Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maik

Maik

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Beruf: Project Document Controller

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:37

Falsche Auflösung in der FSX.cfg ?

Hallo zusammen,

mit ist aufgefallen, dass ich folgenden Eintrag in meiner FSX.cfg habe:
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 560.0.0]
Mode=1152x720x32

Allerding habe ich in den Settings im Flusi unter Anzeige
1680x1050x32, also die Standardauflösung meines Bildschirms eingestellt.

Warum sind die Werte unterschiedlich?

Vielleicht hat jemand einen Tipp. :help:

Gruß
Maik
Intel Core i7-2600K 3,40GHz,Mainboard ASUS P8P67, 16 Gb RAM Kingston, Gainward GTX 560, Win 7 Home Premium 64 bit, FSX Gold Edition, Saitek Flight Yoke System, Saitek Rudder Pedals, Saitek Switch Panel, Saitek Radio Panel, Saitek Autopilot, Monitor BenQ G2200W

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:48

Schau mal nach,ob nicht diese Sektion gar zewimal in der FSX.cfg drinsteht.
In der FS9.cfg kommt das mitunter vor.Wie es dazu kommt,weiß ich nicht,vielleicht wenn man mal im Flusimenü dort eine Änderung vorgenommen hat.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:52

Hast schon mal versucht den Wert zu ändern in der *cfg?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Maik

Maik

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Beruf: Project Document Controller

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:09

Hallo zusammen,

zunächst Danke für Eure Antworten.
Nachdem ich vorhin die Auflösung im Flusi einmal kurz geändert
habe und letztlich wieder auf den ursprünglichen Wert 1680x1050x32
zurückgesetzt habe, wurde dieser auch nun in der FSX.cfg übernommen.
Mmmh komisch, irgendwann habe ich den Wert nach der Neuinstallation doch mal eingestellt.
Übrigens habe ich keinen doppelten Eintrag gefunden in der CFG.
Kann es eventuell sein, dass der vorherige Unterschied beider Auflösungen im Flusi und in der CFG
folgendes Problem mit verursacht hat:
Ganz selten ist es mal passiert, dass kurz nach dem Start mit der Carenado C208 einige Teile
des Außenmodells verschwunden waren. Nur Sitze, Landeklappen und Teile vom Rumpf waren noch zu sehen.
Bei keinem anderen Flieger hatte ich das Problem. Aber vielleicht steht das auch in keinem Zusammenhang mit der Auflösung, oder?

Gruß
Maik
Intel Core i7-2600K 3,40GHz,Mainboard ASUS P8P67, 16 Gb RAM Kingston, Gainward GTX 560, Win 7 Home Premium 64 bit, FSX Gold Edition, Saitek Flight Yoke System, Saitek Rudder Pedals, Saitek Switch Panel, Saitek Radio Panel, Saitek Autopilot, Monitor BenQ G2200W

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:25

Das letzte Problem kommt vor, wenn ein nicht DX10 taugliches Flugzeug unter der DX10-Vorschau genutzt wird.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Maik

Maik

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Beruf: Project Document Controller

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:14

Hallo,

danke für's Feedback.
Die DX10 Vorschau ist bei mir immer deaktiviert.
Aber wie gesagt, selbst bei der C208 kommt es ganz selten vor
und deshalb kann ich damit leben.

Noch ein schönes Wochenende und Danke an alle. :bier:

Gruß
Maik
Intel Core i7-2600K 3,40GHz,Mainboard ASUS P8P67, 16 Gb RAM Kingston, Gainward GTX 560, Win 7 Home Premium 64 bit, FSX Gold Edition, Saitek Flight Yoke System, Saitek Rudder Pedals, Saitek Switch Panel, Saitek Radio Panel, Saitek Autopilot, Monitor BenQ G2200W

7

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:34

Das könnte möglicherweise am Laden der Texturen liegen.
Beim FSX werden ja die Materialeigenschaften über die Texturen gesteuert,wärend dies beim FS9 im Model intergriert ist.Wenn man den FS9 startet und einige Texturen laden erst mal etwas langsam,werden ja die betroffenen Teile erst mal schneeweis dargestellt.
Könnte ja beim FSX,auf Grund des Handlings der Materialeigenschaften via Textur,so sein,das halt die betroffenen Polygone solange ausgeblendet werden.

Maik

Maik

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Beruf: Project Document Controller

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:50

Also bei mir ist es so, dass nicht die Texturen weiß sind,
sondern Teile des gesamten Außenmodells fehlen.
Z.b. sehe ich dann nur die Landeklappen und die Tragflächen fehlen komplett,
oder die Seitenteile vom Rumpf fehlen komplett.

Aber wie gesagt, der Fehler tritt sehr selten auf und stört mich daher nicht so.

Vielen Dank für Dein Feedback. :bier:

Gruß
Maik
Intel Core i7-2600K 3,40GHz,Mainboard ASUS P8P67, 16 Gb RAM Kingston, Gainward GTX 560, Win 7 Home Premium 64 bit, FSX Gold Edition, Saitek Flight Yoke System, Saitek Rudder Pedals, Saitek Switch Panel, Saitek Radio Panel, Saitek Autopilot, Monitor BenQ G2200W