Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. April 2008, 10:02

Einen Flug Planen

Hoi mitenand.

Also ich habe das Problem wenn ich einen Flug PLane dann kann man ja wählen in welcher Position dass man starten möchte alos Gate oder Startbahn oder so. Aber bei dem Flughafen bei dem man landen will kann man nicht auswählen auf welcher Landebahn dass man landen will denn in Zürich lande ich oder muss ich immer auf Landebahn 34 landen.

Wieso?

Kann man das umstellen?


mfg denken

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. April 2008, 10:21

Moin,

also die Auswahl des Startflughafens mit Gate oder aktiver Bahn ist klar, die muss eingegeben werden.
Die Auswahl der aktiven Landepiste kann man nicht einstellen (glaub ich jedenfalls), da diese von Wetterbedingungen am Ziel abhängt.
In der Realität gibt einem der ATC eine Piste zur Landung vor und gibt Dir auch die Vektoren, die dahin führen. Nur in ganz seltenen Fällen wird man die Standart Arrival Route fliegen.
Bin lang nicht mit Flusi-ATC geflogen, glaub aber, der quatscht Dich auch am Platz runter, wenn Du eine aktiven Flugplan hast.
Willst Du einen anderen Anflug in Zürich haben, solltest DU das Wetter ändern, oder vom ATC eine andere Piste anfordern.
Das geht, frag mich aber nicht wie.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2008, 10:51

Noch kurz eine Ergänzung: du kannst eine andere Landebahn anfordern, aber z.B. in Frankfurt, wenn dir die 7L zugewiesen wurde, dann kannst du nur die 7R anfordern, keine 25L oder R.

4

Mittwoch, 30. April 2008, 11:27

Ja dass kann man schon aber wenn ich wie gesagt 34 will ich landen und er sagt mir 28 dann kann ich nicht die 34 anfordern denn man kann auf den flugplätzen nicht alle Landebahnen anfordern. Und jetz etwas noch im Schaltbrett beim Flugzeug kann man ancklicken Anflugkurs halten fliegt dann die Maschine die von dem Fluglotsen zugewiesene Piste?


mfg denken

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. April 2008, 11:29

Uff, bitte versuche, deine Texte verständlicher zu formulieren :)
Also, du musst erst die Frequenz des neu zugewiesenen ILS raussuchen und eingeben, dann fliegst du die vom ATC vorgegebene Strecke ab und landest da :)

6

Mittwoch, 30. April 2008, 11:46

Ich unterstelle Absicht :thumbdown: ...
Gruss

Mats


7

Mittwoch, 30. April 2008, 12:08

Ich komme nicht nach.

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. April 2008, 12:11

Hallo nochmal,


@ Mats: Ich hoff, dass es keine Absicht ist.

Würde dem Threaderöffner aber erst einmal dringend die flusi-eigene Flugschule und später weiterführende Seiten (z.B das Pilotentrainig von Peter Guth oder die Schätzl-Seite) anraten. Dann klärt sich vieles.

Vor allem die 2. Frage zeigt eigentlich, dass er wahrscheinlich ein Anfänger ist oder uns nur vereimert.
Im ersteren Fall helfen wir ihm -angefangen hat ja jeder mal - im zweiten Fall :krach:!

Einen Kurs verständlich Schreiben im Forum, sollten wir hier noch einführen!

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

9

Mittwoch, 30. April 2008, 12:16

denken, schon Deine Verwarnung vergessen ?
Anfangsbildschirm
Ich sehe kein Bemühen uns hier nur im Geringsten entgegenzukommen

Unglaublich :nein:
Kann doch nicht sein dass ich jeden zweiten Tag einen raushauen muss wegen Unfähigkeit oder Unwillen einen geraden Satz zu formulieren
Gruß


10

Mittwoch, 30. April 2008, 12:40

Was habe ich jetz gemacht?

11

Mittwoch, 30. April 2008, 12:50

@ denken:

Du sollst lediglich deine Sätze so formulieren, das man sie auch versteht. Reiß Dich halt etwas am Riemen, dann wirst es auch Du können!

gernot :sad:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. April 2008, 13:39

Ach ja, und ich muss Uwe zustimmen, die Flusi eigene Flugschule ist wirklich gut, hab mir damit auch die Grundlagen beigebracht (VOR, ILS, ADF und so). Arbeite die erstmal zu den Themen durch, die du noch nicht verstehst und komm dann nochmal hierher und erkläre genau, wo es hakt :)
Und noch ein Tipp: versuche nicht, zu viele Schritte auf einmal zu machen, fang klein an und arbeite dich dann Stück für Stück weiter. Die Grundlagen sind nicht schwer zu verstehen, man kommt ziemlich schnell durch, aber versuche nicht gleich, alles auf einmal anzugehen, das wird zu komplex.

