Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juni 2008, 09:18

B737: Merge Overland / Default-Panel

:tag:

Ich bin vom Panel der Default B737 im FSX ja ganz angetan, ist wirklich gar nicht so übel. Die Aussenmodelle könnten halt noch ein wenig besser sein, also denke ich mir : mischt Du doch die Overland Modelle mit den Default Panels :yes:

Ich benenne den Panelordner der Overland 737-700 um (panel.orig), erstelle einen neuen Ordner (panel) und erzeige dort eine neue panel.cfg Datei in der nur das drinnen steht :

[fltsim]
alias=B737_800\panel

...und schon habe ich das Defaultpanel im Overland Bobby :luxhello:



Das VC ist damit aber leider black and off :sad:



Kennt wer Tricks und Tipps wie das Overland-VC zum LEben erweckt werden kann ?

:thx: und :bier:
Gruß


2

Freitag, 20. Juni 2008, 10:18

Vielleicht eine Lösung

Hallo Jürgen.
Ich hab Dir mal einen Thread rausgesucht aus einem anderen Forum. Damals hatte ich das selbe Problem wie Du. Doch das ganze geht dort um den FS9. Ich hab leider null Ahnung vom FSX und weiß deshalb nicht inwieweit Dir das hier eine Hilfe sein kann. Klick trotzdem mal hier. :)

Lies Dir mal die Antwort von "Flying Andy" durch. Viel Spaß und viel Erfolg. Hoffe es hilft Dir. :)

Lg Simon

3

Freitag, 20. Juni 2008, 10:21

Servus Simon

Ja, das klingt sehr vielversprechend :luxhello:
Danke Dir vielmals

:bier:
Gruß


4

Freitag, 20. Juni 2008, 10:43

:)

Bitte, gern geschehen.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es auch funktioniert.

Lg Simon

5

Samstag, 21. Juni 2008, 09:46

:hm:

Moment mal....wenn ich mit dem Link auf das Panel der Default 737 verweise habe ich ja bereits deren VC-Einträge in der panel.cfg. Korrekt gesagt merge ich da ja nicht 2 Panels sondern weise das Panel eines Fliegers einem anderen zu, und das nicht durch Einträge in der panel.cfg sondern durch den Link.

Ich habe nun auch die.bmp und .cab ins Verzeichnis kopiert, aber erwartungsgemäß hat das nix gebracht.

Also ist die Frage ob ich das bessere Aussenmodell (Overland) oder das bessere VC (default) nehme.

Overland 737-700








Default 737-800










Auch wenn es manchaml ein wenig eckiger zugeht....





...denke ich dass für meine Zwecke und für den Alltagsgebrauch die Default-737 die bessere Wahl ist. Immerhin sitze ich ja im Cockpit und hänge nicht unter dem Wing ;) Und für Screenshotbewerbe kann ich ja immer noch die Overland auspacken

Und es gibt ja jede Menge toller Paints für die Defaultflieger :thumb:



:bier:
Gruß


6

Samstag, 21. Juni 2008, 10:52

Hallo Jürgen

ich rate dir, die Boeing 737 von Overland zu nehmen - die hat ein klasse Modell, sehr schöne Flugeigenschaften, ist sehr leicht und wunderbar zu landen, viel realere Flaps, und es ist nicht sooo "eckig" wie bei der Standard-Boeing ;)

7

Samstag, 21. Juni 2008, 11:03

Das ist schon wahr, aber ohne funktionieren des VC der Standard B738 würde ich auch lieber bei der Default bleiben. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

8

Samstag, 21. Juni 2008, 11:42

Zitat

Original von Juergen_LOWW
...denke ich dass für meine Zwecke und für den Alltagsgebrauch die Default-737 die bessere Wahl ist. Immerhin sitze ich ja im Cockpit und hänge nicht unter dem Wing ;)
Gruß


9

Samstag, 21. Juni 2008, 13:21

Model oder Panel?

Hallo Jürgen,
ich hab weiß wirklich nicht, wie die Ordnersysteme beim FSX aufgebaut sind. Aber ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass sie so ähnlich sind wie beim FS9, ja?

