Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 22:23

Mal ein etwas anderer Versuch

Da ich in meinen Videos ohne Musik arbeite haben diese natürlich einen schweren Stand (zum Beispiel gegen Martys oder gestas), trotzdem erforsche ich neue Wege um Alternativen zu finden, ums doch ein wenig interessant zu machen.
Eine Variante wäre das "live"-Einspielen von Funkverkehr wie in diesem Beispiel.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


2

Samstag, 5. Januar 2008, 23:08

Funk ist gut...

Ist Schön gemacht, hier meine Noten:

Video : sehr gut :thumb:

Ton : sehr gut :thumb:

Glideslope: ungenügend :nein:

Geschwindigkeit : mangelhaft :thumbdown:

Pilot : besoffen :zunge:

Hehehe...

Naja, Spaß beiseite, zu manchen Videos passt "Funk" sehr gut, zum Beispiel ein Crosswindanflug oder ein Manöver...

Zu einem "stimmungsvollen" Video mit Kameraschwenks in der Außenansicht gegen den Sonnenuntergang wäre Musik die bessere Wahl...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2008, 23:16

RE: Funk ist gut...

Zitat

Original von Superburschi
Ist Schön gemacht, hier meine Noten:

Video : sehr gut :thumb:


:thx:

Zitat

Ton : sehr gut :thumb:

Da bist Du um einiges überzeugter als ich!


Zitat

Glideslope: ungenügend :nein:


Geschwindigkeit : mangelhaft :thumbdown:

Ich hab offensichtlich wirklich keine Ahnung! :banghead:


Zitat

Pilot : besoffen :zunge:

:achtung: .......erwischt!

Zitat

Hehehe...

Naja, Spaß beiseite, zu manchen Videos passt "Funk" sehr gut, zum Beispiel ein Crosswindanflug oder ein Manöver...

Zu einem "stimmungsvollen" Video mit Kameraschwenks in der Außenansicht gegen den Sonnenuntergang wäre Musik die bessere Wahl...
..


Ja das ist unbestritten, ich tu mich halt schwer mit der Einbinderei von Musik, ein besonderer Aspekt ist dabei wohl meine prinzipielle Abneigung und daraus resultierender Ablehnung von Youtube, Imagehack etc.

Ergo muß ich mir was einfallen lassen oder bei der GEMA löhnen oder (wie es Marty gemacht hat) mir beim Autoren die Genehmigung holen.

Trotzdem Dankeschön!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


4

Samstag, 5. Januar 2008, 23:34

Oh mann, bei dir möchte ich nicht im Flieger sitzen ;) :lol:

Schau dich mal um, es gibt hier und da ein paar Free Musikstücke, soweit es nicht komerziell genutzt wird, oder man kauft sich entsprechende CDs, schau mal zb. bei Amazon und gib "hintergrundmusik" ein. Da tun sich Musikwelten auf.

Ansonsten schliesse ich mich Superburschi im groben einfach mal an. Mir persönlich feht auch etwas die Spannung durch verschiedene Schnitte der Ansichten. Ansonsten müßte man den Anflug mindestens um die hälfte kürzen. Da passiert einfach nichts interesantes.

5

Samstag, 5. Januar 2008, 23:35

RE: Funk ist gut...

Zitat

Original von peepe
Ja das ist unbestritten, ich tu mich halt schwer mit der Einbinderei von Musik, ein besonderer Aspekt ist dabei wohl meine prinzipielle Abneigung und daraus resultierender Ablehnung von Youtube, Imagehack etc.

Ergo muß ich mir was einfallen lassen oder bei der GEMA löhnen oder (wie es Marty gemacht hat) mir beim Autoren die Genehmigung holen.


Erstmal finde ich das Video, und grade jetzt DAS Video, mit dem Funk als Vertonung absolut richtig, da wäre Musik garnicht passend...

Und dann würde ich mal sagen, gemafreie Musik ist die eine Sache und Rechte an Musik ist die zweite Sache... Allerdings ist klassische Musik eine sehr unkomplizierte Geschichte...

Begründung:

Gemagebühren zahlst Du nicht wenn Dein Video abgespielt wird von einer Internetseite, die müsste theoretisch die Internetseite bezahlen...

Klassische Musik, die von Komponisten komponiert wurde, die seit mindestens 70 Jahren tot sind, unterliegt zwar einem Urheberrecht, allerdings kann man diese als Musik für Videos benutzen ohne irgendwelche Klagen zu erwarten weil es da sehr viele Urheber gibt, denn das Orchester, was dieses Stück gespielt hat, das hat auf genau diese Aufnahme ein Urheberrecht, nicht auf das Stück ansich, das macht es extrem schwierig, zumal es auch Midi-Dateien gibt, die sich richtig genial anhören - Deshalb ist klassische Musik eine relativ risikofreie Angelegenheit, es sei denn man nimmt eine aktuelle Aufnahme eines unverkennbaren Orchesters...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (5. Januar 2008, 23:38)


peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2008, 23:41

Zitat

..Begründung:

Gemagebühren zahlst Du nicht wenn Dein Video abgespielt wird von einer Internetseite, die müsste theoretisch die Internetseite bezahlen...


