Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. März 2010, 09:32

Frage zu HiFi Micro-Anlage mit USB

:tag:

Seit vielen vielen Jahren betreiben wir eine lässige Micro-HiFi Anlage von Pioneer die jetzt aber langsam den Geist aufgibt. Also Zeit sich nach einem Nachfolger umzusehen. Das Ding soll Audio/MP3-CD abspielen und Radio empfangen können udn evtl auch einen Subwoofer haben, nix aufregendes also. Zuerst wollte ich auch eine eingebaute Festplatte um meine vielen MP3 komfortabel abspielen zu können, allerdings kosten diese Dinger entweder (noch) ein Vermögen, Philipps Streamium und wie sie alle heißen, oder sie haben Funktionen die ich nicht brauche und daher nicht mitbezahlen möchte (Internet Radio).

Meine Fragen :

- kennt wer eine leistbare (Micro)Anlage mit HDD ?
- kann wer sagen ob die heutigen Anlagen mit USB auch mit externe Festplatten umgehen können ?
- welche Alternativen gibt es noch MP3/HDD, Audio CD und Radio in ein Gehäuse unterzubringen ?

:thx:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. März 2010, 09:55

Da bei mir ohnehin morgens als erstes der PC gebootet wird und Abends als letztes abgedreht wird habe ich einfach den PC mit der Stereo-Anlage verbunden. Denn auf dem großen Bildschirm lassen sich Klangkonserven in Form von Dateien am angenehmsten aussuchen und die Stereoanlage liefert so viel Rumms, wie Du möchtest (oder nutzen kannst, ohne dass die Nachbar die Polizei anrufen).

Klanglich empfehlenswert sind die kleinen Stereonalagen von Yamaha. Diese zum Beispiel. Naturgemäß bringen die Regallautsprecher keinen abgrundtiefen Bass zusammen. Also als Ergänzung einen Sub-Woofer, zum Beispiel den nuBox AW-441.

Kosten alles zusammen ca 900 €.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

3

Samstag, 6. März 2010, 10:03

Nicht ganz das, was eine typische Microanlage ausmacht, ABER ... :

Dein Problem etwas passendes zu finden kenne ich, habe selbst länger gesucht.

Die meisten Modelle haben sehr wenige Eingänge oder kosten richtig viel Geld.

Da habe ich etwas hier im Betrieb, was "nahe" an Deinen Vorgaben liegen könnte...

Ein Gerät, was DVD abspielen kann, was einen kleinen Subwoofer hat, was mit USB-Sticks oder Festplatten auskommt, was einen optischen und einen Coax- Digital Eingang für Audio hat und ebenfalls einen Analogen Audioeingang - einen Scart-Audio Eingang gibt es ebenfalls...

Die Ausgänge zum Fernseher wären per Scart und HDMI möglich...

Der Hersteller ist Philips:

KLICK

Der Preis liegt bei knapp 200 Euro...

Vorteile für mich sind die vielen Eingänge womit ich eine optische Audio-Quelle, eine Coax-Audio-Quelle, eine Scart-Audio-Quelle und eine Chinch-Audio-Quelle anklemmen kann und dazwischen schalten kann, habe also vier Eingänge hinten.

USB und MP3-Link sind zwei zusätzliche Eingänge (vorn) die einen MP3-Player per 3,6mm Klinkenstecker verbinden oder einen USB-Stick bzw. Festplatte anschließen lassen.

Der Grund, warum ich das Teil gekauft habe, ist die Tatsache, dass ich DVD und 2 mal PC-Audio und einmal SatReceiver-Audio im Beichtstuhl brauche, alles in einem Gerät mit wenig Platzbedarf...

Vielleicht eine Idee und im Laden steht das aktuell sogar noch ´rum - hab´s ja selbst erst wenige Wochen hier...

Ein Radio ist übrigens auch dabei und die Boxenkombination ist 5.1 ( Surround )...

