Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

  • »Bugra Ayhan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:37

Welche Software für ATC

Guten Abend Leute,
ich wollte mal fragen mit was man den ATC Controller spielen kann?
Gruß,Bugra :flieger:

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:40

Hallo Bugra

Das Programm nennt sich Tower Simulator und kommt aus dem Hause Wilco.

Da schaust du am besten mal HIER: FeelThere veröffentlicht Tower Simulator :thumb:

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

  • »Bugra Ayhan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:41

Nein ich meine ich IVAO
aber danke für den Tipp :bier:
Gruß,Bugra :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugra Ayhan« (13. Juli 2008, 22:42)


4

Montag, 14. Juli 2008, 09:19

Du willst Controller bei IVAO "spielen" ?

Viel lernen, präsent sein, Trainings machen, melden, aufgenommen werden ;)
Gruß


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:48

Das Programm für die ATC auf IVAO nennt sich IVAC und kann dort heruntergeladen werden:

IVAO-Softwaredepartmenet

Außerdem benötigst du Teamspeak: Teamspeak

Allerdings ist das Motto der großen Onlinenetzwerke (IVAO und VATSIM, auch wenn es da vielleicht anders genannt wird) "as real as it gets" - also so real wie möglich. "Spielen" ist dafür dann jedenfalls der falsche Begriff. Du wirst eine Menge lernen müssen und auch Prüfungen ablegen müssen, wenn du überall controllen möchtest. Für ATC-Neulinge gibt es da nämlich gewisse Beschränkungen. Hilfreich dürften folgende Links für Dich sein:

Quickstart-Anleitung für Lotsen
Die Mindestanforderungen für ATCler auf bestimmten Positionen

Es schadet auch nichts, wenn Du das Onlinenangebot unseres Trainingsdepartements mal besuchst:

IVAO-Trainingsdepartement
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

6

Montag, 21. Juli 2008, 09:46

Hallo Stef

Bist Du IVAO-Instruktor ?

:bier:
Gruß


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2008, 21:11

Nein, Jürgen, bin ich nicht. Ich dachte nur, wenn jemand explizit danach fragt, dann antworte ich einfach mal. Hoffe, das war nicht verkehrt. ;) Netzwerkneutral konnte ich leider nicht antworten, da mir dazu die Kenntnis bei VATSIM fehlt. :bier:
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (21. Juli 2008, 21:12)


8

Montag, 21. Juli 2008, 21:26

Das ist kein Problem. VATSIM ist ähnlich wie IVAO. Controller müssen erst eine Prüfung ablegen, ehe sie auf die Piloten losgelassen werden. Wenn jemand durchfällt, kann ja vorkommen, so kann er sie wiederholen. Piloten können Prüfungen ablegen und sich dann im Forum mit einem Zertifikat schmücken.

Allerdings ist VATSIM nicht (mehr) überwiegend auf die USA begrenzt. Es gibt die VACC-SAG (Swiss, Austria, Germany) und sogar der VFR-Flug etabliert sich immer mehr. Da wären z. B. die Friesenflieger zu nennen. Und jeden Dienstag gibt es den VFR-Dienstag, der irgendwo in den drei Ländern veranstaltet wird.

Mein Rufzeichen ist übrigens FRIESE05, doch hab ich dafür keine Zeit, weil ich anderweitig als Buschflieger unterwegs bin. Und zum Dienst muß ich ja auch hin und wieder. ;)

Vor einigen Jahren war es so, daß IVAO das Pilotennetz und VATSIM das Controllernetz war. Das hat sich aber mittlerweile alles angepaßt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (21. Juli 2008, 21:29)


9

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:24

Zitat

Original von Stef
Hoffe, das war nicht verkehrt. ;)


Nein, überhaupt nicht. So soll es ja sein dass untereinander geholfen und informiert wird :thumb:

:thx:
Gruß