..siehste, das ist der Punkt, die Internetseite, die zahlen müßte, ist meine Internetseite...ergo wieder ich.

Im Zusammenhang Gemafreie Musik (danke Kanno für den Tip) werd ich mal etwas intensiver suchen (auch klassische Musik KÖNNTE einiges bewirken.

@Kanno!!! Lange hat es gedauert bis DU mal mit ner Meinung rausrückst...Lange!

Aber um so wertvoller ist dann auch Deine Meinung für mich (irgendwie hatte ich immer so ein wenig das Gefühl, Du mauerst mit Wissen um die Videomacherei......und das hab ich nach wie vor :D ).
Aber herzlichen Dank für die Anregungen, die kann ich sehr gut gebrauchen!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


7

Samstag, 5. Januar 2008, 23:48

Zitat

Original von peepe

Zitat

..Begründung:
@Kanno!!! Lange hat es gedauert bis DU mal mit ner Meinung rausrückst...Lange!

Aber um so wertvoller ist dann auch Deine Meinung für mich (irgendwie hatte ich immer so ein wenig das Gefühl, Du mauerst mit Wissen um die Videomacherei......und das hab ich nach wie vor :D ).
Aber herzlichen Dank für die Anregungen, die kann ich sehr gut gebrauchen!


Ich mauer nicht, es fehlt einfach die Zeit jeden Thread und jedes Forum zu lesen. weißt ja, ich mache alles mögliche und oft zu viel. Hier ist mir halt was ins Auge gesprungen. Ansonsten weißt du ja wo du mich direkt findest ;) - Leider, Mangel an Kommentare ist leider ein Dauerbrenner, davon singe ich auch herzlich ein Klagelied :thumbdown:

peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2008, 23:51

Ja sicher weiß ich wo ich Dich direkt finden könnte, aber mal ehrlich, irgendwie hab ich den Eindruck, das Du hier auch so etwas wie ein zweites zu Hause gefunden hast und das nicht nur Dank der DWT?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


9

Samstag, 5. Januar 2008, 23:56

Sagen wir es mal so, ich bin der rastlos suchende :D

Aber plenkeln wir mal nicht OT, dein Video wartet auf Kommentare der FF Gemeinde und die sollen reichlich kommen. Jeder kann was zu einem Video sagen, vor allem von Leuten die nicht den Finger im Videodreh haben und als Zuschauer unbefangen ein Video geniessen, oder auch nicht geniessen. Meinungen sind wichtig, für den der Videos, Screenshots u.a. erstellt, nur so entwickelt man sich als Autor weiter.

Die Bühne ist das Forum und hoffentlich geben die Zuschauer am Ausgang ihre Meinung ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (5. Januar 2008, 23:57)


peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:00

Das ist der eigendliche Grund, warum man Videos und Shots veröffentlicht. Man BRAUCHT die Kritik, ohne dem geht es nicht vorwärts sondern verharrt auf der Stelle oder driftet bis hin in die Lächerlichkeit (wie Du es vor kurzem so schön formuliertest). :brav:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2008, 07:25

Hallo Peepe,

nun ja, was Musik in den Videos angeht, driften unsere Meinungen ja leider etwas auseinander, aber wie man sehen durfte, schadet das überhaupt nichts, denn dadurch kommen ja erst derartige Ideen zu Tage, wie du sie jetzt gezeigt hast.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann siehst du das Einspielen von realem Funkverkehr ja als Alternative.

Hmm, ich gehe noch einen Schritt weiter und bezeichne es als wunderbare Ergänzung...hehee.
Du hast mir nämlich für mein nächstes Video eine neue Inspiration gegeben, aber da ist nix mit "Alternative"...wenn schon, denn schon.

Allerdings wird das wohl das Aufwendigste, was ich je in Angriff genommen habe und dementsprechend lange bis zur Veröffentlichung dauern...man ist ja nebenbei auch noch etwas berufstätig.
Aber schon mal als Hinweis: Ein Blick auf mein Banner dürfte verraten, was das wird.


Ein Tipp für die Kameraschwenks:
Schraube mal den Wert der PAN_RATE in der .cfg runter. Dadurch werden die Schwenks sanfter. Da ich selbst den FSX nicht nutze, weiß ich jedoch nicht, ob dieser Wert bei dir überhaupt vorhanden ist, bzw. eventuell anders bezeichnet wurde.
Falls du ihn nicht ändern kannst, versuche mal folgendes:
Filme zunächst (als Beispiel) die Sicht nach vorn. Danach, also als 2. Szene (als Beispiel) die Sicht nach links.
Schiebe bei der Bearbeitung die beiden Szenen etwas ineinander, so dass eine Überblendung entsteht.
Zack und schon ist das Ganze butterweich und du zeigst trotzdem 2 verschiedene Ansichten aus deinem Cockpit.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1