Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 20:53

CLS Airbus A330 / A340

Hallo Liebe Flusi Fans :bier:

Ich besitze ja den Airbus A330 / 340 von CLS ist ja auch soweit ein ganz Ordentliches Flugzeug.
Aber eines versteh Ich nicht so ganz, und zwar haben beide typen beim Autopiloten nur einen Kurswähler. Und das macht mir ein bissel Kopfschmerzen, weil wenn ich meinen Landeanflug plane und den Kurs eingeben will dann schwenkt der Flieger sofort um auf den Kurs obwohl es noch nicht soweit wäre.( Approache nocht nicht Aktiviert)!!!!!!!!!
Auch wenn Ich auf Reiseflughöhe bin und nicht nach GPS Fliege dann ist das mit dem Kurs ja auch aber das ist ja normal das der Flieger sofort den Kurs wechselt.Mitterweile versuch Ich den Flieger oder besser Autopiloten damit auszutricksen, das Ich ihn kurs ausmache bevor Ich den Landeanflugkurs eingebe aber das kann ja nicht die Lösung sein was mach Ich denn falsch oder wie Funktioniert es richtig :hm:
Der Airbus A321 hat 2 Kurswähler wo ich den Landekurs auch eingeben kann ohne das der Flieger sofort auf ILS kurs gehen will bevor Ich Approache Aktiviert habe.
Das gleiche gilt doch auf für 737/800
Warum haben diese beiden Flieger 2 Kurswähler ??? Und der A330 / 340 nur einen ?????

Für Tipps wär Ich Dankbar :bier:

Greetz Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (9. Juni 2008, 20:55)


2

Montag, 9. Juni 2008, 21:03

RE: CLS Airbus A330 / A340

verschoben ;)
Gruß


3

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:11

Kurswähler

Der OBI Kurs-Kopf oben am Autopiloten wird durch die Radios aktiviert, einfach auf den NAV Knopf in der unteren Reihe an den Radios klicken, und das STBY/CRS Fenster zeigt jetzt den OBI Kurs an, und wird durch den Drehknopf unter dem Anzeigefenster am AP eingestellt. VOR und ILS kann dann an den Radios eingestellt werden.

Um die Begriffe der Defaultflieger zu verwenden - somit fliegst Du weiter auf dem eingestellten HDG-Kurs und der APP-Kurs ist eingestellt ;)

Hier ein Bildchen welches den Umschalter zwischen der Anzeige der Radios zeigt, auf dem Du rechts die Frequenzen voreinstellen kannst um dann per NAV-Taste und Umschalter zu wechseln, somit hast Du dann Deinen Approach-Kurs und die Frequenz parat...



Eine genaue Anleitung findest Du im Handbuch/Flighttutorial von CLS und das gibt es HIER

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:08

Hi Superburschi

HEYYYYYYYYYYYY suppi hat Prima geklappt :oesi:
Die Landung hat jetzt so Funktioniert wie Ich es auch von der Boeing 737/800 kenne.

Vielen Dank nochmal

Greetz Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




5

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:56

CLS Support...

Schön, dass es nun funzt... :bier:

Denke aber an die Updates und Patches von CLS, die findest Du hier und die sind kostenlos:


A330/A340- Service Packs

Und falls Du das Paket mit dem A340-500/600 besitzt:

A340-500/600 - Service Packs

Unter den angegebenen Links findest Du auch noch zusätzlichen Paints (Liveries), die entsprechenden Manuals und so weiter...

SO sollte ein Support sein, das ist auch ein Grund warum ich "damals" die Addons gekauft habe, obwohl ich heute fast nur noch GA fliege... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:35

Hi Dirk

Danke für den Tipp :thumb:

Aber das Servicepack war gleich beim Download dabei,und die Liveries hab auch gleich mit Runtergeladen ( die sind größer wie das Flugzeug selbst lol)

Aber Ich muss sagen das CLS doch ein ganz gutes Flugzeug erstellt hat
Habe mir zwar auch die PMDG 747-400 X zugelegt, aber jetzt werd Ich erstmal bei dem Airbus bleiben.
Da die Queen of the Skies doch noch ein wenig Komplexer ist. :respect:


Greetz Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger: