Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2008, 10:30

Do-27 Grafikproblem

Moin ...

habe die Do-27 von DA gerade auf meinem neuen Rechner installiert. Wenn ich die FPS nicht unter 25 "locke" - was ich nicht möchte - habe ich einen schlimmen Grafikfehler (flackern) im VC. Weiß jemand, ob es dafür schon eine Lösung gibt ? im DA - Forum ist ein entsprechender Thread jedenfalls leider ohne Lösung "gestorben" :rolleyes: ...kennt man ja ...
Gruss

Mats


2

Montag, 10. November 2008, 11:35

Also ohne FPS-Limitierung ? Muss ich testen :yes:
Gruß


3

Montag, 10. November 2008, 11:51

Hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt ... wenn die FPS nicht auf ca. 25 "gelocked" werden, tritt der Fehler bei mir auf. Ich muß meinen Rechner also künstlich ausbremsen, um den Flieger betreiben zu können :cursing: ...
Gruss

Mats


4

Montag, 10. November 2008, 13:25

Weiß hier zufällig jemand, wie man die Vibrationen im Cockpit der Do abschalten kann ? ich finde dieses Feature nicht ... dabei behebt es das Problem wohl auch ...
Gruss

Mats


5

Montag, 10. November 2008, 13:57

Ja, das kann man in den Einstellungen der DO.
Weiß leider grade nicht auswendig, welche Kombination "Shift+?" Du drücken musst.
Aber in irgendeinem Panel kannst Du dann die Wackler einstellen von 0-3, wenn mich nicht alles täuscht.....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Montag, 10. November 2008, 16:27

Shift+8 glaube ich....

Übrigens braucht man nicht mehr als 25FPS, warum denn also nicht begrenzen? Das menschlige Auge erkennt Diaschaus mit 25 Bildern pro Sekunde als flüssigen Film, da im Flusi keine menschlichen Bewegungen dargestellt werden kommen einem auch noch einige Frames weniger als flüssig vor. Mehr Frames als das menschliche Auge wahrnehmen kann sind auch nicht flüssiger..... ;)
Gruß, Roman

7

Montag, 10. November 2008, 20:26


Übrigens braucht man nicht mehr als 25FPS, warum denn also nicht begrenzen?
Uraltes Thema ... weil u.A. Fotoszenerien bei unbegrenzter Framerate wesentlich besser dargestellt werden können ... und ich habe mir keinen neuen Rechner gekauft, um darauf zu verzichten. Abgesehen davon sehe ich persönlich definitiv einen Unterschied zwischen 24 u. meinetwegen 30 FPS ... ob Du das jetzt glaubst, oder nicht ;) ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (10. November 2008, 20:28)


8

Dienstag, 11. November 2008, 09:37

habe nur ein kleines problem mit der Do27.bei flimmert das Kompassdrehfehler Schild das direkt am Schnapskompass montiert ist.
Im betrieb mit dem SP2 gibts ein Rear window DX10 patch der die Fenster dann hinten wieder Durchsichtig macht.Aber die von dir angesprochenen Probleme habe ich nicht.Meine frames stehen eigentlich immer auf unbegrenzt.Damit läuft der FSX bei mir eigentlich sehr gut.
Ansonsten kann ich dir bei dem problem eigentlich nicht wirklich helfen.

9

Dienstag, 11. November 2008, 09:50

Macht nix :) ... was Dein Problem angeht, gibt es dazu im DA- Forum einen Thread ... dort wurde ein Fix versprochen, allerdings hat man seitdem nichts mehr diesbezühlich gehört :rolleyes: ... kennt man ja :whistling: ...
Gruss

Mats