Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. Dezember 2012, 17:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (17. Dezember 2012, 19:20)
Ich wollte auch gerade die Aerosoft - Seite aufsuchen, aber da geht garnix
Das mit den Winglets ist Geschmackssache und das Aussenmodell und VC haut mich auch nicht vom Hocker,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. Dezember 2012, 21:34)
Zitat
Produktbeschreibung:
Als sich der Airbus 320 das erste Mal in die Luft erhob, war er eine Sensation. Basierend auf einem völlig neuen Automatisierungs- und Integrationskonzept und teilweise aus Verbundwerkstoffen gebaut, hatte er den Anschein eines futuristischen Prototyps. Jedoch wurden die Airlines schnell auf die Vorteile und Kostenersparnisse aufmerksam, Piloten gewöhnten sich an die Fly-by-wire-Technologie und die Tatsache, dass man lediglich 21 (!) Handgriffe für einen Standardflug benötigte.
Die komplexe Integration aller Systeme macht es schwierig die A320 Serie realitätsnah im FSX/P3D umzusetzen. Nach einer langen Entwicklungsphase liefert Aerosoft nun den Airbus X EXTENDED, der 5 verschiedene Modelle des A320 und A321 enthält. Es ist die logische Weiterentwicklung des 2010 erschienenen Airbus X. In der EXTENDED Version wurden viele Systeme neu programmiert, um sie noch realistischer zu gestalten. MCDU, AP, FMGS und FADEC sind neu, andere Systeme wurden teilweise verändert, um noch komplexere Prozesse zu ermöglichen. So kann die MCDU jetzt Flugpläne einschließlich SIDs, STARs und Streckenführung verarbeiten und übernimmt die laterale und vertikale Steuerung des Flugzeuges während des gesamten Fluges.
Das Flugmodell wurde von Grund auf neu erstellt. Es arbeitet jetzt wesentlich besser mit dem Autopilot-System zusammen und das manuelle Fliegen macht wirklich Spaß. Selbstverständlich sind auch alle Protection-Systeme (Längs- und Querneigung sowie Geschwindigkeit) enthalten.
Unser Airbus X EXTENDED ist ein sehr umfangreiches Produkt. Mit einer modernen Kraftstoffplanung, RAAS, Digital Flight Recorder sowie aktueller (!) Navigationsdatenbank von NavDataPro (von Lufthansa Systems und kompatibel mit Navigraph) hat er bereits viele Dinge, die bei anderen Flugzeugen zusätzlich erworben werden müssen.
Wir haben außerdem ein innovatives Plug-In-System entwickelt, mit dem zusätzliche Funktionen hinzugefügt werden können. Dieses System haben wir z.B. für das neue Sichtensystem, das erweiterte Soundsystem und das halbautomatische Co-Piloten/ Checklisten-System genutzt.
Features:
Simulation der Airbus-Modelle A320 und A321; besondere Aufmerksamkeit wurde der Umsetzung der täglichen Aufgaben eines Kapitäns auf dem linken Sitz gewidmet
Fünf verschiedene Modelle: A320 IAE-Triebwerke, A320 CFM-Triebwerke, A321 IAE-Triebwerke, A321 CFM-Triebwerke, A320 NE-Demonstrator (Standard A320 mit Sharklets)
Aktuelle Cockpit-Version (mit LCD und aktualisierte ADIRS). Das A321 CFM-Cockpit wird dabei in allen Modellen verwendet (wird auch mit N1-Displays geflogen)
21 Bemalungsvarianten, erweiterter Paint-Kit. Über 100 weitere Bemalungsvarianten sind bereits verfügbar
Hervorragende Modellierung/Texturierung auf der Grundlage neuester Technologien. Sehr gute Bildwiederholraten
Landing-Lights,Taxi-Lights,Taxiway Turnoff Lights wurden mit den besten Techniken erstellt, die derzeit für solche Beleuchtungseffekte verfügbar sind
Dutzende zusätzliche Animationen, alle mit Soundeffekten (Sonnenblenden, Fenster, Tische, Jump Seat, Standby-Kompass u.a.)
