Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2009, 16:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2009, 14:08)
Nach der Änderung auf "Bufferpools=0" der FSX.cfg gabs nen gewaltigen Schub bei mir. Im Fenstermodus sowohl als auch im Vollbildmodus. Antiaiasing ist aktiviert.
Im Vollbildmodus läuft der FSX jetzt nahezu perfekt butterweich. Jetzt muss mir nur noch die weniger gewordenen Grafikfehler wegbekommen und das Ganze noch weiter verfeinern.
Dieser Performancegewinn durch diesen Eintrag war etwa 60%
Ich habe Einträge aus nem gestrigen thread von mir hier reinkopiert, Ogiginalthrean siehe hier: Grafikeinstellung GeForce 275GTX
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2009, 09:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2009, 19:20)
Interessant, ich werd mir das bei Zeiten mal genauer anschauen, ich nutze auch Avira-Premium das im April 2010 ausläuft. Bis dahin is ja noch ZeitMailscanner und sowas gibts in MSE nicht. Aber die Frage stellt sich, ob das wirklich sinnvoll ist. Denn diese Scanner funktionieren nicht bei IMAP-Verkehr, sondern brauchen POP3. Und wenn man einen Virus um Anhang bekommen würde, ohne so einen Mail-Scanner zu haben, würde der eh spätestens dann abgefangen, wenn die Datei auf die Platte geschrieben wurde - vom normalen Virenwächter. Auch Scannen in Archiven halte ich aus dem gleichen Grund für nicht sinnig. Das kostet nur reichlich Leistung und hat keinen praktikablen Sinn. Wenn in ner Zip ein Virus schlummern würde, tut er das eben. Würde er ausgepackt, fängt ihne der Wächter sofort ab. Im Prinzip reicht daher ein wirklich guter Virenwächter. Zustatzdienste wie Mail- oder IM-Scan bringen keinen wirklichen Vorteil. Ein Schadprogramm muss zum Ausführen immer erstmal auf dem System landen und lokal gestartet werden. Und da würde es der Wächter abfangen. Und das kann MSE bereits sehr gut. Ich habs auf dem Rechner meines Vaters (statt der uralten Version von KIS) installiert und das ist ein wahrer Segen - unaufdringelich, schnell und funktioniert.
@ Nico. (Ich finde denThread super!)
Ich werde nacher mal deine Vorschläge im FSX testen. Bin gespannt, ob ich auch so einen Performancegewinn verzeichnen kann und ob es Blurries gibt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Grafikfehler hatte ich ausschließlich im DirectX 10 Modus. (Flackernde Runnways, intransparente Flughafenzäune, schlechte Framerates und verwaschene Texturen) Im DirectX 9 Modus flutscht das ganze gehörig! Obwohl hier meine Frameraten auch schlechter sind als früher. Aber ich stimme Nico zu, es fliegt sich äußerst weich und flüssig... Warum auch immer...
Lg Simon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2009, 13:18)
Keine Sorge, der Defender ist eine alte Version des MS Anti-Viren-Programmes, er wird bei MSE nicht mehr benötigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2009, 17:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2009, 22:07)
Ich habe meinen FSX unter Win7 nun nahezu perfekt am laufen Lediglich kurz vor der Landung habe ich ein paar Bildhänger. Aber ich denke, die werden mit der Aufstockung des RAM auf 4GB und einer neuen Graka bald der Geschichte angehören!
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH