Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:08

FS 2004 und FSX parallel installieren

Wäre es aus eurer Sicht möglich, den FS 2004 und den FSX auf dem selben Rechner (Win7) aber auf zwei verschiedenen Festplatten zu installieren? Den FS 2004 nur für die Onlinefliegerei (inkl. IVAO-Software) und den FSX für die Offlinefliegerei. Den FSX zwei mal auf dem selben Rechner zu installieren lässt Windows ja leider nicht zu. Danke.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:21

Funktioniert. Habe den FS 2004 sogar auf einer externen Festplatte installiert, den FSX auf der 2. internen Festplatte meines Rechners.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2012, 09:59

Funktioniert problemlos. Leider ist mein Rechner nicht schnell genug für den FSX und hatte deswegen eine "ruckellige" Szenerie, aber das lag nicht daran, dass beide Flusis auf einem Rechner wearen, sondern lediglich an der "Power" meiner lahmen Krücke.

Allen Flusianern einen guten Rutsch und ein glückliches, vor allem gesundes und friedliches 2013 und nochmals danke für die viele Hilfe die ich hier erfahren durfte
Gruß
Manfred

4

Montag, 31. Dezember 2012, 12:59

Ich hab' sogar FS2004, FSX und Prepar3D auf dem Rechner und alle laufen rund und tuffig! Hauptsächlich wegen der Übersicht verteilt auf 3 Partitionen.


liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Dezember 2012, 13:44

Fsx, Fs 2004

Ok, danke für eure Antworten, das mit FS 2004 und FSX beruhigt mich. Falls es jemandem schon mal gelungen ist, den FSX (zwei Lizenzen) 2 mal auf einem Rechner zu installieren, würd ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

6

Montag, 31. Dezember 2012, 13:49

Wozu?

Du kannst Dir doch verschiedene Sets aus den zentralen Dateien anlegen inkl. der Addons und Konfigurationen und bei Bedarf in die Installation einspielen.

Beim FS2004 hatte ich mal ein einfaches Tool entwickelt, dass automatisch zwischen 2 Konfigurationen hin und her schalten konnte. Das geht beim X auch.


7

Montag, 31. Dezember 2012, 14:35

Du kannst dir auf jeden Fall mehrere Config-Dateien erstellen. Diese lassen sich beim Start vom FS X direkt zuweisen, wenn du eine Verknüpfung anlegst. Das genaue Prozedere hab ich grad nicht parat, du findest es aber sich bei Freund Guhgel.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Dezember 2012, 16:29

Für 2 Installationen einer Software würde ich zu einer Sandbox raten (Sandboxie.com) - habs aber mit dem FSX noch nicht ausprobiert.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2013, 08:52

Danke für die Antworten. Hab jetzt die FSX / FS 9 Variante umgesetzt und bin sehr zufrieden.