekommen meine e-mails abzurufen. Hier die Informationen zu meinem System:
Graka:NVIDIA GeForce 8600 GT
Treiber Version: 6.14.11.6218
Flusi: FS9

ciao
Horst
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX