Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:49

Überlegung nochmal einen Pc anzuschaffen für den fsx

GAMER-PC PHENOM 955 4 x 3.2 GHz 4GB DDR3 Computer +22"

hir ein paar technische daten

cpu AMD Phenom X4 3,2 GHz

Modell Grafikkarte: Geforce G210 1 GB TC DirectX10 HDMI, DVI, VGA

Festplattenkapazität: 500 GB

Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB

Laufwerk: DVD±RW DL

kostet ca 600n Euro mit Monitor

Was meint ihr läuft der fsx da oder muß man mehr ausgeben

grüße ans Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marzelin« (28. Oktober 2010, 09:50)


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:09

Überlegung nochmal einen Pc anzuschaffen für den fsx

könntet ihr mir par tips geben ob der FSX da läuft

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:12

Zusammengeführt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:06

Hallo

Warum soll der FSX da nicht Laufen?
Ich würde die Festplatte auf ein TB erhöhen und eventuell mehr Ram, aber der FSX würde so oder so Laufen.
Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:59

Beim Thema FSX ist Intel zur Zeit das Maß der Dinge. Am Besten einen i7 oder i5.

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:50

Warum soll der FSX da nicht Laufen?


Nun ja ausschlaggebend ist immer was man für Einstellungen wählt .... was und wo man fliegt .... ;) ;)


Beim Thema FSX ist Intel zur Zeit das Maß der Dinge.



na das würde ich soooo nicht stehen lassen wollen :D denn ein AMD BlackEdition 965 QuadCore ist auch nicht übel ... vor allem weitaus günstiger :yes:


Es kommt halt immer auch darauf an wie die Komponenten zu einander passen .... HDD ist nicht gleich HDD und Speicher nicht gleich Speicher.

Da sollte man einen PC - Händler haben der einem vertrauensvoll beraten kann :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:52

Also einen PC, auf dem der FSX mit mittleren bis mittelhohen Einstellumngen vernünftig läuft, wirst du nicht unter 850 EUR bekommen. Bei dem von dir geposteten Gerät - sofern man das aus den dürftigen Angaben herausraten kann - ist zumindest die Grafikkarte überhaupt nicht für den FSX geeignet. Der Prozessor würde durchaus noch reichen (knapp reichen!). Zum Rest (Mainboard, RAM, Festplatte) fehlen einfach die notwendigen Angaben.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. November 2010, 08:58

Neuer PC zu füe den FSX ersteigern

Hallo leute jetzt hab ich nochmal ein Sytem für an die IT Profis



Was haltet ihr von denen Technischen daten dieses vielleicht mein Computer bald




[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]ABIT IP35V LGA775 FSB1333 SATA[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]CHIPKÜ Aktivkühlung für Northbridge[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]INTEL Core 2 Duo E8400 @ 3.6GHz Overclocked[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]CoolerMaster Hyper TX[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]2048MB DDR2-1066 MushkinKIT HP2-8500[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]2048MB DDR2-1066 MushkinKIT HP2-8500[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]Samsung 20x+/-RW schwarz SATA[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]500GB Samsung HD501LJ SATA II[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]1024MB EVGA Geforce GTS 250[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]
[/size]


[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]Thermaltake Aguila Black VD1000BNS[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]be quiet! Straight Power 700W[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]Grey 1 SYS-ULTRASILENT 6-17dB(A)[/size][size=large][/size][/size]

[size=large]1 x[size=large][/size][size=large]Grey 2 SYSY-ULTRASILENT 5-8dB(A)[/size][size=large][/size][/size]



[size=large]Lohnt es sich den zu errsteigern wie schätzt ihr den FSX mit zahlreichen Addons zb von Aerosoft ein ich bitte um eure hilfe soll jetzt erst mal der letzte pc sein den ich mir anschaffe ,nochwas der ist gebraucht noch 2 jahre Garantie laufen da die Addons oder ist cpu noch zu schwach mfg Hannes :help: :help: [/size]

[size=large][/size]

9

Dienstag, 2. November 2010, 10:47

Ich denke nicht, daß Du mit dem System glücklich wirst. Dualcore und "zahlreiche Addons" klingt nicht nach einer Mischung, die hohe Einstellungen verkraftet.

