Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2008, 17:10

Reisebericht USA (19.10 - 02.11)

Vor gut einem Monat, als das Wetter hier noch schön war, ging es für mich in die USA.
Es wurde eine kleine Route geplant, die uns zuerst nach Buffalo, an die US - kanadische Grenze und zu den berühmten Niagara-Fällen führte.
Von da aus sollte es dann über Toronto und den Sacanda Lake nach Boston gehen, um dann über Cape Cod nach New York zu fahren, wo wir auch fast eine Woche verbrachten.
Die Zeit war relativ knapp bemessen, so blieben wir überall außer an den Niagara-Fällen und in New York nur eine Nacht. Die Herbstferien dauern ja schließ lich nur 2 Wochen, und im Sommer wollten wir
wegen der Hitze nicht nach New York. Wir entschieden uns für den Flug mit KLM via Amsterdam. Er kostete pro Person ca. 450 Euro. Am Vormittag des 19.11 flogen wir mit KLM1830 nach Amsterdam...

Das Wetter war ziemlich bescheiden, irgendwie ziemlich diesig und tiefe Wolken...
Ich hatte natürlich wieder das Glück an einem Fenster zu sitzen, das so aussah, als ob es seit Übernahme des Flugzeugs nie einen Lappen zu Gesicht bekommen hätte...
Deswegen gibt's nur ein Bild aus dem Fenster und ein Video vom Start und Landung.
Der Flieger war ziemlich gut ausgelastet (nahezu 100%) und wir hatten ein bisschen Verspätung, bis alle Passagiere saßen.
Meine Schwester spielte mit ihrer Kamera rum, und guckte sich irgendwelche Bilder an, die sie im Abfluggebäude gemacht hatte, wo ich
ziemlich blöd drauf aussah. Der Steward ging nochmal von vorne nach hinten durch und grade als meien Schwester das blödeste aller Bilder anguckte,
kam der Steward in unserer Reihe vorbei. Es kam wie es kommen musste: Er grinste breit und sagte: "Nice picture of you!" Mein Sitznachbar hatte einen leichten Lachkrampf...
Später grinste er mich beim Getränke verteilen an... ^^
Ich bekam eine 0.15 l Coladose (noch nie gesehen)





http://de.youtube.com/watch?v=JqwVptr4LCI (in höherer Qualität siehts besser aus :P)

Die Mini-Cola:


Und von der Landung:
http://de.youtube.com/watch?v=D3AxW-I6AnY

Wir hatten dann erstmal 5 Stunden Aufenhalt (ganz klasse :rolleyes: )
Ich hab mich dann einfach ins Terminal D gesetzt und alle Flugzeuge geknipst die mir vor die Linse kamen und auf dem Weg zur Runway 24 waren.

Unter anderem ein Cathay A340-300:







Und die neue B777-300ER von KLM:



Eine 747:



Ein A330 von KLM und einer von NWA:





ElAl B767 und Martinair B767 in der Retro-Lacke:



Später flog meine Maschine dann wieder ab (nach Tegel?)



Vor der Runway bildete sich ein kleiner Stau, die 340, 330 und 747 warteten und die Conti B764 war schon auf der Runway.



Nach zich anderen Maschinen (u.a. VLM und KLM F50 und Air China B747 und KLM MD-11) machten wir uns auf den Weg in Richtung Terminal F.

Dann hab ich noch dem chineischen Koch beim Brutzeln zugeguckt:



Nach einem relativ langen Fußweg waren wir dann am Gate F09, wo bereits unsere B777-200ER stand, die PH-BQF (Ferrara City)



Ich hatte ja gehört, dass das GE90 groß ist, aber so groß... 8o



Gut eine Stunde vor Abflug ging es dann so langsam los, die Sicherheitskontrolle dauerte relativ lange,
aber schließlich und endlich waren wir drinnen. Ich hatte Sitz 34J.



Dauerte dann relativ lange bis es zum Pushen ging und das Entertaiment System zeigte auch nur den Begrüßungsbildschirm...
Schließlich wurde dann gepusht, nachdem der Captain mit relativ unverständlichem Hollandenglisch die Ansage gemacht hatte, ich verstand unter anderem, dass die
Flugzeit ungefähr 7 Stunden und 30 Minuten dauern würde. Beim Engine Start hat's ziemlich gedröhnt, so laut hab ich das noch nie erlebt, aber sobald das Triebwer dann lief war es
relativ leise und ein Bruchteil der Lautstärke vom Engine Start. Wir taxelten dann zur Runway 24, ohne Wartezeit.
Der Takeoff war relativ unspektakulär, der Schubkraft nach ein D-TO, es hat nicht sehr gedröhnt und stark angeschoben auch nicht.
Wir waren dann auch relativ schnell oben, dann gab es erstmal was zu Essen. Ich hatte die Wahl zwischen Hühnchen und Rind, hab mich für das Rind entschieden und bekam
ein wirklich leckeres Gulasch mit grünen Bohnen, einem deutschen Krautsalat und einer leckeren Zitronencreme als Nachtisch.