:bier:

Wenn ich jetzt die Specs von Dir sehe, dann ist folgendes gewährleistet:

USB = Festplatte :thumb:
AudioCD = vorhanden :thumb:
Subwoofer = vorhanden :thumb:
Radio = vorhanden :thumb:

Zusätzlich könnte man auch andere Boxen anschließen, DVD anschauen (HDMI), 2 digitale Audio-Quellen und drei analoge Audio-Quellen anschließen, und eine ext. Festplatte nutzen ...

Nicht gewährleistet ist:

Kein typisches Microanlagenformat
Keine interne HDD

Großer Vorteil:

Durch die vielen Eingänge könnte man variabel in der Entscheidung zu eventuellen Zusatzgeräten sein ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Samstag, 6. März 2010, 11:43

Hallo Juergen.
Auch hier mal reinschauhen.
http://www.sony.de/product/hfs-dvd-music-system/cmt-dh30

Gruß gesta. :opi:

5

Samstag, 6. März 2010, 21:38

Hallo Gerhard,
Danke für den Tipp :thumb:
Aber nicht das was wir benötigen, denn der PC soll freigespielt bleiben damit der Bub seine Hörspiele oder Musik-CD hören kann während ich simme, außerdem...bei dem Preis macht meine Frau nicht mit :shocked: :D

gesta, ebenso vielen Dank :yes:
Beim Blödmarkt haben wir eben eine SONY mit HDD gesehen, war sehr interessant

Dirk, hast genau den Nerv getroffen :thumb:
Denn zu Beginn war ein HTPC ein Thema, aber das was ich wirklich möchte geht einfach zu sehr ins Geld. Also war Downsizing angesagt. Wir sind nicht so audiophil unterwegs und wir haben noch einen schönen alten Röhren-TV, ein HomeCinemaCenter war zwar mal im Fokus aber dann doch wieder weg. Aber jetzt, da der CD-Player unserer Anlage eingeht und wir zu dem Preis (und bei den Bewertungen bei amazon) auch noch den DVD-Player einsparen könnten...wirklich sehr sehr verlockend. Das Ding ist universell einsetzbar kostet aber nicht die Welt, und mit Philips haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Habe mich noch vergewissert dass das Ding auch einen Kabelanschluss (Antenna) fürs Radio hat. Das ist wirklich ein sehr guter Tipp, vielen Dank. Der kommt absolut in Betracht :thumb:

:bier:
Gruß


6

Samstag, 6. März 2010, 21:57

@Jürgen

Das Teil ist auch das Einzige seiner Art was diese Anzahl an Möglichkeiten für den Preis bietet, ich hab danach selbst mehrere Wochen gesucht... Allerdings sind die Boxen nicht die absolute Referenz - kommen an meinen Teufel 5.1 System im Wohnzimmer nicht heran, Klanglich sind die aber ausreichend ... Der Subwoofer ist übrigens passiv ...

Die Amazone haut das für 165 € ´raus ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Mittwoch, 31. März 2010, 19:57

Da wollte ich schon länger Rückmeldung geben, kam nur noch nicht dazu :nein:

Also, ich habe genau die von Dirk empfohlene bei Amazon bestellt. Ist jetzt auch schon eine Zeit her, dazu vier dezente Boxenständer und en paar Meter Kabel dazu. Ideal aufgestellt und wir sind sehr sehr angetan, Danke für den Tipp Dirk :thumb:

Die erste Reaktion meiner Frau : "Wui, jetzt ist das Bild viel zu klein für diesen tollen Ton"
(Übersetzung für all jene die der "Frau-Mann Sprache nicht mächtig sind : Also eigentlich brauch ich das Zeug ja nicht so, aber mit einem 16:9 Flat würde das noch besser kommen)

Na, dann warte ich mal bis es die netten LED_TV zu einem vernünftigen Preis gibt :D
Gruß


8

Mittwoch, 31. März 2010, 20:01

:lol2:

Kenn´ ich gut, meine Frau hatte mich auch gefragt warum so ein TFT überhaupt nötig ist und heute sitzt sie mit Genuss davor :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt