Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:12

FMC nachrüstbar für CLS-Flite?

Hallo Flusisimmer, :tag:

Ich habe schon nach diesem Thema gesucht und bin mehr oder weniger fündig geworden:

A 300 Simulator

Aber da dieser thread schon recht alt ist, wollte ich erneut fragen, und zwar speziell für die Flite DC-10 collection von JF:
Die DC-10 ist eines meiner Lieblingsflugzeuge, auch im Flusi. Da ich früher über kein Internet verfügte, wurde ich von besagter DC-10 verlockt und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr (Ausser dass sie eine Menge Dummi-schalter besitzt). Aber kann man den FMC nicht nachrüsten? Ohne ihn macht das ganze nur halb so viel Spaß... :thumbdown:

Wäre es villeicht möglich, den FMC von einem anderen Flugzeug, z.B. der Wilco-737 in die DC-10 einzubinden?

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:20

Hallo,

ich habe die DC-10 von Just Flight aber mit FMC. Warum ist das bei dir nicht dabei. :hm:
Gruß Florian
;)


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:25

Hallo Florian,

Ein FMC ist zwar dabei, aber nur mit begrenzten Möglichkeiten.:leider:

Du kannst z.B. keine waypoints manuell eingeben, du kannst nur welche aus dem Flugplan löschen, den der FMC aus dem Flugplaner von FS geladen hat.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:29

Achso, das meinst du. Da muss ich aber passen. Mich hatte es nur gewundert, wegen deiner Frage, weil ich dachte du hättest keins drin.

:bier:
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (28. Mai 2008, 17:35)


5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:02

Hallo..


ich weiß zwar nicht in wie weit es deinen Anforderungen genügen würde, aber einen Versuch wäre evtl. das vasFMC.
Zu finden ist das --> HIER <--

Im Vordergrund läuft es allerdings nur, wenn der Flusi nicht im Vollbiildmodus läuft.
Wenn du die Version 2 nimmst...zur Zeit allerdings noch als Alpha-Testversion ist es von der Optik her sogar wie ein "echtes" FMC.

Die Version 1 hat bei mir super funktioniert...auch mit SID/STAR,... ist aber von der Optik ein normales Windows-Programm.
Denke, dass Version 2 ebenfalls gut sein wird!

Screenshot von Version 2 hab ich über google hier gefunden:
http://wemmer.at/flusi/vasfmc-2-alpha6.JPG


Grüße
Andy

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:05

Hey-Das nene ich einen tollen Tipp!

Ich spiele noch mit dem Gedanken, das Teil herunterzuladen... :hm:

Vielen Dank!

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:23

Hallo Felician,

falls du willens und in der Lage bist (Oma anbohren?) 21 Euronen zu investieren, schau dir Integrated SimAvionics an. Lässt sich so ziemlich überall einbauen und erfüllt alle Ansprüche momentaner und zukünftiger RNAV-Begehrlichkeiten :flieger:

Gruß
Boris

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:44

Vielen Dank auch dir, Boris!

Integrated Simavianoics... Die werben doch immer bei AVsim?

Naja, ich habe Zahlungen über das Internet bisher nur unwissentlich getätigt und habe entsprechend schlechte Erfahrungen damit gemach...:banghead:

Aber ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen.

Vielen Dank nochmal an alle soweit! :thx:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (28. Mai 2008, 22:45)