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. April 2008, 13:49

Zitat

Original von ferrari2k
Ach ja, und ich muss Uwe zustimmen, die Flusi eigene Flugschule ist wirklich gut, hab mir damit auch die Grundlagen beigebracht (VOR, ILS, ADF und so). Arbeite die erstmal zu den Themen durch, die du noch nicht verstehst und komm dann nochmal hierher und erkläre genau, wo es hakt :)
Und noch ein Tipp: versuche nicht, zu viele Schritte auf einmal zu machen, fang klein an und arbeite dich dann Stück für Stück weiter. Die Grundlagen sind nicht schwer zu verstehen, man kommt ziemlich schnell durch, aber versuche nicht gleich, alles auf einmal anzugehen, das wird zu komplex.


oder, wie es mein alter Karatelehrer mal gesagt hat:
" Du kannst nicht die ganze Torte auf einmal essen, sondern immer nur Stück für Stück!" :D

Tante Edit sagt: Seh grad, dass der Denken aus dem Switzerland daher kommt. Mir kam das mit seinem Deutsch schon sehr speziell vor. Da ich schon einige Male beruflich mit Eidgenossen zu tun hatte, weiss ich natürlich, dass einige ziemliche Probleme mit der deutschen Sprache haben. Ich denk aber sein Problem sind nicht mangelnde Sprachkenntnisse, sondern einfach nur mangelnder Respekt. Ich kann schon damit umgehen, dass jemand Probleme mit unserer Sprache hat. Richtig ist allerdings, das Denken sich mal überlegen sollte, was er von uns will. Dann kann ich auch Fragen so formulieren, dass diese verstanden werden. Er aber hat noch das grundsätzliche Problem sich mit der Flugsimulation nicht auszukennen. Auch aus diesem Grund wird er wohl seine Fragen so ungenau formulieren. Nehmt noch eine gewisse Schwäche im Ausdruck und in Rechtschreibung und Grammatik und es kommt halt so.

@ Denke: Befass Dich bitte wirklich mal intensiv mit der Flugsimulation. Die meisten hier haben sich die Materie intensiv erarbeitet und sind gern bereit, Anfängern wie Dir, zu helfen. Ich für meinen Teil erwarte aber schon eine gewisse Lernbereitschaft. Und das betrifft auch die Kommunikation hier im Forum. Die Flugsimulation ist kein Spiel, sie erfordert langes Üben
und am Ball bleiben, sonst wird das alles nix. Das Lernen wird Dir keiner abnehmen, also Grundlagen lernen! Wie gesagt am besten in der Flugschule damit hab ich auch angefangen. Airliner flieg ich erst seit einem Jahr.
Vielleicht liest Du hier im Forum einfach mal das Pilotentraining von Peter Guth und entscheidest dann, auf welches Niveau Du mal kommen willst.
Bis zu einem bestimmten Punkt helfe ich Dir gern, auch per PN oder Mail.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (30. April 2008, 14:13)


14

Mittwoch, 30. April 2008, 14:00

Ja fliegen im FSX kann ich sehr gut ich hab denn FSX auch schon ca. seit einem JAhr.

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. April 2008, 14:19

Zitat

Original von denken
Ja fliegen im FSX kann ich sehr gut ich hab denn FSX auch schon ca. seit einem JAhr.


Schon besser. Aber merk Dir:"Der Punkt ist Dein Freund."

Also:
Ja, fliegen im FSX kann ich sehr gut. Ich hab den FSX auch schon ca. seit einem Jahr.

Frage bist Du in diesem Jahr nur mit Autopilot in einem großen Airliner geflogen, oder hast Du gelernt, wie man mit Schub, Trimmung, Anstellwinkel,Bank-Angel umgeht?
Es ist schon ein großer Unterschied ob man"Knöpfchendrücker" oder Pilot ist.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. April 2008, 14:50

Mit dem aussuchen der Runway ist das so eine Sache, am meinem Heimatairport EDDK, kann ich leider auch nicht die sog. Querwindbahn benutzen, egal wie der Wind steht! :nein: Das muss ein Fehler vom FSX sein, sowas ist beim FS9 auch passiert, genau dasselbe! Man kann es ganz gut ausprobieren, indem man den Abflughafen auf EDDK setzt und dann als Startbahn die 25 auswählt! Der ATC wird keine Freigabe für die 25 erteilen, sondern immer nur für die 32r, oder 14l Die Bodenkontrolle schickt einen zu einen von diesen Runways! Ich weiss auch nicht die RWY 25 ist hier irgendwie tot!? :angryfire: Na ja.........
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

17

Mittwoch, 30. April 2008, 15:09

Zitat

Original von eddk84
Mit dem aussuchen der Runway ist das so eine Sache, am meinem Heimatairport EDDK, kann ich leider auch nicht die sog. Querwindbahn benutzen, egal wie der Wind steht! :nein: Das muss ein Fehler vom FSX sein, sowas ist beim FS9 auch passiert, genau dasselbe! Man kann es ganz gut ausprobieren, indem man den Abflughafen auf EDDK setzt und dann als Startbahn die 25 auswählt! Der ATC wird keine Freigabe für die 25 erteilen, sondern immer nur für die 32r, oder 14l Die Bodenkontrolle schickt einen zu einen von diesen Runways! Ich weiss auch nicht die RWY 25 ist hier irgendwie tot!? :angryfire: Na ja.........


