Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. April 2008, 16:52

DX 10 nicht mit Addons / weitere Fragen

Hallo Liebe Flusi-Freunde...

ich bin ein blutiger Anfänger und würde mich über eure hilfe sehr freuen:

Also ich habe den flusix prof. mit vista.

1.Wenn ich jedoch DX 10 aktivieren möchte, werden leider keine Texturen auf den Flugzeugen
meinses ADD-Ons : Airbus A 380 Collectors Edition angezeigt.

Aber das müsste doch gehen, da der flusi doch ein dx 10 spiel ist oder ??
Unter dx 9 funzt alles einwandfrei.


2.Gibt es denn irgendwo mal eine Liste mit ALLEN erhältlichen Ad-Ons ??
ich blicke in diesem Dschungel nicht ganz durch...
allein die a 380 adons gibt es ja zu hauf..wo weiß man denn da welches das beste ist??
Außerdem würde ich gerne ein adon haben, das den flughafen münchen detailgetreu darstellt..
habe bis jetzt aber nur german airports für stuttgart oder so gesehen!?

3. gibt es eine möglichkeit, das ich mir die vorhandenen flugzeuge auch selber bemalen kann???

Ich danke euch schon jetzt für eure hilfe!!!!
Viele Grüße:luxhello:
Ein Königreich für die 4. Staffel von LOST!
Zwei Königreiche für Emilie de Ravin
Drei für Maggie Grace
und 4 für Beide!!

2

Mittwoch, 30. April 2008, 17:10

RE: DX 10 nicht mit Addons / weitere Fragen

Hallo Conzeltom,

:welcome: hier bei FriendlyFlusi und viel Spaß mit dem FSX .... und überhaupt hier im Forum :thumb:

Die DX10 Funktion gibt es im Momment nur als Preview , also eine Art Vorschau :shocked:.

Daher heißt es im Augenblick eben noch DX10 nur als Preview und auch das nur wenn alle Service Packs installiert sind ... will heißen ACC oder aber SP2 .

Zu den Addons, wenn Du weißt was Du möchtest, kann man da speziell einmal einen Rat oder Empfehlung geben. Für München gibt es Momentan so weit ich weiß noch nichts paywareseitig .

und zum malen , ja es gibt die Möglichkeit auch Flieger zu painten.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Mittwoch, 30. April 2008, 17:28

RE: DX 10 nicht mit Addons / weitere Fragen

Ist Deine Grafikkarete überhaupt DX-10 fähig ?
Gruß


4

Mittwoch, 30. April 2008, 17:29

RE: DX 10 nicht mit Addons / weitere Fragen

:thumb: Hallo Claus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und das welcome! :lol:

Na dann kann ich ja lange probieren..hehe
wirklich ? Klasse ! wie kann ich denn ein flugzeug selber gestalten ?
Muss ich da software kaufen oder is da irgendwo ein editor von dem ich nix weiß ?!

Nunja, ich habe also als adons:
My Traffic
Live Cockpit
und die a 380 collection.

gibt es denn was, was man noch unnbedingt haben sollte ??

Viele Grüße und nochmals Danke!!!:thx:
Ein Königreich für die 4. Staffel von LOST!
Zwei Königreiche für Emilie de Ravin
Drei für Maggie Grace
und 4 für Beide!!

5

Mittwoch, 30. April 2008, 17:30

RE: DX 10 nicht mit Addons / weitere Fragen

hallo. ja is sie ...
8800 gts 512 :-)
Ein Königreich für die 4. Staffel von LOST!
Zwei Königreiche für Emilie de Ravin
Drei für Maggie Grace
und 4 für Beide!!

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2008, 19:58

Zitat

gibt es denn was, was man noch unnbedingt haben sollte ??

Fürs erste würde ich sagen: einmal ein paar hundert Flugstunden. Und zwar Anfangs auf kleinen Einmotorigen: Trike, Piper Cub, dann Cessna 172, dann Mooney, dann Baron 58, King Air, Lear Jet usw.
Also sich von simplen, langsamen, kleinen Flugzeugen in kleinen Schritten zu größeren und schnelleren Flugzeugen hocharbeiten. Dann kannst Du die über 50 Missionen fliegen.

Das sind hunderte interessante Flugstunden. Parallell liest du in ein, zwei Foren mit, kaufst dir vielleicht die FXP Flight X Press) oder das FS-Magazin, und so wächst du langsam in dieses schöne Hobby hinein - oder auch nicht.

Und wenn Du dann solcherart bei den Airlinern angelangt bist empfehle ich die Level D 767 (schöne Grafik, hohe Systemtiefe, verglichen mit PMDG weniger Resourcenverbrauch = mehr FPS).
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (30. April 2008, 20:00)


7

Mittwoch, 30. April 2008, 21:32

Prima...
genau da hab ich auch mit angefangen..
es gibt es flusi mag ?? wow. das wusste ich garn nicht.
da werd ich doch mal nach ausschau halten.

könnt ihr mir noch sagen, wie genau ich nun die flieger selbst gestalten kann ??
Sie tread oben.

Danke euch!!!
Ein Königreich für die 4. Staffel von LOST!
Zwei Königreiche für Emilie de Ravin
Drei für Maggie Grace
und 4 für Beide!!

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. April 2008, 22:00

Hier zwei Links zu deutschsprachigen Magazinen über Flugsimulation:

Flight X Press (monatlich)

und

FS-Magazin (erscheint alle 2 Monate)

Beide Magazine sind lesenswert. Welches man mehr schätzt ist Geschmackssache.

Die Frage des Repainten möge bitte jemand beantworten der damit mehr Erfahrung hat als ich.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

9

Mittwoch, 30. April 2008, 22:12

Unsere Suchfunktion bringt Erstaunliches zu Tage :

Wie kann ich Flugzeugbemalungen erstellen?

Serie bei FlightSim : Wie man ein Painter wird

...neben etlichen anderen Treffern wenn man "paint" oder "Painter" als Suchbegriff eingibt ;)

:bier:
Gruß