Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:50

Embraer bringt neue Modelle auf den Markt : Phenom 100

Hallo :tag:

Ein paar Neuigkeiten vom brasilianischen Flugzeugmarkt:

Zitat

Embraer bringt neue Modelle auf den Markt - Testflüge



ATLANTA –
Der brasilianische Flugzeugbauer Embraer setzt die Praxiserprobung seines neuen Phenom 100 Jet fort.
Seit dem Jungfernflug des Modells am 26. Juli hat Embraer mit der Phenom 100 in 39 Flügen bereits 55 Stunden Erfahrung in der Luft gesammelt.
In der vergangenen Woche startete auch die zweite Maschine der Produktion mit der Kennung PP-XOM vom Firmensitz Sao José dos Campos zu ersten Testflügen (Abbildung).

Embraer wird mit einer Flotte aus später vier Maschinen bis zur geplanten Erstauslieferung einer Phenom 100 Mitte kommenden Jahres insgesamt 1.800 Flugstunden absolvieren.

Die Embraer Phenom 100 zählt zur Kategorie der ultrakleinen Jets und wird in ihrer typischen Konfiguration vier Reisenden Platz bieten.
Das Flugzeug verfügt über zwei Triebwerke des Typs Pratt & Whitney PW617F mit einer Schubkraft von je 1.615 Pfund.
Die Phenom 100 erzielt damit eine maximale Reichweite von 1.320 nautischen Meilen (2.445 Kilometer)
und erreicht Reisegeschwindigkeiten bis Mach 0,7. Embraer kalkulierte für die Maschine im Januar 2005 einen Verkaufspreis von 2,98 Millionen US Dollar.



Weiter geht´s bei aero.de
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2007, 01:55

Hello :tag:

Nicht nur die großen Hersteller verbuchen neue Verkaufszahlen, auch Embraer verzeichnet einen Erfolg in Dubai!

Zitat

Embraer erzielt große Absatzerfolge in Dubai



DUBAI –
Neue Großaufträge für die Flugzeugbauer Airbus und Boeing haben während der Dubai Air Show 2007 die Messeerfolge der Hersteller
von Geschäftsflugzeugen und Regionaljets zunächst aus dem Blickfeld rücken lassen.
Doch auch für dieses Branchensegmenten sandte Dubai entscheidende Nachfrageimpulse aus. Flugdienstleister und Airlines vergaben Aufträge in Milliardenwert.
Auch der Hersteller Embraer blickt auf absatzstarke Messetage zurück.

Die Brasilianer melden Bestelleingänge im Listenpreiswert von 1,1 Milliarden US Dollar.
Allein Falcon Aviation Services (FAS) mit Sitz in Abu Dhabi gab eine Lineage 1000, drei Legacy 600 und vier Phenom 300 in Auftrag.
„Mit den Embraer Executive Jets können wir alle Marktsegmente mit Flugzeugen abdecken, die großzügige Kabinen und hohen Reisekomfort bieten",
kommentierte FAS Vorstandschef Dr. Sheikh Sultan die Kaufentscheidung seines Unternehmens.


Mehr zu diesem Thema gibt´s bei aero.de
Grüsse,
Steve

3

Mittwoch, 21. November 2007, 09:21

Fein :luxhello:

Wäre zu wünschen dass die Brasilianer auch ein wenig von dem Boom mitnaschen könnten ;)
Gruß


4

Dienstag, 28. April 2009, 12:13

Zitat


Phenom 100 erhält Zulassung der EASA

KÖLN - Die Europäische Agentur für Flugsicherheit EASA hat der Embraer Phenom 100 die Zulassung erteilt. "Die Phenom 100 ist der erste Business Jet seiner Klasse, dessen Zulassung gänzlich in den Verantwortungsbereich der Agentur fiel", sagte EASA Certification Director Dr. Norbert Lohl. Das Verfahren wurde seit November 2005 mit Experten der EASA, der CAA-UK und des LBA durchgeführt.
Das Type Certificate ist in der EU, der Schweiz, Norwegen und Liechtenstein gültig. Eine der größten Phenom 100-Flotten in Europa wird der 2007 gegründete Private Charter Anbieter JetBird betreiben, der am 1. September seinen Flugbetrieb aufnimmt. Die Gesellschaft hat Festbestellungen über 59 Phenom 100 platziert. Die ersten Flugzeuge werden im Sommer ausgeliefert und am Flughafen Köln/Bonn stationiert.

meldet aero.de
Gruß


5

Dienstag, 28. April 2009, 17:41

Das freut mich, ist bestimmt ein toller Flieger! :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

6

Dienstag, 28. April 2009, 18:46

Der Flieger ist sicher toll, aber ich weiss nicht ob ich mich mit dem Motorradlenker den sie da einbauen anfreunden könnt :P
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Dienstag, 28. April 2009, 19:37

Ich habe auch noch meine Probleme damit... :pinch: :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2009, 20:59

Der Flieger ist sicher toll, aber ich weiss nicht ob ich mich mit dem Motorradlenker den sie da einbauen anfreunden könnt :P


Hat aber gut in der Concorde funktioniert.
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (28. April 2009, 20:59)


9

Mittwoch, 29. April 2009, 08:23

Funktionieren wirds wohl überall gut, sonst würden sies nicht einbauen. Aber es ist einfach eine Sympathiefrage. Genau wie der ewige Glaubenskrieg zwischen Yoke und Sidestick.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...