Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2007, 14:51

Probleme Kombi Mega Airport und Traffic 2006

Ich hab den Mega Airtport Frankfurt von Aerosoft und My Traffic 2006 für den FS9 installiert... it auch ganz prima, Frankfurt ist jetzt DER LH-Hub, Lufthansa Flugzeuge wohin das Auge schautl, so viele Jumbos wie da auf den Outside Positions zwischen Terminal 1 und RW 18 stehen hätte die Lufthansa bestimmt gere... Ja da gehts auch los.

Sie stehen auch teilweise an Positionen die eigentlich gar keine Gates sind (Zwischen A und B zum Beispiel auch mitten in den Gebäuden)... Auch fährt der Traffic wahrscheinlich auf den Taxiways wie sie im FS9 eingetragen sind, die sind um ne halbe Flugzeugbreite mit denen im Add-On versetzt. Hat irgendwer nen Trick, wie ich da wieder Ordnung in den Airport bringe ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NRJ« (17. März 2007, 14:52)


2

Samstag, 17. März 2007, 15:29

RE: Probleme Kombi Mega Airport und Traffic 2006

Zitat

Original von NRJ
Hat irgendwer nen Trick, wie ich da wieder Ordnung in den Airport bringe ? :D


Start/Programme/Aerosoft/Mega Airport Frankfurt/AITraffic-Tool. Damit kannst Du diverse Einstellungen vornehmen. Wahrscheinlich ist dort noch gemischter AI-Traffic eingestellt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2007, 16:41

:welcome: im Forum!!

Genau, wie es Hans schon sagte,.... :yes:

Schau mal hier: Probleme Ultimate Traffic, vielleicht hilft dir das ja weiter. :yes:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


4

Montag, 2. April 2007, 05:40

Ja, hatte ich schon vorher gemacht, löst aber mein Problem nicht... Die Anordnung ist zwar in dem Sinne richtig (also die Flieger stehen schon brav um das Terminal B in der Form in der sie normal zueinanderstehen), allerdiings anscheinend versetzt, als würde die "Karte" der Parkpositionen und die der Gebäude um ein paar Meter verschoben sein...

Findet sich dann auch auf den Taxiways wieder, wo der komplette AI-Traffic hemmungslos durchs Gras fährt :nein: , und das auch tut wenn es zum Starten zu RW 36 geht :nein: :shocked: . Also, wie krieg ich die Flugzeuge wieder ans Gate, wieder vom Gras runter und vor allem, kann ich irgendwo das Starten von der 36 und das Landen auf 36 und 18 abstellen (ich will weder über diese Betonmauer landen noch darüber starten, beim letzten Mal hätt meine randvolle 773 beinahe das Fahrwerk als Erinnerung dagelassen)... Wenn ich übrigens die rosa Taxihilfslinie einblende will die auch durchs Grass (bei Bedarf kann ich auch nen Screenshot reinstellen).

5

Montag, 2. April 2007, 08:45

RE: Probleme Kombi Mega Airport und Traffic 2006

Morgen NRJ,
ich verschieb das mal ins AI, ich denke dort ist Dein Problem gut aufgehoben.

Hast Du Servicepack bzw. Upgrade auf 5.0 von MyTraffic installiert ?
Vielleicht kann auch AI Smooth helfen, das Chaos der taxelnden AI zu bereinigen.
Wobei das schon eher nach einem AFCAD Problem aussieht, deinstaliere Frankfurt mal und setze es neu auf ;)

Obem, ich trenne Deinen Post ab, das sind zwei unterschiedliche Probleme ;)

:bier:
Gruß


6

Montag, 2. April 2007, 15:50

Löschen und neu draufpacken hat zumindest diese Versetzung der Objekte gelöst, die Kapitäne haben eingesehen, dass auch der Airport Gärtner ein Recht auf Würdigung seiner Arbeit hat und verzichten neuerdings darauf das komplette Vorfeld umzupflügen, dafür schick ich jetzt den Glaser auf Umschulung, weil nicht mehr die ganzen Scheiben von Terminal B wegen der in den Gebäude stehende Flugzeuge erneuert werden müssen. Die Fraport-Aktionäre werden es dir danken :D

Mal kräftigen Nordwind einstellen und schauen von wo er mich starten lässt :D

Edit : Naja, noch nicht so das wahre... Ich hab eh noch n paar Probleme mit CTD... ich glaub ich schmeiß mal den kompletten FS9 runter und installier neu....

In welcher Reihenfolge sollte man die Add-Ons richtig installieren ? Im Augenblick wurden sie in der Reihenfolge des Einkaufs bzw. der finanziellen Mittel installiert :D

Was ist am logischsten nach FS 9 ? Von Global zu den einzelnen Szenerien ? Also sprich erst FS Global, dann GE, dann FE, dann "national" und dann die einzelnen Flughäfen ? Wann sollt ich dann am Besten Sachen wie Mytraffic installieren ? Erst wenn alles fertig ist oder direkt nach der FS9 Installation ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NRJ« (2. April 2007, 16:34)


7

Montag, 2. April 2007, 18:30

Also wenn Du neu aufsetzen willst empfehle ich :

- FS9
- FS9 Update
- FS Global
- GE
- FE
- AI
- Szenerien und Flieger

:bier:
Gruß


8

Montag, 2. April 2007, 21:33

Ja, beim AFCAD hatte ich für EDDF allein schon 6 Dateien, das erschien mir ein bisschen viel, aufräumen kann da nicht schaden... Und da aufräumen ja für Windows und Microsoft Produkte ein Fremdwort ist, hilft am Besten komplett neu drauf den FS2004, kann ja nach etwas mehr als 12 Monaten sowieso nicht schadenAm längsten hats gedauert um dem FS 2004 Patch wiederzubekommen, Microsoft hat ihn zwar noch auf seiner Seite, aber der ist gut versteckt :angryfire: Mal schaue ob sich meine Probleme dann gelöst haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NRJ« (2. April 2007, 21:35)


9

Montag, 2. April 2007, 22:27

Tja, bei Friendly Flusi wäre das Ruck-Zuck gegangen ;)

Teil 2 : Update auf MS Flugsimulator 9.1

:bier:
Gruß


10

Montag, 2. April 2007, 23:11

Ja, und genau der Microsoft Link ist nämlich tot :D

11

Dienstag, 3. April 2007, 06:54

Na das mußt Du mir ja sagen, dann kann ich das fixen ;)
Der Link ist nun wieder aktiv, habe ihn geändert

:bier:
Gruß