Nicht tot, sondern im AFCAD geschlossen ;)
Das ist eine "closed" Runway. (So denke ich zumindest, andere Möglichkeit kann es nicht geben, bzw kenne ich nicht ;) )

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. April 2008, 15:32

in real aber ganz bestimmt nicht.................. :lol:



Gruß

Meik :bier:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

19

Donnerstag, 1. Mai 2008, 08:40

Nein also ich fliege mit kleinen Maschine schon so von Hand aber mit den grossen Maschinen nicht! Weil stell dier vor 12 h vor dem Monitor sitzen nud halten ne. Aber ehrlich gesagt flieg ich meistens fast immer mit Autopilot.

Und dass mit dem Nav halten und höhe weiss ich noch nicht lange am ANfang stürzte ich immer ab und von da an suchte ich immer wieder Knöpfe die alles automatisch machten ausser Landungen.

20

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:09

Moin "denken" ...

ich hab da was für Dich ... eine leicht zu verstehende Anleitung zur Installation einer Rechtschreibprüfung ...

Obwohl ich mir fast sicher bin, dass Du Deine Fehler absichtlich einbaust - versuch`s mal damit ( sofern Juergen Dir noch die Zeit dazu lässt )! ansonsten lass Dir bitte was originelleres einfallen, um die Gemeinde hier zu ärgern (ein guter Troll sollte zumindest unterhaltsam sein ;) ... )
Gruss

Mats


21

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:14

Zitat

Original von DogStar
ein guter Troll sollte zumindest unterhaltsam sein ;)


:lol2: Stimmt :thumb:
Das würde es mir auch leichter machen

:bier:
Gruß


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:05

Zitat

Original von schwaki94

Zitat

Original von eddk84
Mit dem aussuchen der Runway ist das so eine Sache, am meinem Heimatairport EDDK, kann ich leider auch nicht die sog. Querwindbahn benutzen, egal wie der Wind steht! :nein: Das muss ein Fehler vom FSX sein, sowas ist beim FS9 auch passiert, genau dasselbe! Man kann es ganz gut ausprobieren, indem man den Abflughafen auf EDDK setzt und dann als Startbahn die 25 auswählt! Der ATC wird keine Freigabe für die 25 erteilen, sondern immer nur für die 32r, oder 14l Die Bodenkontrolle schickt einen zu einen von diesen Runways! Ich weiss auch nicht die RWY 25 ist hier irgendwie tot!? :angryfire: Na ja.........


Nicht tot, sondern im AFCAD geschlossen ;)
Das ist eine "closed" Runway. (So denke ich zumindest, andere Möglichkeit kann es nicht geben, bzw kenne ich nicht ;) )


Sag mal: Kann mann den AFCAD nicht verändern ?

Wenn ja wie ??

23

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:10

Zitat

Original von 4u406

Zitat

Original von schwaki94

Zitat

Original von eddk84
Mit dem aussuchen der Runway ist das so eine Sache, am meinem Heimatairport EDDK, kann ich leider auch nicht die sog. Querwindbahn benutzen, egal wie der Wind steht! :nein: Das muss ein Fehler vom FSX sein, sowas ist beim FS9 auch passiert, genau dasselbe! Man kann es ganz gut ausprobieren, indem man den Abflughafen auf EDDK setzt und dann als Startbahn die 25 auswählt! Der ATC wird keine Freigabe für die 25 erteilen, sondern immer nur für die 32r, oder 14l Die Bodenkontrolle schickt einen zu einen von diesen Runways! Ich weiss auch nicht die RWY 25 ist hier irgendwie tot!? :angryfire: Na ja.........


Nicht tot, sondern im AFCAD geschlossen ;)
Das ist eine "closed" Runway. (So denke ich zumindest, andere Möglichkeit kann es nicht geben, bzw kenne ich nicht ;) )


Sag mal: Kann mann den AFCAD nicht verändern ?

Wenn ja wie ??


Mit einem Afcad-Programm selber :)

AFCAD2 File ändern

Dort wird angesprochen, wie man in Leipzig (EDDP) beide Runways aktiv machen kann, ist bestimmt auch was für EDDK =)