Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. März 2012, 14:13

C 130 J Hercules der RoNAF verschollen!

KLICK!

Hoffen wir mal das Beste! :S

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2012, 14:49

Na wenn sie schon das ELT geortet haben, und das am Gipfel eines der höchsten Berge dort, dann sehe ich da eher schwarz... ;(
Und das sage ich obwohl ich genau weiß das gerade in einem Emergency Wunder immer wieder geschehen. (Ich nehme da mal den Capt. Scott O'Grady als Beispiel...Du weißt warum, Peter)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2012, 17:47

Die Hoffnung stribt zuletzt, aber in der Gegend sind brauchbare Notlandefelder für den Koffer rar gesäht und die Temperaturen, vor allem Nachts, bitter kalt... Ich wünsche der Fliegerkammeraden alles Glück dieser Erde und meinen norwegischen und schwedischen SAR-Kollegen einen schnellen Erfolg.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

4

Freitag, 16. März 2012, 17:48


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2012, 09:48

Offenbar wurden erste Wrackteile gefunden... http://www.thelocal.se/39718/20120316/
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2012, 12:52

Die Hercules gilt als "gefunden"... offenbar ist sie knapp unterhalb des Gipfels in einen Berg eingeschlagen. Die Norwegen haben FLIR-Aufnahmen aus einer P-3C veröffentlich, welche dies bestätigen.

FLIR-Film

Bein Beileid gilt Kameraden und Angehörigen. :(
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

7

Samstag, 17. März 2012, 13:12



Wenn man sieht, was für ein Wetter dort ist, und wie die Lage des Wracks anscheinend ist, dann ist die Hoffnung verschwindend gering, daß man noch jemand lebendes bergen kann. ;( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. März 2012, 17:33

Mein Dank an die Kameraden die die Wrackteile gefunden haben und damit leider jede Hoffnung tilgten die Maschine sei irgendwo notgelandet.
Ein wirkliches Scheißgefühl Kameraden in einem Flugunfall zu verlieren...habe ich leider zu oft mitgemacht.

Ich wünsche den Familienangehörigen und Rettern die Kraft mit dem unerwarteten Verlust bzw. den Bildern klar zu kommen. ;(
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. März 2012, 22:35

Die Suche nach weiteren Überlebenden wurde eingestellt, nachdem man erste Leichenteile gefunden hat. Die größeren Wrackteile sind offenbar kaum größer als ein Blatt Papier. ;(

Artikel in der Welt
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

10

Freitag, 10. August 2012, 22:54

Endlich hat man nach 5 Monaten die Black Box gefunden....KLICK!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Freitag, 27. Dezember 2013, 22:38


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)