Inklusive eines Web-Servers, damit können Sie auf die MCDU per Web-Browser zugreifen /und auch nutzen), ideal für die Verwendung von Tablet-PC‘s
Automatische Status-Speicherung, der Status aller Flugzeugsysteme wird automatisch gespeichert (und geladen) wenn die im FSX die Standard-Speichern-Funktion (oder-Laden-Funktion) genutzt wird
Zahlreiche Optionen zum Darstellen von Bodenobjekten (Absperrkegeln, Außenboard-Stromversorgung u.a.), Außenbordversorgung wird unterstützt
Alle Türen und Frachtluken lassen sich öffnen
Viele Systeme wurden in XML programmiert, so dass der Nutzer den Code ändern kann
Ausführliche Handbücher mit detaillierter Schritt-für Schritt Anleitung in (mindestens) 12 Sprachen
Vorbereitet für Airport Enhancement Services. Voll kompatibel zu GSX
SDK ist in Vorbereitung, LINDA-Anbindung verfügbar
Add-in System das es Drittanbietern ermöglicht zusätzliche Erweiterungen für das Flugzeug zu erstellen
Add-in Sicht-System: fügt zahlreiche zusätzliche Sichten hinzu, emuliert die 2D-Panel-Ansicht
Add-in Sound-System: fügt hunderte von Hintergrundgeräuschen hinzu und intensiviert damit das Erlebnis
Add-in Checklisten-System: Halbautomatische Audio-Checklisten. Checklist hat zwei Optionen: Nur Callouts oder Callouts mit Halbautomatisierung (virtueller Co-Pilot)
Komplett unter Windows 8 getestet
Systeme:
Komplettes Fly-By-Wire System mit Flight Envelope Protection, Stall Protection (Strömungsabriss) Pitch und Roll Limiter, G-Load Limiter, Overspeed Protection, Autotrim. Sehr gutes Verhalten beim manuellem fliegen
Komplettes Autopilot System mit CAT III Autoland, VSI, Managed Mode, Heading Mode und NAV Mode, VNAV und LNAV
Komplettes Thrust (Schub) Computer System (FADEC), Schubhebel mit Rasterpositionen, Flex Take Off
Komplettes MCDU (kann über einen Web Browser bedient werden, z.Bsp. von einem Tablet Computer). Auch über das Keyboard bedienbar
Flugpläne mit SID, STAR, Holdings, Managed Climbs, Descent und Constraints (Hindernisse) Einbindung
NavDataPro Daten (LIDO) bereits implementiert; auch kompatibel mit Navigraph Daten
Eingebundenes Runway Awareness und Advisory System
Quick Access (Data) Recorder (QAR) mit externer Anzeige (Daten können mit FS Flight Keeper oder Google Earth Daten getauscht werden)
Komplettes ADIR System
Komplettes TCAS System (mit Audio Warnungen)
Komplett programmiertes Bus System (Elektrik) mit realistischem Batterieverschleiß und Voltanzeige
Realistischer treibstoffverbrauch welche die Standardberechnungen des FSX umgeht Realistisches Autobrake System
Treibstoffbeladungsmodul im Experten oder Anfängermodus
RAAS Funktionen:
Annäherung an die Landebahn (an den Boden)
Annäherung an die Landebahn (in der Luft)
Auf der Landebahn
Ende der Landebahn
Taxiway-Start
Unzureichende Landebahnlänge
Verlängertes Warten auf der Landebahn
Annäherung an kurze Landebahn (in der Luft)
Taxiway-Landung
Klappeneinstellung (Start und Landung)
Verfügbare Landebahn Distanz
Verfügbare Startbahn Distanz (Startabbruch)
Zu hohe Landegeschwindigkeit
Zu hoher Anflugwinkel
Instabiler Anflug
Höhenmessereinstellung (über und unter der Transition)
Weitere Funktionen:
Verschiedene Hintergrundgeräusche von der Kabinen-, Cockpitbesatzung und vom ATC (optional)
View Panel Bar zum einfachen hin und herschalten verschiedener 2D Ansichten (11) und 3D Sichten (16)
16 Checklisten von der COCKPIT PREPARATION bis zur PARKING Checkliste
Checklisten starten hauptsächlich automatisch (anhand der Flugsituation) z.B.: die BEFORE TAKE CL startet automatisch beim Erreichen des Rollhalts, DESCENT PREPARATION CL startet 9 NM vorm TOD usw.
Gesprochene Checklisten
Optional kann der PnF Funktionen von der Checkliste übernehmen (Gear Up, Klappeneinstellungen usw.)
Anzeige der nächsten Schritte über eine Infobar
Intrigierte AES Funktionen z.B.: verschiedene Pushback Verfahren (AES muss installiert sein)
Geschwindigkeitsbegrenzer z.B.: wenn die Geschwindigkeit unter 10.000 Fuß 250 kts übersteigt, gibt der PnF eine Warnung aus und fährt automatisch (optional) die Störklappen aus, bis die Geschwindigkeit wieder unter 250kts fällt
Option zum Pausieren des FSX 10 NM vorm TOD oder am nächsten Waypoint
Option zum Speichern aller getätigten Einstellungen für den nächsten Flug (ausgenommen Checklisten und PnF Funktionen)
Bodenservice (schaltet externe Objekte an und aus -> Bremsklötze, Pylonen, Ground Power Unit)
Türen Kontrolle (kontrollieren Sie alle Türen und Luken)
Flight Data Rekorder
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (18. Dezember 2012, 02:05)
Nur mir fehlt da etwas der Glaube, denn auch beim 2010er Aerosoft-Bus wurde so viel geschrieben. Vieles war jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Eben einen annähernd realistischen Airbus. Sollte es diesmal gelungen sein, dann meine Hochachtung . Der Airbus ist kein einfacher Flieger, sonnst hätten sich da schon viel mehr dran versucht
werde ihn mir wohl zulegen und einem Test unterziehen.
Wenn Du den Daumen hebst, lieber Karl, bin ich auch dabei.Nur mir fehlt da etwas der Glaube, denn auch beim 2010er Aerosoft-Bus wurde so viel geschrieben. Vieles war jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Eben einen annähernd realistischen Airbus. Sollte es diesmal gelungen sein, dann meine Hochachtung . Der Airbus ist kein einfacher Flieger, sonnst hätten sich da schon viel mehr dran versucht
Werde es bestimmt bereuen, aber werde ihn mir wohl zulegen und einem Test unterziehen.
Viele Grüße
- Beim manuellen app auch sehr unruhig, man muß sehr oft korrigieren um dem FD zu folgen.
Zitat
aber ich hätte gewarnt sein müssen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rene« (19. Dezember 2012, 20:27)
Aerosoft hat nämlich keinen Zweifel gelassen, dass ihr Extended keine vollständige Airbus-Simulation sein wird. Ich bin bei der Lektüre der postings in den unterschiedlichen Foren eher überrascht, dass aerosofts reduzierter Anspruch scheinbar halbwegs umgesetzt worden ist.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH