Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2009, 08:19

World of AI geht in meinem System nicht mehr

Guten Morgen

Seit gestern gehen in meinem FSX die WOAI Flieger nicht mehr, bekomme immer die Fehlermeldung das die Namen eindeutig sein müssen und nicht zweimal Vorhanden sein Dürfen.
Aber Ich habe nichts Installiert oder sonst was gemacht.
Habe schon versucht die ganzen WOAI Dateien zu Löschen aber Irgendwo steckt der Teufel im Detail :cursing: .
Immer wenn Ich meine alles gelöscht zu haben starte Ich den FSX und Bumms wieder eine Fehlermeldung.
Wisst Ihr wo sich die ganzen WOAI Dateien vestecken ?(
Währe echt super wenn Ich das ganze dann Runter kriegen würde, und Neu Installieren könnte, denn die AI Flieger Fehlen mir.
Ohne ist der FSX so dermaßen Leer das es keinen Spaß mehr macht zu Fliegen.

Gruß :help: :help:
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2009, 09:08

Morgen Herold,

ich bin noch nicht ganz sicher was du genau meinst. Hast du die WOAI´s direkt in den FSX installiert, oder vom FS9 übernommen? Wenn es schon funktioniert hat und plötzlich nicht mehr, dann muss irgendetwas geändert worden sein.

Die Positionen der WOAI-Dateien: (die angebenen Pfade sind Standardkonfiguration!)

Flieger: Bin mir nicht ganz sicher wo WOAI im FSX die Flieger installiert:
entweder: X:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 10\Simobjects\Airplanes
oder:
X:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 10\Simobjects\WOAI (in diesem Fall muss der WOAI-Ordner in der FSX.cfg aktiviert werden)

Die meisten Flieger-Ordner fangen mit WoA_xyz an.

Trafficdateien:
X:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 10\Scenery\World\Scenery

Wenn diese woanders liegen, dann müssen sie extra in der Szenriebibliothek aktiviert werden.

Die meisten *.bgl-Dateien heissen: Traffic_000_xyz.bgl
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

3

Samstag, 28. November 2009, 08:53

Hallo Andy

Da wird irgendwo bei einem Flieger in der aircraft.cfg in der Zeile "title" der gleiche Eintrag stehen wie bei einem anderen Flieger. Das hatte ich auch bei einem German Airfields Paket (ich glaub bei der 2er) die für die C172 eigene Paints mitbrachten. Dort habe ich das einfach und schnell gelöst indem ich den Eintrag bei "Title" um einen Buchstaben erweitert habe. Weiß aber noch nicht ob das auf den AI dann eine Auswirkung hat
Um es genau identifizieren zu können poste bitte einen Screenshot der Fehlermeldung ;)
Gruß