Weiters würde ich Dich bitten, daß Du mit der Size-Funktion etwas sparsamer umgehst und das ganze auch so machst, daß man nicht den falschen Syntax-Müll in seinem Post stehen hat, wenns denn schon sein muss.
Wir Mods wissen alle, daß Du es kannst, wenn Du Dich bemühst, deswegen bitte ich Dich, das auch zu tun. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. November 2010, 11:11

Rechner

Hallo Hannes,

den Rechner hat kein Unwissender zusammengestellt. Vor ca. drei Jahren war das ein richtig edles Gerät. Die Grafikkarte hat der Besitzer dann später nachgerüstet. Die GTS 250 dürfte in etwa der alten 9800GTX+ entsprechen.

Wie gesagt, vor zwei-drei Jahren war das ein richtig guter Rechner mit teilweise sehr guten Komponenten. Heute würde ich den Rechner für den FSX nicht mehr ersteigern.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. November 2010, 21:20

nochmal ein vorschlag für einen fsx PC

Gamer PC X4 9750 Quad Core + 2 GB ATI Radeon

CPU-Bezeichnung: AMD Phenom™ X4 9750 Quad Core Sockel: Sockel AM2+ Sonstiges: 64 bit, Quad-Core, 4x 2,4 GHz Kühler: Silent Kühler

Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 5550



Model:
ATI Radeon™ HD 5550

Speicher:
2 GB

Anschlüsse:
DVI, VGA, HDMI



Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2



Speicher:
4096 MB (4GB)

Module:
2x 2 GB DDR2 800MHz

Mainboard: Foxconn® A7GM-S 2.0


Model:
Foxconn® A7GM-S 2.0

Sockel:
Sockel AM2+


Chipset:
nVIDIA nForce 630a


Sonstiges:
4 x DDR2-Slot
2 x PCI-Slot
1 x PCI-E x16 Slot
1 x PCI-E x1 Slot
6 x SATA Connector
1 x IDE Connector
1 x Floppy Connector
6 x USB Anschlüsse intern
4 x USB Anschlüsse extern
Support SATA RAID: 0 • 1 • 10
Realtek ALC888GR 7.1-Channel HD
Realtek 10/100/1000 Mbit/s LAN


und nun an die Experten soll ich mir den kaufen oder ist das Modell immer noch zu scchwach ich finde die grafikarte nicht sclecht :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. November 2010, 22:33

fsx pc

und was meint ihr zu den????

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. November 2010, 02:24

Die Grafikkarte hat zwar viel Speicher, aber wenig Rechenpower - für den FSX nicht geeignet. Dafür benötigst du mindestens eine HD 5770 oder besser, wobei aber 1024 MB Grafikspeicher ausreichen.

Der Prozessor ist ein Phenom der ersten Generation und leider auch nicht so der Hit.

Auf der Plattform kann auch nur älterer und langsamerer DDR2-RAM laufen, was dann auch noch mal ein paar Milliframes kostet (wenn es auch das kleinste Problem ist).

Mein Prädikat für diesen PC: Nicht für den FSX geeignet.
Das System dürfte drei bis vier Jahre alt sein.

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe - ich denke, daß mittlerweile sehr viele Hinweise für einen FSX-PC hier im Forum, aber auch hier im Thread schon gegeben wurden. Warum sollen wir denn jetzt immer weitere, ältere Gebraucht-PC beurteilen, wenn doch eingangs schon ziemlich deutlich erwähnt wurde, daß man mindestens einen aktuellen, leistungsfähigen Prozessor benötigt mit einer halbwegs passablen Grafikkarte?

Hier nochmal quasi die "Mindestanforderungen" des FSX, um mit niedrigen bis mittleren Einstellungen und ein paar Addons wenigstens einen halbwegs fliegbaren FSX zu haben:

- CPU Intel Core i5-750 oder AMD Phenom II 955 BE oder AMD Phenom II 1055T
- passendes Mainboard mit Sockel LGA1156 für den Intel bzw, AM3 für die Phenom II
- Grafikkarte ATI Radeon HD5750 mit 1024 MB RAM oder Nvidia GTX260 mit 1024 MB RAM
- 4 GB Arbeitsspeicher DDR3-1333
- 520-Watt-Netzteil ATX

Ein enstprechendes System bekommst du neu für etwa 700 bis 800 EUR nach den letzten Preisnachlässen bei RAM und Festplatten.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (6. November 2010, 02:37)