Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:11

Brauche dringend Rat, muss ich auf FS9 V 9.1 updaten?

Ich brauche dringend Rat! Ich habe nicht gewusst das es für den FS9 ein update 9.1 gibt. Ich habe also die normale 9.0 Version. Nun habe ich viele Erweiterungen bzw. add-on's installiert so das es mir nicht möglich war 9.1 über zu installieren da laut Microsoft dann viele Probleme mit den add ons auftauchen. Z.b. werden einige .dll files ersetzt.

Also überlege ich den FS9 komplett neu aufzuspielen und alle add on's dann erneut zu installieren was ja einiges an Arbeitsaufwand bedeuten würde.

Lohnt es sich? Ich weiss das wohl einige bugs behoben werden.

Ferner soll nun FS9 in der Lage sein meshdaten von 20 Metern darzustellen. Betrifft das auch Switzland Pro das ja sein mesh in 19 metern darstellt? Bzw. kan das Switzerland Pro mit FS9 V. 9.0 nur in 38 metern dargestellt werden?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ich bin mir der Neuinstallation sehr unsicher. :conf:

PS: Hätte ich nach einem update auf 9.1 mit Problemen zu rechnen wenn ich add-ons wie Ultimate terrain oder FS Global installiere`?
Holger Pöykiö

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:19

RE: Brauche dringend Rat, muss ich auf FS9 V 9.1 updaten?

Servus Holger

Zuerst : Herzlich Willkommen :luxhello: und...cooler Nick :thumb: :D

Gute Frage ob die 19m von Switzerland mit 9.0 dargestellt werden können, aber abgesehen von dieser speziellen Frage würde ich Dir sowieso die 9.1 ans Herz legen. Du kannst dann einfach diese Fehlerquelle bei etwaigen Problemen fix ausschließen ;)
Und laß Dich nicht ins Bockshorn jagen nur weil MS sagt es kann zu Problemen kommen wenn Du die 9.1 pber Addons drüberspielst
Also 9,1 drauf und wenn es mit einem Addon Probleme geben sollte kannst Du es dann immer nochmal installieren. Ich würde es einfach versuchen :yes:

Und : Ich habe FS9.1 und UT und FSG, kein Problem damit.

:bier:
Gruß


3

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:23

RE: Brauche dringend Rat, muss ich auf FS9 V 9.1 updaten?

Vielen Dank Jürgen auch für die schnelle Antwort! :respect:

hmm..ich kann das update nicht installieren da kommen ständig Fehlermeldugen :sad:

Ich glaube ich nehme deinen Rat an und installieren dann neu. Ist zwar viel Arbeit aber sicher eine saubere Lösung.

Mir fiel dieser Tage auch auf das ich kein Wetter mehr downloaden kann. Also kein reales Wetter, hast du ähnliche Probleme, meine Internetverbindung ist einwandfrei eingestellt inkl. Firewall.
Holger Pöykiö

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:29

RE: Brauche dringend Rat, muss ich auf FS9 V 9.1 updaten?

Nein, ich komm momentan nicht zum Fliegen. Aber andere User melden auch Probleme beim Wetterdownload.

Wenn Du mehrere Fehlermeldungen bekommst dann zahlt es sich womöglich wirklich aus den Flusi neu aufzusetzen :yes:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:33

RE: Brauche dringend Rat, muss ich auf FS9 V 9.1 updaten?

Hello,

das mit dem Update ist ja so eine sache für sich,denn ich hatte auch Fehlermeldungen die bei der ersten Installation auftauchten.

Bei mir lag es an der sound.dll der FSUIPC!
Auch wenn Alle immer der Meinung sind, dass Diese keine Auswirkung auf das Update hat.

Versuche einfach mal die aktuelle FSUIPC runterzuladen,
dann verschiebst Du die sound.dll einfach nur in den "Modules" Ordner des FS.

Komischerweise ging es dann bei mir mit dem Update!

Hier gibt es den Download auf Version 3.71.

Vorher aber den "Modules" Ordner sichern!
Grüsse,
Steve

6

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:44

RE: Brauche dringend Rat, muss ich auf FS9 V 9.1 updaten?

