Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2012, 19:10

Flackern der Grafik

Hallo Flusifans!

Frage mich seit längerer Zeit an was das liegen kann. Wenn ich den Mauszeiger auf die Symbole in der Taskleiste lege, beginnt das Bild einige Sekunden recht stark zu ruckeln. Das gleiche wenn ich die Lautstärke leiser oder lauter mache. Kann nicht mit Vollbild fliegen, da ich TrackIR, Visim, GoFlight und VRinsinght erst bei FSX in Action zu verwenden ist. Sollte auch gesagt sein, die Bildauflösung für alle 6 Bildschirme ist 5760x2160x32.

MfG Sepperl ?(

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. November 2012, 06:38

Boah...gute Frage!
6 Bildschirme...? :umfall: Wow...

Da hoffe ich mal auf den Martin / mhe...der ist ja gerade in einem Upgrade seines Homecockpits gefangen und hat da vielleicht eine Idee!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Samstag, 17. November 2012, 08:36

Tz, da fühl ich mich ja fast unzulänglich mit meinen derzeitigen 4 :weg:

Um das ganze etwas mehr im Kontext des Umfeldes verstehen zu können bräuchte ich etwas mehr Hintergrundinformationen bitte.

Was für eine Grafikkarte? Treiberversion? Wie ist Eyefinity (6 Schirme mit Surround ist nämlich nicht) konfiguriert? Passiert das auch wenn Du Aero in Windows abdrehst? Welches Betriebssystem genau? Prozessor, Arbeitsspeicher? Passiert das nur wenn der Flusi im Fenstermodus läuft oder auch im normalen Desktopbetrieb? Mainboard? Soundkarte? Wie starkes Netzteil?

Am besten wäre ein Video von dem Phänomen von den Bildschirmen abgefilmt, weil Flackern kann vieles sein, vielleicht sind es auch Artefakte. Geht von kaputter GPU über Temperaturprobleme bis hin zu unterdimensioniertem oder instabilen Netzteil. Hast Du irgendwas übertaktet? Welche Temperaturen sind in Deinem System so üblich für welche Komponenten?

Und Vollbild ginge übrigens trotz der Dinge die Du verwendest.

Fragen über Fragen, aber irgendwo müssen wir anfangen. ;)

Ich hab auch den Titel des Threads auf etwas konkreteres geändert, sonst denken wieder alle es ist einer der unzähligen "Ist dieser Rechner gut für den Flusi?"-Threads :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Samstag, 17. November 2012, 13:50

Flackern der Grafik

Hallo aus Wien, ein herzliches Danke!

Mit technischenFragen kann ich leider nicht dienen. Werde aber meinen PC Techniker der mir alles macht bitten es zu beantworten. Glaube es wird Ihn sicher interessieren. Ich bin leider nur Nobody, keine Ahnung von PC, Englisch und Fliegen. Bin nur Konsument dieses FSX. Screenshoots zu zeigen ist nicht möglich, ein Bild hat 47,5 Mb. Ich kann aber mit Webcam u Kamera Bilder versenden. Sollten Sie an Bilder der Anlage interessiert sein meine E-Mail otnok@gmx.at Leider habe ich des öfteren gedrückt wo ich nicht sollte, hat aber mit dem ruckeln nichts zu tun, das ist schon immer so. Wünsche noch einen schönen Nachmittag, kümmere mich gleich um alles.

MfG Sepperl ?(

5

Samstag, 17. November 2012, 14:54

Naja, sollt man das nicht in den Griff kriegen besteht im allerschlimmsten Fall immer noch die Möglichkeit daß ich mir das persönlich anschaun komme - bin ja auch in Wien. :yes:
Wird aber noch eine Weile dauern bis ich Zeit habe, meine aktuellen Bastelprojekte nehmen fast meine ganze Freizeit in Anspruch.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Sonntag, 18. November 2012, 18:31

Das wäre Toll

:tag: Hallo, um genau zu sein wohne ich in Langenzersdorf, Autobahnabfahrt Strebersdorf. Hife kann ich immer gebrauchen, denn alles was ich vom fliegen weiß ist das was ich mir so durch Selbststudium zusammendenke oder logisch finde und was ich von Foren erfahren kann sofern ich es verstehe. Das letztere ist oft mühsam. Ich bin bereits in Pension und zeitlich überhaubt nicht gebunden. Die meiste Zeit verbringe ich sowieso am FSX. Ich habe vor 4 Jahren begonnen und habe heute 2 PC`s mit unmengen AddOn`s und Anbaugeräten. Wenn Sie interesse haben soll es Ihr Schaden nicht sein.

MfG Sepperl :)

7

Sonntag, 18. November 2012, 19:33

Ich werd mich beizeiten in der Sache mal melden, aber zuerst schaun wir mal ob wir das so in den Griff bekommen würd ich sagen. :yes:

Gibts neues an der Front zu den Rechner Spezifikationen? ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Sonntag, 18. November 2012, 20:03

Leider nein, der PC Techniker hat sich bisweilen nicht gemeldet. Ich kann nichts was technisches Verständnis verlangt. Ich melde mich aber sofort wenn ich etwas in Erfahrung bringen kann. Sie können jederzeit vorbeikommen wenn Sie wollen.

MfG Sepperl :P