Das ist eine klasse Idee, Gunter. Mir fallen da sicher eine Handvoll Leute ein, die sich daran gern beteiligen würden. Auch ich hätte großen Spaß daran.
Allerdings habe ich so meine Bedenken, wenn man mal die Chronik der letzten Monate Paroli laufen lässt (...kam das eigentlich von Hrubesch damals
). Da gab es leider kaum noch Beiträge in den Screenshots (was vielleicht auch der begrenzten Größe der abgelieferten Bilder geschuldet war). Das Interesse hier lag in letzter Zeit m. M. nach immer weniger an Außenmodellen von Flugzeugen sondern noch eher im technischen (Software-)Bereich. Große Projekte (okay, aus deutscher Sicht, da kneife ich mich gerade selber) wie das Release der C-160 Transall von JSS oder die überarbeitete Version der ausgezeichneten Freeware C-47 fanden keinen oder verwaisten Weg ins FF-Forum. Das erwähne ich deswegen, weil eine Vorstellung in den Foren von solchen Projekten meistens bis immer mit aussagekräftigen Bildern unterstützt werden.
Was will ich damit sagen?
Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Interesse an Bildmaterial allgemein hier nicht mehr sonderlich ausgeprägt ist - gern fachsimpelt man hier über Technik, und bei neuen Flugzeug- oder Szenerie-Projekten gibt es eine Verlinkung meist zu YouTube. Gunters unermüdliche Review-Arbeit vor allem der ORBX-Produkte empfinde ich als wohltuendes Einstreuen von zumindest einigen Shots, aber würde ich die unterschiedlichsten Foren mal miteinander auf Basis von Zeitungsmaterial vergleichen, erscheint mir das FF wie die "Welt", oder "FAZ". Da zählt auch mehr der Inhalt als Bilder.
FAZIT: SSW bitte gern, wenn sich genug Leutz dafür erwärmen lassen. Nun, da ja der Kelch des Servers-Super-GAU an FF vorbeigereicht erscheint, wäre vielleicht zu überlegen, ob eine Einbindung von Shots in größeren Dimensionen nicht doch möglich wäre - für viele von uns wäre das sicher eine attraktive Sache. Auf etlichen anderen Plattformen kann man seinen original-großen Shot einstellen, das Bild wird dann automatisch auf die verträgliche Seitengröße reduziert, aber wenn man dann halt darauf klickt, erscheint es in originalem Format...
Ich spreche da z. B. auch klar für mich, warum ich die aktuelle Berichterstattung (wenn auch schleppend, jaja...
) meiner Szenerien hier eingestellt habe, einfach, weil man dafür dauernd zwei Bildgrößen anlegen musste. In drei anderen Foren indes kann man sie einfach hochladen...
Nichts desto trotz bin ich gespannt auf die Meinung unserer Freunde hier und wieviele sich für Deine eigentlich wirklich gute Initiative erwärmen lassen. Für mich bekommt die Idee jedenfalls ein