Hi Speed Bird!

Danke! Also, bei microsoft steht auch was von 2 anderen .dll files die dann wohl geändert werden bzw. überschrieben werden bei einem update. Ich kann es aber gerne nochmals probieren.

Wofür brauche ich eigentlich diese schon oft erwähnte FSUIPC datei?

Wie sieht es aus mit Programmen wie FS Passenger die die Modul Dateien von MS ändern bzw. überschreibe? Laut Microsoft kann es dannach zu Problemen kommen!?
Holger Pöykiö

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:15

RE: Brauche dringend Rat, muss ich auf FS9 V 9.1 updaten?

Hallo Holger,

also einfach mal von Grund auf erklärt:

FSUIPC ist eigentlich ein Tool für Welches man bares Geld bezahlen muß.
Ich persönlich habe es aber nicht!
Ich lade mir immer nur die aktuelle Version runter und verschiebe dann lediglich die Sound.dll in den Modules Ordner,
das kann für bestimmte Szenerien oder Freewaretools wichtig sein, die nach der neuesten Sound.dll verlangen,
denn sonst kommt es wieder zu Fehlermeldungen!

Wie schon gesagt, lade Dir die Version 3.71 für den FS9 runter und öffne die .zip Datei,
darin ist dann eben diese Sound.dll, einfach in Modules verschieben,
dann müßte es auch mit dem Update auf 9.1 funktionieren!
Bei mir war es jedenfalls So.

Wofür diese registrierte Vollversion der FSUIPC so nützlich ist, das kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich Sie weder habe, noch brauche!

Die Modules Dateien des FS bestehen ja nicht nur aus der dll von FSUIPC,
Sicherlich ändern andere Add On auch die dll´s im Module´s Ordner.
Ich hatte mal irgendetwas nachträglich installiert, weiß aber nicht mehr genau was und "BATSCH"
schon kam es wieder zu Fehlermeldungen, weil die dll der FSUIPC veraltet war,
warscheinlich mit Dem was ich da installiert habe mitgeliefert und die dll wurde überschrieben.
Das ist aber nicht so wild, dann einfach wieder die aktuelle dll in MODULES und Alles ist Bestens!

Mal mein Tipp:

Installiere Alle Add on die Du auf dem FS9 haben möchtest inklusive Updates, dann mach Dir die FSUICP.dll in den Modules Ordner und dann das Update auf FS9 Version 9.1.

Auch wenn z.B. FS Passengers eine eigene .dll mitliefert, was ja absolut nicht verkehrt ist, dann läuft FS Passengers auch mit einer neueren Version von FSUICP bzw. deren Sound.dll
Grüsse,
Steve

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:24

RE: Brauche dringend Rat, muss ich auf FS9 V 9.1 updaten?

Ts ts ts.....;)

FSUIPC und der Unterscheid zwischen Free/Payware wird HIER ganz gut erklärt ;)

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 17. Dezember 2006, 01:59

Ach Kinders,

erst den FS installieren, dann ohne irgendwelchen Klimbim zu ändern, das Update auf 9.1 installieren und dann könnt ihr machen was ihr wollt.

Nur auf einem frischen FS wird das Update anstandslos installiert, sonst habt ihr zig Fehlermeldungen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Dezember 2006, 04:29

Ich kann Sandras Ausführungen nur 100-prozentig zustimmen.

Wer den FS 9 hat und schon etliches dran gebastelt hat muss sich nicht wundern.
:shocked:
Gruss Joerg





11

Montag, 18. Dezember 2006, 22:50

Habe es nun geschafft das update zu installieren, habe nur eine .dll reinkopiert die ich noch brauchte. Es läuft alles bestens, eine Neuinstallation von FS9 war also absolut nicht nötig.

Fs Passengers sowie alle anderen (ca. 50) add ons laufen perfekt inkl. Ultimate Terrain , Environment, Ground etc.

Wer seinen PC stets wartet via Defrag, Registry clean up und tune up braucht also keine Neuinstallation. Gut so...
Holger Pöykiö

12

Dienstag, 19. Dezember 2006, 07:56

Schön das zu lesen :yes:

:bier:
Gruß