Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan88

Russenflieger

  • »Stefan88« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 23

Wohnort: Berlin Pankow

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Mai 2010, 18:02

Cloud9 Starfighter

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir im Flusi Regal ein wenig gekramt und ein altes Schätzchen wieder gefunden. Die Cloud 9 Starfighter.

Gesagt getan Installiert CD Key eingeben und nach der Installation Online Aktivieren lassen. Alles genau nach Anleitung. Beim Start vom FS2004 zeigt er mir an das die mitgelieferte Airport Szenerie nicht mehr aktuell ist. Dennoch Ladet der Flusi weiter. Cessna Ausgewählt auf einer Airbase, dann die Starfighter geladen, Fehler Meldung! "Regrestrierung Key not found, please buy or reinstall Produkt" ....
Dann beendet der Flusi und bringt mich auf den Desktop.

Was habe ich falsch gemacht? Kann ich das Produkt nicht mehr nutzen? Ist Der Code ungültig?

Durch Google habe ich rausgefunden das Cloud 9 mit FS Dreamteam zusammen gegangen ist. Im dortigen Forum habe ich nichts passendes gefunden.


Nach herunterladen des aktuellen Installers für die Aviano Szenerie werden zwar keine Meldungen im Flusi mehr angezeigt, doch auf der Aviano Airport Szenerie sind nur Fette Rote und Grüne Balken. Wenn ich den Starfighter auswählen möchte schmeißt mich der Flusi auf den Desktop zurück.

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem mit dem Produkt gehabt.

Vielen Dank

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich habe vor kurzem mir die Trial Version der Cloud 9 Phantom geladen um mal zu testen ob sich ein kauf Lohnt, hängt das vielleicht damit zusammen?

2

Samstag, 29. Mai 2010, 21:44

Hi,

Hast du den 4 GB Patch für den fs9 installiert ?, dann benötigst du ein Update für die bglman.dll, ich weiß nicht ob es das noch gibt, wenn Cloud9 in der Form nicht mehr existiert.
Aber mit der Registrierung bei Cloud9 Produkten gab sehr oft Probleme :(

Ja kann durchaus mit der F-4 zusammenhängen, da wird eine neue bglman.dll installiert, wenn ich mich recht erinnere, diese dll wird nicht automatisch deinstalliert, das musst du händisch erledigen, im Modules Ordner, versuch das mal.

Gruß,
Thomas :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flusifant« (29. Mai 2010, 21:48)


Stefan88

Russenflieger

  • »Stefan88« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 23

Wohnort: Berlin Pankow

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:26

Hallo,

Ja ich glaube ich habe den Patch installiert. Ich habe gestern eine Mail vom Jetzigen Cloud9 Vertrieb bekommen. Dort haben se mir das geschrieben.

"As explained here:

http://www.fsdreamteam.com/products_cloud9.html

Zitat

IMPORTANT
If the Cloud9 product you purchased doesn't have an FSDT updated installer yet, you have to install the Cloud9 product first, then update the Stand-alone Addon Manager, otherwise the "Register Serial" option, that is needed to activate your Serial Number, will not be available.



The Stand-Alone Addon Manager is available on the links below:


After you updated the Addon Manager, select "Register Serial", and activate with your Serial Number.





best regards,

Umberto Colapicchioni - FSDreamTeam Support
support@virtualisoftware.com

Ich werde erst einmal diese Lösungsvariante ausprobieren.

Mit der bglman.dll Datei bin ich mir nicht so sicher, kenne mich in der Sache nicht so aus.

Ich werde jetzt alle Cloud9 Produkte Deinstallieren.

Vielen Dank,

Gruß
Stefan

Stefan88

Russenflieger

  • »Stefan88« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 23

Wohnort: Berlin Pankow

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:30

Hallo,

Ich habs geschafft die Starfighter zum Laufen zu bekommen!

Hab alles deinstalliert und auch die bglman.dll gelöscht.

Die Starfighter von der CD Installiert, vorm Starten des Flusi´s den aktuellen "Addon Manager" von FSDream Team ausgeführt, und alles lief.

Nun bleibt mir noch eine Frage offen, wie bekomme ich jetzt meine Version 1.00 Starfighter auf den heutigen Aktuellen Stand? Seit 2005 gabs 3 Service Packs, die es aber leider nicht mehr einzeln zum Downloaden gibt.

Hat einer eine Idee?

Viele Grüße
Stefan