Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Januar 2009, 21:01

Newsletter 01/2009 verschickt

Hello

Soeben wird der aktuelle Newsletter 01/2009 von der Forensoftware verschickt. Ich hoffe es gibt keine Probleme bei der Zustellung.

Zitat


Liebe/r Friendly Flusi Freund/in,

zuerst möchte ich Dir im Namen des gesamten Teams ein erfolgreiches, harmonisches und gesundes Neues Jahr 2009 wünschen.

Das Thema des laufenden Screenshotbewerbs lautet : Kleine Flugzeuge auf großen Flughäfen.
Mehr Informationen findest Du hier : SSB Thema 2009_01: Kleine Flugzeuge auf grossen Flughäfen


Unter allen Teilnehmern wird –wie schon gewohnt- ein attraktiver Gewinn verlost. Diesmal stellt wieder unser Kooperationspartner Aerosoft den tollen Gewinn, die wahrscheinlich beste Kampfjetumsetzung für den FSX : die F-16 Fighting Falcon FSX.
Preis für SSB 01/2009
http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibos…084431450,10215
http://www.aerosoft.de


Zum laufenden Friendly Flusi Movie Contest gibt es nach Anregung von Dieter/EDUG-West eine Ergänzung was das Einstellen der Beiträge bei Youtube betrifft : um die Chancengleichheit zu wahren beginnt das Hochladen der Movies und das Einsenden der Movielinks am Samstag den 28. Februar 2009 00.00 Uhr und endet am 03. März 2009 24.00 Uhr
Dies damit sich niemand Eurer Ideen bedienen kann, in die Ihr ohne Zweifel viel Zeit und Mühe investiert habt. Filme, die außerhalb dieses "Slots" eingestellt werden sind beim FFMC nicht zugelassen. Mehr Informationen gibt es hier : Regeländerung beim FFMC


Nach vielen Tests und noch mehr Programmierarbeiten hat Rüdiger/ruespe die Version 1.1 seines FS-SIMtimizer nun veröffentlicht. Dieses kleine grenzgeniale Tool optimiert das Zuammenleben mit dem ATC, erleichtert den Betrieb im Dualmonitorbetrieb und hat noch einige andere tolle Funktionen.
Hier der Support-Thread : FS-SIMtimizer - Das Multifunktionstool für FS 2004 und FS X
Hier der Download aus unserer Filebase : http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…Data&dataID=105


Diese Neuigkeit ist so neu dass es noch gar kein Thema dazu im Forum gibt
Wir vom Friendly Flusi Team haben die große Ehre einen weiteren Hangar für einen bekannten und wahrlich verdienten Painter eröffnen zu können : Pipe´s Hangar !
Ab sofort findet ihr die wunderschönen Paints von Pipe für Samdim Yak-42 und An-24, für die SCS Tu-124 und Tu-134, für die ProTu Tu-154 und IL-62M bei uns in der Filebase.
http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…DBView&katID=16
Weitere Infos darüber folgen in Kürze im Forum. Herzlich Willkommen, Pipe - Dobro pojalovat' na kurs nemezkawa yazyka, Pipe


Weiters Neuigkeiten zu einem weiteren bekannten Painter und Soundtüftler : ArezOne hat einen eigenen Supportthread für seine beeindruckenden Soundsets eröffnet. Wer also Fragen zu seinen GA-Sounds hat : SUPPORT-THREAD ArezOne-Aviation Soundsets


Unser Reviewerteam war wieder sehr fleißig und hat weitere sehr lesenswerte Besprechungen in unsere Filebase eingestellt :
- Günter Steiner/guenseli beeindruckt uns mit einer hervorragenden Besprechung/Anleitung des Boeing 377 Stratocruiser von A2A Simulations : Review : Boeing 377 Stratocruiser von A2A Simulations

- Jürgen Lechleitner begutachtet German Airfields 9 -Nordbayern von Aerosoft : Review : German Airfields 9 - Nordbayern von Aerosoft

- Thorsten/AirVia erzählt über den Mega Airport Frankfurt von Aerosoft Review : Mega Airport Frankfurt von Aerosoft

- während Peter/TunderBit schildert wie ihm die Embraer E-Jet Serie von Wilco/Feelthere gefallen hat : Review: Embraer E-Jets von Wilco/feelThere (FSX)


Mehr wie immer in unserem Forum

Grüße vom Friendly Flusi Team

Jürgen_LOWW


:bier:
Gruß


2

Montag, 12. Januar 2009, 21:12

Vielleicht könnten hier diejenigen, die den Newsletter nicht bekommen haben, deren Provider posten ;)

Das kann helfen, zumindest wäre das sinnvoll, denn stellt euch mal vor hier würde jeder den Erhalt des Newsletters bestätigen, das gäbe dann eine echte Sucherei nach den fehlerhaften Verbindungen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 12. Januar 2009, 21:27

Also ich habe den NL zweimal bekommen........ :luxhello:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Montag, 12. Januar 2009, 21:52

Ich habe ihn wie immer auch bekommen. Aber das nur am Rande.

Ich wollte nämlich :thx: sagen, dass der Newsletter so ausführlich ist und das Geschehen in der letzten Zeit etwas zusammenfasst.
Für die, die z.B. ein Weilchen im Urlaub waren oder auch so nicht auf FF vorbeigeschaut haben, ist das nämlich optimal! :yes: :bier:
Gruß, Roman

5

Montag, 12. Januar 2009, 22:21

Auch mir gefällt der Newsletter sehr gut. In der Zeit, in der ich mich hier im Forum etwas rar machen musste, hab ich durch ihn immer die aktuellsten Themen erfahren und so blieb der Kontakt auch immer aufrecht. Dank an Jürgen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


6

Montag, 12. Januar 2009, 22:55

Wurd mir leider nicht zugestellt.

Die vorherigen Newsletter kamen allerdings an!
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 06:28

@Balu
Ich verschicke den Newsletter zuerst an Admin und Mods um nochmal drüberzusehen wie er aussieht und letzte Korrekturen zu machen, dann geht er erst an die Registrierten User raus. Da Du in beiden Benutzergruppen bist (Registrierter User, Moderator) bekommst Du ihn zweimal ;)

@Rick
Ich sammel alle Rejects und Fehlernmeldungen und gehe sie der Reihe nach durch, bis jetzt hatte ich eher Meldungen zu inaktiven oder nicht mehr existenten Accounts. Ich melde mich noch.

Freut mich dass er so gut ankommt, ist schwierig Infos zu verschicken aber nicht lästig oder aufdringlich damit zu werden. Der Preis den ich dafür "bezahlen" muss ist eh sehr hoch : bin nun wieder für ein paar Tage als Spamer klassifiziert, weil ich ja "Massenmails" verschicke.

:bier:
Gruß


8

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:34

Auch ich hab in heute bekommen, danke! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:56

@Balu
Ich verschicke den Newsletter zuerst an Admin und Mods um nochmal drüberzusehen wie er aussieht und letzte Korrekturen zu machen, dann geht er erst an die Registrierten User raus. Da Du in beiden Benutzergruppen bist (Registrierter User, Moderator) bekommst Du ihn zweimal ;)


Jetzt lass mich doch ein bißchen angeben Jeffe! :lol: :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:19

:lol2: :thumb:
Gruß