Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. September 2008, 14:20

Verwendest Du die Portal- oder die Forenansicht ?

Ich verwende...

Insgesamt 69 Stimmen

83%

...die Portalansicht (57)

17%

...die Forenansicht (12)

Hello Leute

Gebt mir mal bitte einen Überblick über die Verwendung unseres Forums. Konkret : verwendest DU lieber die Forenansicht oder die Portalansicht ?

Das gehört zu den Vorbereitungen irgendwann einmal die Menüleiste unter dem Header zu entfernen und auszuarbeiten welche bestehenden oder zukünftigen Buttons einmal im Header stehen sollten. Die Umfrage hat keinen Endtermin :yes:

:thx:
Gruß


2

Montag, 29. September 2008, 14:29

Ich benutze durchweg die Portalansicht. Wenn man irgendwoe einen Thread starten möchte, kommt man ja mittels der Box link im Portal dorthin.

Ansonsten sieht man auf dem Portal alle Threads, wo sich was tut. In sofern brauche ich selbst keine Forenansicht, nur höchst selten rufe ich sie auf. ^^

Was die Buttons im Header betrifft, schlage ich vor, einfach jene zu nehmen, die unter dem Header sind, die sollten alle Platz finden. :yes:

In den entsprechenden Dateien die Positionen so konfigurieren, dass sie im Header sind. Selbstverständlich müssen die Button-Bildchen dann noch angepasst werden, dass man den Hintergrund durchsieht.

Doch wir haben hier ja so großartige Designer! :rolleyes:

Ich denke jedoch, dass man den Kalender-Button weglassen kann. Ich glaube nicht, dass irgendwer sein Lieblingsforum als Terminplaner nutzt.... :lol:

Außerdem kann man den Kalender doch über das Portal erreichen, nicht wahr?! ;)
Gruß, Roman

3

Montag, 29. September 2008, 14:45

Hallo Roman
Danke für Deine Hinweise, die aber "eh logisch" sind ;)
Viele der Buttons aus der Menüzeile sind im Portal in der Box Linkliste abgebildet, da muss ich noch gut überdenken ob es Sinn macht diese 1:1 in den Header zu nehmen und dadurch anderen sinnvolleren den Platz zu nehmen. Wenn es denn irgendwann einmal überhaupt Buttons im Header geben sollte.
Darum geht es jetzt aber nicht, jetzt geht nur mal um Foren- oder Portalansicht.

:thx:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. September 2008, 14:45

Seit Beginn des Forums im Mai 2006 benutze ich die Portalansicht...nach dem mir Jürgen sie am 24.05.2006 gezeigt hat... :pfeif:
Persönlich finde ich sie angenehmer und sie bietet einen guten Einstieg in das Forum. :thumbsup:

:winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Montag, 29. September 2008, 15:17

Seit Beginn des Forums im Mai 2006 benutze ich die Portalansicht...nach dem mir Jürgen sie am 24.05.2006 gezeigt hat... :pfeif:
Persönlich finde ich sie angenehmer und sie bietet einen guten Einstieg in das Forum. :thumbsup:

:winke:


Ich auch! :yes: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Montag, 29. September 2008, 15:30

Ich benutze auch die Portalansicht. Mir wäre es deshalb auch recht wenn das Logo oben wieder, wie im "alten" Forum, mit dieser verlinkt wird. Momentan kommt man da noch in die Forumsansicht. :thumbsup:

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2008, 15:34

Hallo,

auch ich nutze nur die Portalansicht, sie ist quasi wie ein Newsletter, immer aktuell, da weiß ich genau was läuft....auch wenn es mich nicht interessiert ist es ein Overview des Simulator-Lebens.....unabdingbar.