Dein bisheriger Versuch war doch, dass Du ein neuen Flugzeug in den "Aircraft Ordner" eingefügt hast. Und diesen dann wahrscheinlich mit dem "Sound" und dem Panel der Default 737 ergänzt hast. Richtig?

Vielleicht wäre es ja auch noch einmal eine Idee, wenn Du versuchst einfach das Model im "737 Ordner" zu ersetzten. Und dort dann die Bezüge in der Aircraft.cfg herstellst.

Ich weiß nicht ob das jetzt eine dämliche Idee war, aber bei mir haben solche Tricksereinen im FS9 manches Mal Wunder bewirkt. Und es will einfach nicht in meinen Dickschädel hinein, dass dieses Merge nicht funktionieren soll.

Lg Simon

10

Samstag, 21. Juni 2008, 13:46

RE: Model oder Panel?

Zitat

Original von simon
Dein bisheriger Versuch war doch, dass Du ein neuen Flugzeug in den "Aircraft Ordner" eingefügt hast. Und diesen dann wahrscheinlich mit dem "Sound" und dem Panel der Default 737 ergänzt hast. Richtig?


Nein ;)

Zitat


Ich benenne den Panelordner der Overland 737-700 um (panel.orig), erstelle einen neuen Ordner (Panel) und erzeuge dort eine neue Panel.cfg Datei in der nur das drinnen steht :

[fltsim]
alias=B737_800\Panel

...und schon habe ich das Defaultpanel im Overland Bobby


:bier:
Gruß


11

Samstag, 21. Juni 2008, 13:56

Hallo Jürgen.
Ja, das ist genau das was ich meine. Du kreierst in der Overland B-737 ein "neues" Panel. (Spielt sich alles im Overland Ordner ab ;) )
Versuch doch mal ein neues Model der Default 737 zuzuordnen.
Lieg ich immer noch falsch oder ist das besser zu verstehen oder gänzlich Blödsinn? :)

Lg Simon

12

Samstag, 21. Juni 2008, 14:44

Hallo Leuts. Ich glaube ich kann weiterhelfen. Die Panel.cfg enthält nämlich die Daten für 2D- und VC-Gauges. Jürgen, in wenigen Minuten hast du Post. :mail:. Zwar hab ich die Overland nicht, ich glaube aber, mit den panel.cfgs was anfangen zu können.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (21. Juni 2008, 14:46)


13

Samstag, 21. Juni 2008, 19:41

Danke Roman, ich geb Dir dann Bescheid :thumb:
Gruß


14

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:21

Roman, Du hast :mail:
Gruß


15

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:15

:laola:

Roman ist mein Held :luxhello:

Seht her :







Ich habe im Overland Flieger nun das 2D-Panel der Default 737 aber weiterhin das VC der Overland. Bestens, das ist das Optimum :luxhello:

Roman, Du hast :mail:
Schauen wir mal ob wir auch die kleinen Busse und die B747 angehen...und dann vielelicht hier zum Download anbeiten ?

:bier:
Gruß


16

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:21

Super, aber wie?

Hallo Jürgen, hallo Roman.
Wie habt ihr das Problem denn jetzt genau gelöst? Das würde mich jetzt schon sehr interessieren, wie Ihr das gemacht habt? :)

Lg Simon

17

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:28

RE: Super, aber wie?

Ich hab von Roman eine modifizierte panel.cfg bekommen. Aber wie ich geschrieben habe, bitte noch um ein wenig Geduld. Ich denke bald gibt es in der Filebase drei Overland/Default-Merger : B737, B747, A319/320/321.

Wenn Roman dabei ist schneller, sonst halt ein wenig langsamer ;)
Gruß


18

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:09

RE: Super, aber wie?

Hello

Dank RomanK gibt es nun die Anleitung und modifizierte panel.cfg bei uns in der Filebase. Das ist das B737-Paket

Panelmerge B737 in unserer Filebase

A321 und B747 werden folgen ;)

Danke Roman :hail:
Gruß