Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2008, 00:36

O&O Defrag meldet ungültige Indexeinträge, CHKDSK nicht.

Nabend :tag:

Ich versteh's nicht: über Nacht wollte ich meinem Laptop (Vista HP 32Bit) eigentlich eine Defragmetierung können. Dabei lasse ich O&ODefrag vor der eigentlichen Arbeit immer schnell noch die Platten auf eventuelle Fehler im Dateisystem prüfen. Mit dem Resultat, dass diesmal tatsäschlich irgend etwas nicht okay war. (Ungültige Indexeinträge)

Bis dahin kein Thema; schnell CHKDSK für den Nächsten Systemstart mit automatischer Repatatur geplant, rebootet und den Scan abgewartet. Tja, aber im abschließenden Bericht keine Spur von einem Fehler. O&O hingegen zeigt beim prüfen sogar die betroffenen Indexeinträge an, loggt diese aber nicht ins Protokoll. :nein:



Beide Programme laufen mit Administrator-Rechten.

Wie dem auch sei - es muss doch möglich sein, die Einträge zu fixen? CHKDSK jedenfalls ist mir keine Hilfe, selbst mit Parameter /F tut sich da garnix...



EDIT: Ey, wo seid Ihr denn auf einmal alle hin? Gerade war die Bude doch noch rappelvoll... :lol:

EDIT 2: Mit fällt grad auf, dass O&O ja ebenfalls mit CHKDSK scannt. Jetzt kapier ich garnüschts mehr.
Gruß :winke:


2

Samstag, 10. Mai 2008, 02:50

Guten Morgen, Olli.

Starte mal checkdisk mit den Parametern /F /R .

Also BEIDE Parameter gleichzeitig. Findet chkdsk jetzt die fehlerhaften Indizes?
Gruß, Ulli

3

Samstag, 10. Mai 2008, 14:26

Hi,

leicht OFF Topic :-)

was für eine Methode verwendest du denn? NAME, SPACE,...?
Wenn ich SPACE mache ist nach 20-30 min. mit O&O alles getan.
Wenn ich NAME mache, dauert es länger, ist auch i.O. aber manchmal hängt sich O&O dabei auf. Hat jemand auch dieses Problem?
OFF TOPIC Modus aus
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Mai 2008, 14:51

@microburst

Das Problem habe ich auch mit O&O Defrag. Habe schon nahezu alles versucht um das zu ändern, aber ohne Erfolg.

Aber da mein System mit diesem "Problem" schon seit ca. 1,5 Jahren problemlos läuft denke ich nicht das es irgendwas "Schlimmes" ist.

@colazza

Die Programm-Hilfe ist dein Freund. :D

Während SPACE nur versucht möglichst große Bereiche an freiem Speicherplatz zu schaffen ordnet NAME alle Dateien auf der Festplatte neu. Und zwar in alphabetischer Reihenfolge.

Ich persönlich benutze auf dem Systemlaufwerk ACCESS und auf allen anderen SPACE.

ACCESS ordnet die Dateien chronologisch nach dem Datum des letzten Zugriffs. Das dauert bei den ersten Durchgängen sehr lange. Aber desto öfter man mit dieser Methode defragmentiert, desto kürzer die dafür benötigte Zeit. Ist ja auch der Sinn der Sache. :lol:
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

5

Samstag, 10. Mai 2008, 15:12

Zitat

Original von Chris
@colazza
...
Die Programm-Hilfe ist dein Freund. :D
..


Hi,
die kenne ich zugut, aber darum ging in meiner Frage ja nicht. :nein:
Mein Problem: Methode NAME => O&O hängt sich dann irgendwann mal bei 30% bis 70% der Arbeit auf.
Aber wir kapern gerade den Thread: O&O Defrag meldet ungültige Indexeinträge, CHKDSK nicht.

Deswegen lassen wir das mal...Trotzdem danke für deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colazza« (10. Mai 2008, 15:15)


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Mai 2008, 15:26

Sorry, hatte schon verstanden, dass die Methode bei dir hängen bleibt.
Dachte aber du wunderst dich auch warum NAME generell länger dauert.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Mai 2008, 15:40

Danke Männers für die Antworten. :thumb:

Dann ist das also sowas wie 'ne O&O Macke? Kann man wohl nix machen. Soll mich nicht weiter stören.
Trotzdem wundert es mich, dass CHKDSK beim manuellen Durchlauf nix findet, unter O&O Defrag aber meckert... ich versteh meinen Rechner nicht mehr! :lol:
Gruß :winke:


8

Samstag, 10. Mai 2008, 16:10

Hi,

OK! Dann kapern wir mal... :tag:

Ich habe mal gelesen, dass NAME für den FS9/FSX eine klitzekleine Hilfe in der performance bringt insb. beim Nachladen von Texturen. Sollte dass alles "Käse" sein, dann bitte her mit den Argumenten.
Ich würde allzugern auf die zeitsparende SPACE Methode umsatteln wollen.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...