Hallo Gemeinde,
bevor der Airport ganz versinkt, dachte ich mir das ich ihn etwas aufpolier. Zur Zeit suche ich noch ein Mitarbeiter der mich als TWR vertritt oder während ich online bin als Ground online ist. Wer Interesse hat mal reinzu schnuppern der sollte sich mal als Observer (Anfänger, ohne das du mit Flieger kommunizierst) einloggen. Zum Airport real:
Ja also da gibt es nicht viel zu erzählen. Saarbrücken ist ein kleiner Internationaler Flughafen im Saarland in Deutschland und gehört zum Bereich Langen Radar. Die Landebahn ist 2000 Meter lang und die Bahn 27 verfügt über ein ILS Landesystem. Der Airport wird im realen von Germanwings, Air Berlin, Luxair, Cirrus Airlines (welche noch ihren Hauptsitz hier hat aber bald in Stuttgart zuhause ist), Contact Air (Wartung), Condor, Sun Express, LGW, Hamburg International, Air Via, Tunisair und noch einigen anderen airlines besucht. Die maximale Größe ist bis hin zur 767-300. Hier waren schon A310 von Hapag-Lloyd, 767-300 Privat, 757-200 und 300 von Condor und Sun Express, A300-600 und noch einige andere größere Flieger.
Zum virtuellen Airport... Zur Zeit besetze ich den Tower auf der Frequenz 118.350. Meistens bläst der Wind so, das die 27 die aktive Runway ist. Falls es dennoch Schwierigkeiten gibt bei der Landung kann man auf Wunsch nach Zweibrücken umgeleitet werden welche über eine längere Runway verfügt.
Ich würde mich freuen in Zukunft mehr Verkehr in Saarbrücken zu bekommen. Um euch mal ein Beispiel zu geben wie wenig auf IVAO in EDDR los ist hier eine Statistik des letzten Jahres.
Ich hoffe das ich hier etwas Unterstützung für meinen Airport bekomme und würde mich freuen bei wenig Betrieb mit dem ein oder anderen Pilot mal ein Kaffeestündchen verbringen. Wir werden gerne mal ein nettes Gespräch mit den Piloten führen oder auch Hilfe leistung geben für Neuanfänger in Sachen Flugfunk.