Gruß

Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

8

Montag, 29. September 2008, 15:36

Ich benutze auch die Portalansicht. Mir wäre es deshalb auch recht wenn das Logo oben wieder, wie im "alten" Forum, mit dieser verlinkt wird. Momentan kommt man da noch in die Forumsansicht. :thumbsup:


Soeben gefixt :)
Gruß


9

Montag, 29. September 2008, 15:37

Ich benutze auch die Portalansicht. Mir wäre es deshalb auch recht wenn das Logo oben wieder, wie im "alten" Forum, mit dieser verlinkt wird. Momentan kommt man da noch in die Forumsansicht. :thumbsup:


Soeben gefixt :)


Einfach Klasse. Danke! :luxhello:

10

Montag, 29. September 2008, 16:01

Ich nutze fast ausschließlich die Portalansicht ..... :thumbsup:

bis auf ganz wenige Ausnahmen wo ich einmal auf die Forenansicht wechsle :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. September 2008, 16:03

Ich nutze ebenfalls ausschliesslich die Portalansicht, nur wenn nicht alle ungelesenen Beiträge auf das Portal passen muss ich logischerweiße ins Forum wechseln :yes:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


12

Montag, 29. September 2008, 16:13

Ich nutze ebenfalls ausschliesslich die Portalansicht, nur wenn nicht alle ungelesenen Beiträge auf das Portal passen muss ich logischerweiße ins Forum wechseln :yes:

Die letzten ungelesenen Beiträge zu sehen geht auch noch einfacher als sich in der Forenansicht durch das Forum zu wühlen, oben im Header bei dem Suchfeld auf die Lupe klicken und "Ungelesene Beiträge" anklicken :thumb:

Gruß :winke:



Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. September 2008, 16:15

Ich nutze ebenfalls ausschliesslich die Portalansicht, nur wenn nicht alle ungelesenen Beiträge auf das Portal passen muss ich logischerweiße ins Forum wechseln :yes:

Die letzten ungelesenen Beiträge zu sehen geht auch noch einfacher als sich in der Forenansicht durch das Forum zu wühlen, oben im Header bei dem Suchfeld auf die Lupe klicken und "Ungelesene Beiträge" anklicken :thumb:



Vielen Dank, Petra!!!
Hab ich wieder was neues gelernt!!! :P

:thumbsup: :thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. September 2008, 16:34

Ich nutze ebenfalls ausschliesslich die Portalansicht, nur wenn nicht alle ungelesenen Beiträge auf das Portal passen muss ich logischerweiße ins Forum wechseln :yes:

Die letzten ungelesenen Beiträge zu sehen geht auch noch einfacher als sich in der Forenansicht durch das Forum zu wühlen, oben im Header bei dem Suchfeld auf die Lupe klicken und "Ungelesene Beiträge" anklicken :thumb:



Ja danke Petra!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


15

Montag, 29. September 2008, 18:09

Die Portalansicht ist kompakt, enthält die direkten Boxen zu allem Nötigen, also perfekt zu bedienen...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Dienstag, 30. September 2008, 07:09

Ich benutze die Portalansicht vom ersten Tag an meiner Anmeldung hier im Forum und meiner Meinung nach sollte das Portal es auch so bleiben. :thumbsup:
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

17

Dienstag, 30. September 2008, 09:05

Am Portal wid definitiv nicht gerüttelt, das ist ja auch etwas was uns von anderen Flusiforen unterscheidet :thumb:
Gruß


18

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:56

Kleines Update : ich habe soeben den in der Portalansicht den Abstand zwischen Header und Beitragsübersicht verkleinert, also den Ordner und den Link die dort angezeigt wurden.

Wie gefällt Euch das ?

:bier:
Gruß


19

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:59

... ist übersichtlicher, find ich gut :thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Skymaster

Thermikflieger

wcf.user.posts: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:07

Find ich auch besser! :)
Gruß: Fabian :)

Soaring - There's no better way to fly

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

21

Freitag, 31. Oktober 2008, 05:28

Ich oute mich hier mal als Forenansichtnutzer. Das Portal ist mir irgendwie zu voll, bin da eher der Minimalist. In der Forenansicht sehe ich welche Themen aktuell sind und worum es geht. Das reicht mir eigentlich.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"