Der Flug ging relativ zäh vorbei, schlafen konnte ich nur eine Stunde, ich hab mir dann den Rest der Zeit mit dem Unterhaltungssystem verbracht.
Ein paar Stündchen später dann, sah man Anzeichen von Zivilasition, Halifax und Boston.
Wir begannen dann unseren Anflug auf JFK, über die ENE4 (Kennebunk Four) STAR, u.a. über Providence.
Man konnte nicht viel erkennen, das Licht wurde auch nicht ganz ausgeschaltet, wir landeten dan relativ weich auf der 04R und taxelten zum Terminal 4
und Position 4. 2 Positionen neben uns stand der Emirates A380 und eine Postion neben uns eine Singapore B747.
Eigentlich wollte ich noch ins Cockpit, war dann aber zu müde.
Also raus aus dem Flugzeug, Gepäck abholen, und dann mit dem Skytrain zum jetBlue Terminal (Terminal 6)
Unsere Maschine nach Buffalo war ein nagelneuer A320, sehr sauber und nettes Kabinenpersonal, die uns während des Fluges mit Snacks und Getänken geradezu überschütteten... 8)
Takeoff war dann auf der 04L.

Video vom Start:

http://de.youtube.com/watch?v=xWTBxsIGeFI

Nach gut einer Stunde Flugzeit, eine Reiseflughöhe von 22000 ft und einem tollen Ausblick über NY bei Nacht landeten wir dann in Buffalo.

Video von der Landung:

http://de.youtube.com/watch?v=ZbttASD23XA

Am nächsten Tag war ich noch ziemlich müde vom vorherigen Tag. Erstmal gab es Frühstück, schön fettig (Muffin, Kekse, Eier, alles) :D
Dann fuhren wir mit dem Taxi zum Airport um den Leihwagen abzuholen.
Wir sind dann auch zu den Niagara-Fällen gefahren, Fahrt dauerte ca. 40 Minuten.

Unterwegs bekamen wir Hunger und hielten spontan bei McDonalds.

Eine Möwe auf dem Parkplatz:



Und die Auswahl drinnen:



Dann fuhren wir weiter und waren nach 10 weiteren Minuten da:



Die Fälle teilen sich USA und Kanada, Kanada hat die größere und höhere Stelle.



Das sind die Fälle der USA, im Gegensatz zu den kanadischen sehr unspektakulär.
Aber die kanadischen konnte man schlecht fotografieren, da man nur Wasserdampf sah.

Ein Phänomen in den USA sind Eichhörnchen: Es gibt sie in unterschiedlichgen Farben und überall. Und scheu sind sie auch nicht. (Das Bild ist ohne Zoom)



Am Abend waren wir so müde, dass wir nicht mehr Essen waren sondern um 8 schlafen gegegangen sind.
Am Morgen gings dann nach Toronto, im Gegensatz zu Buffalo eine richtige Metropole.
Am beeindrucksten war der CN Tower (höchstes freistehendes Gebäude der Welt, 585 Meter)
Sind dann hochgefahren und es gab ein netten Glasboden...





Dann mal wieder ein Schulbus, ich hab ungefähr 300 gesehen auf der ganzen Reise...:D





Dann gings weiter in Richtung Sacandaga Lake:
Die Farben der Bäume im Herbst sind wirklich wunderschön, sowas gibts bei uns nicht...:P



Später fuhren wir dann durch kleinere Käffer, es war ja kurz vor Halloween, und das hat in Amerika eine ganz andere Bedeutung als bei uns...









Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (25. November 2008, 17:50)


2

Dienstag, 25. November 2008, 17:11

Die Landschaft um den Sacandaga Lake ist sehr schön, viele kleine Seen umgeben von bunten Bäumen und kleinen Hütten.





USA-Flaggen hängen übrigens an fast jedem Haus. Stellt euch mal vor jeder würde auf einmal eine Deutschlandfahne raushängen...



Auch wenn das Dorf noch so klein ist, was zu Essen gibts immer:





Hamburger, Pommes und Senf schmecken da drüben übrigens einmalig.... :love2:

Später sind wir dann näher an den See herangefahren...





Und ein paar Kühe:







Abends waren wir dann essen, und es war der absolute Oberhammer, Kalbsfilet und es hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: geschmeckt. :P



Dann ging es weiter nach Boston, folgendes Gefährt macht dort Stadtrundfahrten, es kann auf Straßen und auf dem Wasser fahren:





Little Italy:



Der Financial District:





Boston ist wirklich eine tolle Stadt, tolle Atmosphäre da, viele Altbauten aber auch viele sehr moderne Bauten.
Chinatown ist auch toll.

Dann gings weiter nach NY, dem eigentlichem Ziel:



Unser Hotel war direkt in Chinatown, man denkt man ist in Peking, nur Chinesen und fast kein Englisch.



