Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juni 2008, 09:09

NAV-Lichter schweben über den Wings

:tag:

Sehr mysteriös was ich da in meinem FSX entdeckt habe :hm:

Ich lade mir die Default FSX (in schönem Quantas-Kleid) und stell sie in Heathrow auf die Piste. Da schweben die NAV-Lights über der Tragfläche herum :conf:









Wenn ich den Pott aber nun in die Luft bringe stimmt alles wieder.











Hat wer von Euch eine Ahnung warum das so ist und was dagegen unternommen werden kann ?

Merci vielmals :tag:

:bier:
Gruß


2

Freitag, 20. Juni 2008, 10:21

Das Gleiche gibt es im FS9 bei der MD-11 von IFDG, Jürgen.




Im IFDG-Support erwähnte man seinerzeit, dass es nicht möglich war, bestimmte Lichteffekte in die flexible Tragfläche zu modellieren und sie so mit der Flügelspitze "wandern" zu lassen.
Ich denke, dass der FSX mit dem gleichen Problem behaftet ist.
Beste Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JörgB« (20. Juni 2008, 10:22)


3

Freitag, 20. Juni 2008, 10:23

Servus Jörg
Ah, verstehe. Das ist der Effekt der Flexiwings :nein:
Jetzt muss ich aber doch mal die FS9-Posky B747(SP) anwerfen, ich bilde mir ein die hat auch Flexiwings aber korrekte Nav-Lights :hm:

Danke jedenfalls :thumb:
Gruß


4

Freitag, 20. Juni 2008, 12:27

Hallo,

hab grad die Default-747 bei Default-Heathrow abgestellt, aber bei mir passen die Lichter der 747:







...dafür "schwebt" die Landebahnbeleuchtung ein bisserl über dem Boden: :conf:




Welche Add-ons hast in Verwendung?
Bei mir dürfte höchstens X-Graphics im Spiel sein (betreffend Landebahn-Beleuchtung)...
Grüße :tag:

5

Freitag, 20. Juni 2008, 12:28

Interessant :shocked:

Aber Addons dürften keinen Einfluss auf die NAV-Lichter eines Defaultfliegers haben. Das einzige Addon dass irgendwie an Lichtern dreht ist UTE-X
Gruß


6

Freitag, 20. Juni 2008, 12:32

Bist dir sicher? Im Menü von X-Graphics gibts schon Pre-Sets zu den Lichtern für Landebahn & Flieger.
Und bei FEX sicherlich auch, oder?
Andere Idee noch: hast du ein Heathrow-Addon installiert (Landebahn tiefer als Default?)
Grüße :tag:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juni 2008, 12:39

Mein Beitrag zu der Geschichte...



8

Freitag, 20. Juni 2008, 13:18

Na bitte..wozu in die Ferne schweifen :)
Danke Dir Tobi...pefekt :thumb:

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juni 2008, 13:22

Attachment Points sind der Grund...

man kann Lichter auf 2 Arten in nem Flieger anbringen. Die erste ist über die aircraft.cfg - allerdings gehen die dann nur statisch und an einer festen Position (wie es hier der Fall zu sein scheint)

und über Attachment Points im 3D Programm (geht dann eben nur mit dem MDL Source) - dort erstellt man ein Polygon an der betreffenden Stelle und weist dem einen Attachment Point zu - im Attachment Point kann man dann wiederrum einen Effekt zuweisen. Sowas brauch man z.b. bei Flexwings, da hier das Light mit der Flügelspitze mitgehen muss...

Das einfach nur mal so zur Erklärung damit ihr wisst, wie das so funktioniert ;) erleichtert vielleicht die Fehlersuche ;)

10

Samstag, 21. Juni 2008, 10:00

:tag:

Also ich habe nun im Flusifix geprüft und siehe da das hatte ich eh schon nachgerüstet :nein:
Aber das tun und es auch im Hirn abspeichern sind zwei verschiedene Dinge.

Fakt ist : nun können mit NAV und STROBES die Lichter entsprechend zugeschaltet werden und es sieht auch schön aus :thumb:

AUS



EIN



Und wenn ich das richtige Timing beim Fotografieren erwische dann merkt man gar nicht von schwebenden NAV-Lights über dem Wing ;)



Na dann.....ab mit der Default-B747 mit Flexiwing :luxhello:











:bier:
Gruß