Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Januar 2014, 16:19

Mein FSX ist verstorben...

tja, jetzt ist es soweit. Im letzten Sommer gab's ein frisches Laptop mit Win8, FSX rannte besser als jemals zuvor, ein Traum von einem System, bis, ja bis irgendwann, Ende letzten Jahres, ein Fenster hochpoppte und mir anbot mein System auf Win8.1 aufzumotzen und was mach ich Idiot? Ich klicke auf "JA".

FSX zeigte unmittelbar massive Anzeichen eines drohenden Exitus, was mich dazu brachte den FSX einmal komplett neu aufzusetzen. Da ging es wieder, so leidlich, nur im Dx10 Modus... bis Gestern. Seit heute geht nichts mehr bei meinem FSX, ich kann mir stundenlang den Startbildschirm anschauen, wenn ich das möchte oder durch die Flugzeugauswahl scrollen aber, "Flug jetzt starten" darf ich nicht drücken.... auch in Missionen nicht...

Also, ich bin, bis auf Warthunder, erstmal raus aus der Flugsimulationswelt, bis ich mir neue Hardware mit Win7 leisten kann.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 16:42

Lars, Du bist aber noch gesund? ;)

Ich frage nur, weil ich überhaupt nicht zuordnen kann, was Du da oben geschrieben hast, ist so ein bisschen wirr für mich :(

Was ist jetzt passiert?

ein Lappi der etwa ein halbes Jahr alt ist, kaputt?
Win 8.1 hat den Flusi zerhackt?
Wieso neue Hardware mit Win7?
Was für neue Hardware? Richtiger PC? Lappi?
Was ist Warthunder?


Grüße. Friedi.

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Januar 2014, 16:42

Hi Lars,

herzliches Beileid :sad:

auch ich hatte massive Probleme nach dem Upgrade auf Win8.1:
Ständiges Einfrieren und "Crashs To Desktop" ohne irgendwelche Einträge in den System-Logs.
Es machte einfach keinen Spaß mehr.

Auch ich war kurz davor,den FSX neu aufzusetzen, habe dann aber "nur" die ServicePacks 1+2 drüberinstalliert.
Nach dem Neustart des FLUSI : erneut ein CTD, diesmal aber mit Fehlerverweis auf die fsuipc4.dll

Also noch schnell die neueste FSUIPC-Version installiert und siehe:

seit dem keine Fehler mehr. Der FSX rennt wie unter Win8 :thumbsup:

Das wird Dir sicherlich nicht mehr viel helfen, aber vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum derartige Probleme mit Win8.1

Viele Grüße aus dem eiskalten Nordosten


Jörg
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEKTOR-Start« (25. Januar 2014, 16:43)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Januar 2014, 16:46

Hi Lars,

ich würde auch noch nicht aufgeben. Ein Test auf alle Updates sowie FSUIPC kann helfen. Ich kenne viele User, die Win 8.1 und den FSX erfolgreich und zufrieden nutzen!!!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Januar 2014, 19:00

Es scheint ein grundlegendes Problem mit AMD Grafikkarten zu sein, solange AMD dort nicht mit neuen Treibern Abhilfe schafft sieht es eher übel aus. Ich kenne auch reichlich Leute bei denen 8.1 und der FSX sich gut vertragen, bei mir leider nicht. Wie gesagt, mein FSX ist frisch aufgesetzt, einige wenige AddOns, fsuipc noch gar nicht, nur ein Paar Scenerien und mein Seaking, das wars schon. In den Tagen vor dem "finalen Crash" hatte ich gar nichts mehr installiert, aber gestern Abend zog sich Windows mal wieder automatische Updates und danach war es das denn... Im Dx9 Modus lief der Flusi auch vorher schon nicht.

Leider wurde uns ja mit Win8.1 die Möglichkeit genommen auf einen Widerherstellungspunkt zurück zu sichern... Ich werd die Treiberseiten von AMD wacker weiter beobachten und jede neue Version ausprobieren, mehr kann ich, zumindest bei meinem Kentnissstand nicht tun.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

6

Samstag, 25. Januar 2014, 19:21

Die AMD Treiber sind bekannt dafür, daß man DX9 (was man für FSX eigentlich will) eher stiefmütterlich behandelt weil es eben nicht mehr das aktuellste ist. Mein Ansatz wäre, daß Du auf P3D migrierst, bei so wenigen Addons sind kaum Schwierigkeiten zu erwarten und Du kannst sowieso gleich mit DX11 arbeiten wo die AMD Treiber dann auch wieder sehr gut laufen. Von besserer Grafik und besserer Framerate weil man die moderne Hardware weit effektiver ausreizt mal ganz zu schweigen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Januar 2014, 19:28

Ja martin, p3d ist eh das Ziel, das wird im Sommer, mit neuer Hardware spätestens kommen. Vielleicht wage ich tatsächlich den Versuch und packe mir das vorab schonmal auf das Laptop...
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

8

Samstag, 25. Januar 2014, 19:45

Tu das, ich hab es nicht bereut und hab nicht mal mehr einen FSX drauf. Und falls Du Hilfe dabei brauchst weisst Du ja wo Du uns findest. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Januar 2014, 20:09

Oh je Lars.... ;(
Kenne Deinen momentanen Zustand nur zu gut...
Seit 2 Wochen kämpfe ich mit einem unwilligen FSX, der ständig meinen Prozessor zu 99% auslastet und das fliegen unmöglich macht.
Und das, wo ich an einem Review sitze.
Nach all diesen Problemen denke ich ernsthaft über einen Umstieg auf Prepar3d nach.

Halte durch! :yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Januar 2014, 20:36

zur Überbrückung mal eine kleine Runde mit DCS... Hubschrauber fliegen in DCS macht süchtig. Meine Mi 8 sticht alles aus, was ich je im FSX gesehen habe...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. Januar 2014, 20:38)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:05

Nach all diesen Problemen denke ich ernsthaft über einen Umstieg auf Prepar3d nach.
Darüber denke ich auch nach. Wenn ich etwas Geld über habe, um eine weitere SSD einzubauen kommt P3D V2 auf eben diese Platte.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:15

Mittelfristig, das bedeutet im Laufe des Jahres werde ich auch auf den P3D V. 2 umsteigen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:24

So, habe mich entschlossen die Notbremse zu ziehen. Im Moment läuft meine Datensicherung auf DVD's, dann wird der Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal schauen ob ich dann immer noch Win8.1 habe... :gringo:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:50

Win8!!!! :jubel:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Januar 2014, 08:14

Na dann, ran an die Neuinstallation!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Januar 2014, 12:59

Jawoll, Neuinstallation. Mal schauen wie weit ich heute nach Dienst so komme. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?