Das Empire State:



Sind dann erstmal mit der Subway zum Battery Park gefahren.
Die Subway ist übrigens schon ziemlich alt und die Bahnhöfe machen keinen so tollen Eindruck...





EIn bisschen Downtown, u.a. auch Ground Zero, ein riesiges Loch, man kann sich nicht vorstellen, das da mal die Twin Towers standen... :|









Dann eine US Airways A321 über den Dächern...



Central Park:





Und dann im Museum (weiß leider nicht mehr wie es heißt)
aufjeden Fall toll gemacht. Tolle Nachbildungen von Menschen, Tieren, Fischen...







Später dann am Heliport, westliches Manhattan.



Und schließlich noch aufs Empire State Building drauf.





Wenn man genau hinguckt, erkennt man JFK.





War ziemlich kalt da oben...sind dann auch schnell wieder runter.







Später sind wir dann noch zur Freiheitsstatue gefahren.







Und dann mussten wir zum Airport, mit der U-Bahn ging das recht gut.
Aus dem Skytrain fotografiert:





Und den A380 von Emirates:



Und noch der Control Tower:



Auf dem Rückflug hatten wir wieder eine B777-200ER (PH-BQD).
Es war wieder ein sehr angenehmer Rückflug, auch schneller, 6h 20 min.
Der Takeoff war diesesmal nach meinem Geschmack, maximale Leistung. Das hat richtig schön gedröhnt.
Ankunft war über eine Stunde früher als geplant. Es war eine tolle Landung bei Sonnenaufgang, wir sind dann auf
der 18C gelandet. Die Flaps bei einer 777 sind übrigens riesig, so groß ungefähr wie bei einer 737 die gesamte Tragfläche (kam mir zumindest so vor)
Hatte an Bord kaum geschlafen, und hab mich deswegen in Amsterdam aufs Ohr gelegt... Hab aber noch ein Foto von der B773ER:



Als wir dann in Tegel ankamen war das Wetter ziemlich mies. 4 Grad und Nebel waren nix gegen schöne 18 Grad und Sonne in New York.

Jo, das war's. Mir hat der Urlaub sehr viel Spaß gemacht, Amerika ist sehr schön, besonders New York.
Und jetzt haben sie ja auch einen ordentlichen Präsidenten... 8o

3

Dienstag, 25. November 2008, 17:45

War wohl ein einmaliges Erlebnis. da wird man neidisch.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Dienstag, 25. November 2008, 18:12

Jetzt muss ich nur noch meine Eltern überreden :sad:
Geniale Bilder und Tolle Infos! :respect: :respect:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2008, 18:14

Toller Bericht, tolle Bilder!
Ich hätte allein schon wegen dem A380 gerne mit dir getauscht ;)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

6

Dienstag, 25. November 2008, 18:18

Hi,
super Bilder von einem garantiert Spitze-Roundtrip!
War im Sommer auch auf Cape Cod, Boston und New York (es war gar nicht mal so heiß!).
Boston ist wunderschön und New York ist halt New York.
Aber sag mal, du warst in Boston und hast keine DuckTour gemacht??? Shame on you!
Gruß, CptSteve

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2008, 19:50

Hach da kommt wieder das Fernweh auf...

Ich war in den Herbstferien auch eine Woche in New York, bevor es dann per Schiff nach Boston, Bar Harbour, Halifax, Sydney, Quebec und Montreal ging. Das war echt ein unvergessliches Erlebnis! Großstädte auf der einen Seite und dann unberührte Natur mitten im Indian Summer auf der anderen Seite!
Leider sind wir in NY La Guardia gelandet, hätte auch sehr gerne den A380 gesehen. Aber das hatte auch einen Vorteil -> Der Anflug ging sehr tief einmal um Manhattan rum. Und das Abends, so einen Blick auf NYC bei Nacht bekommt man nicht so schnell wieder!
New York hat mich so begeistert, ich bin mir sicher ich werde noch öfters da hin fahren, zumal man da noch längst nicht alles gesehen hat.
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

8

Dienstag, 25. November 2008, 19:52

Danke euch!
Also Freunde waren im Sommer in NY und es war über 40 Grad haben sie erzählt...
Ja das mit der DuckTour...Hätte ich ja gern gemacht aber wir hatten einfach keine Zeit.. Und außerdem war es saukalt! :whistling:

9

Dienstag, 25. November 2008, 20:37

Ein sehr schöner Bericht mit gigantisch schönen Fotos!
Danke dafür :thumb::thumb:

Ich glaube ich würde nach der Reise nicht mehr heim wollen :D
Gruß :winke:



wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. November 2008, 16:36

Wow, wirklich genial! Einfach super, ganz großes Lob auch von meiner Seite! :yes:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


11

Donnerstag, 27. November 2008, 17:33

Vielen Dank euch allen! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (27. November 2008, 17:33)