Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juni 2008, 14:50

Wilco A330 Climb

Hello

Der A330-200 von Wilco hat eine Climbrate zwischen 3500-6000ft pro Minute bei mir. Wenn ich einen Flugplan von Vatroute normal eintippe, dann will der immer in ca. 30-40nm auf Cruise Altitude sein. Dies ergibt dann solche Climbrates. Wie kann ich das verhindern? Ich habe versucht solche Höhenlimiten einzusetzten, aber das klappt nicht. Dann geht es mit der selben Climbrate rauf und bleibt einfach auf dieser Höhe bis der gesagte Waypoint erreicht ist und ab dort wieder weiter mit dieser Rate. Wie kann ich das machen?
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2008, 19:13

Hast Du die letzte Variante des Busses? Sind alle Kennziffern im FMCG richtig eingegeben? Ist die Trimmung auf dem richtigen Wert? Steigt der Bus die ganze Zeit mit diesen Raten oder nur bis zu einem bestimmten Punkt? WIe hoch ist die Speed beim Steigen? Hast Du die TL auf Climb eingestellt?

Bei mir ist es manchmal auch so, dass die Kiste mit Volldampf steigt. Hab mal alle Platze besetzt, die Frachträume vollgeladen und dann noch das möglichste an Sprit mitgenommen. Da ging die Climbrate etwas zurück.
Vielleicht hilft es ja den Luftwiderstand etwas zu erhöhen (z.B. mit flusifix). In einem anderen Forum wurde das auch mal diskutiert, ne Lösung allerdings hatte keiner wirklich. Hab mir angewöhnt, die Climbrate manuell einzugeben, wenn die Kiste nicht randvoll ist.

Ich erinnere Dich an die 2 wichtigsten Aussprüche im Leben eines Bus-Piloten:
1. Was macht er denn jetzt wieder?
2. Das hat er ja noch nie gemacht!

Beide Wilco-Busse sind etwas tricky, aber sie fliegen - im Gegensatz zu den seit mehr als einem Jahr angekündigten Wettbewerbern. Über die Zeit sind sie auch viel besser geworden - so wie die Screenshots über die evtl. Releases der Airsimmer und AirlinerXp Busse.

Ich werd in der nächsten Woche mal schaun, ob ich noch was finde und meld mich wieder.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (21. Juni 2008, 19:14)


3

Samstag, 21. Juni 2008, 20:03

-Jop hab die neuste
-Ja ich denke schon
-Hmm nein, hab die nie eingestellt da ich dachte der trimmt automatisch und beim hilfsprogramm zeigt es bei der Trimmung immer 0 an. Daher dachte ich die muss so sein.
-Ja eher unterschiedlich, mal so mal so
-Speed ist sofort auf 250 und ab FL100 auf 300 (die ECON Speed ist bei CLB, CRZ und DES die selbe ?!)

Zitat

aber sie fliegen - im Gegensatz zu den seit mehr als einem Jahr angekündigten Wettbewerbern


Da hast du vollkommen recht. Find ich echt schade, dass da so wenig läuft...

Herzlichen Dank für deine Bemühungen
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb: