muss man sich nicht wundern warum die Sicherheit schlecht ist. Ich denke da muss mal einiges an Geld fließen damit sie die Flugzeuge wieder in einen ordentlichen Zustand versetzen können.
Nun, wenn man sich die Unfallberichte durchliest, dann wird schnell klar, dass nicht nur das Alter der Flugzeuge eine Rolle gespielt haben.
Bei einem Unfall hat ein Hammer die ganze Sache ausgelöst, der schlicht im Fahrwerk vergessen wurde! Somit ist da vermutlich mehr im Argen!
Ein AOC entziehen die Behörden nicht mal eben von jetzt auf gleich! Da wurden mit Sicherheit einiges an Schriftverkehr durchgeführt im Vorfeld und auch vermutlich Besuche der Behörden. Dazu die anderen Vorfälle... irgendwann ist es einfach zuviel!
Naja schade wäre es schon wenn Buffalo sich die Lizenz nicht wieder holen könnte,
Warum? Nur weil die aus dem Fernsehen bekannt sind? Ich denke, dass der Markt nicht uninteressant ist und ein entsprechender Wettbewerb stattfindet. In wie weit sich der Wettbewerb in Wartung und Personal auswirkt, kann ich nicht sagen.
Allerdings dürften die Maschinen teuer im Unterhalt sein, wobei ich den Ersatzteilmarkt nicht kenne.
Ach ja, Wettbewerb: da ja auch Löschflugzeuge im Betrieb sind.... die haben die bestimmt nicht einfach so! Da gibt es bestimmt Verträge mit Behörden oder Staat, die durchaus lukrativ sein könnten.
Scahun wir mal, wie es weiter geht und ob es weiter geht.
Grüße
Thorsten