Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:13

Mikrofon geht nicht auf Teamspeak, und wird vom PC auch nicht registriert

Guten Morgen :)

ich habe das Problem, wenn ich auf Teamspeak mit anderen Leuten reden will, kann ich SIE zwar verstehen, doch dann beklagen sie sich, dass sie nur 1 bis 2 Worte von mir hören, und dann werde ich "plötzlich extrem leise". (Vielleicht kann der Betreffende es selber nochmal beschreiben. ;) )

Ich habe schon das Headset getauscht, beim alten war es schon länger so, beim neuen ist es nun das gleiche Ergebnis - also muss es am Computer liegen. Die Headsets sind immer an den analogen Anschlüssen eingesteckt, siehe Bild im Anhang (grün für Kopfhörer, rot für Mikrofon).



Gibt es eine gute Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar, schon vor allem damit ich endlich auf IVAO fliegen kann :luxhello: :thx:

Grüße

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:38

Zitat

Vielleicht kann der Betreffende es selber nochmal beschreiben.


Ok, das wär dann wohl ich ;)

Marius scheint mich zu verstehen (allerdings mit einem kontinuirlichen "Surren" im Hintergrund, das ist wohl eher ein Problem meinerseits), aber wenn er etwas sagt verstehe ich nur 1-2 Worte, danach wird er unhörbar leise und man hört leise "Echos" von dem, was er gesagt hat. Wir haben unterschiedliche server ausprobiert, bei allen dasselbe Problem.
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:08

Also meine ersten Geh(sprech)versuche haben,man hört sich ja selbst,ein irres Kauderwelsch das eher nach sience fiction Geräuschkulissen denn als Sprache klang.
Grund wahr glaube ich unter "Settings Optionen Bandwith" eine falsche bzw nicht kompatible Samplereinstellung.Ich glaube Echos wahren auch dabei.

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:22

Hallo Rainer

du hast also soweit keine Ahnung, wie das Problem zu lösen ist, oder andere?

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:16

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema schon erledigt ist, aber lieder eine Antwort zu viel als zu wenig. :lol: :yes:

falls du eine Realtek Soundkarte hast müsste in deiner Taskleiste ein Lautsprechersysmbol sein, nicht das von Windows, sondern ein organges/braunes, doppelklick da drauf:

Dann öffnet sich ein Konfiguartionsfenster, oben müsste ein Reiter names "Mikrofon" sein, dort die Nachallunterdrückung abschalten, dann müsste das Echo weg sein.

zu Marius' Problem: Da musst du wie oben beschrieben das Konfigurationsfenster öffnen und unter dem Reiter "Mixer" schauen. Bei Aufname ist in der Regel "Stereomix" ausgewählt, da ist unten ein gelber Punkt in dem Feld, wenn das ausgewählt ist. Setze nun den gelben Punkt auf "Mikrofon", dann müssten neben dem "Mikrofon" noch drei Punkte sein: Bei "Mikrofonverstärkung" einen Haken setzen. Der Regler von "Mikrofon" muss ganz oben sein.

Nun sollte es funktionieren.

Grüße
AV-Freak