Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Februar 2007, 16:17

FSX Einsätze

Hallo FSX´er und solche die es noch werden wollen,


Nachdem ich meinen FSX installiert hatte, habe ich mich mal an die Einsätze gemacht.

Einige dienen zwar mehr der Übung die Fluggeräte besser zu beherrschen , wie z.b. das Mehlsack werfen.

Andere wiederum sind recht anspruchsvoll , so zumindest die Segelflug-
sequenzen . Das hochschleppen lassen ,



danach lösen des Schleppseils und fliegen in der Thermik das macht richtig Spaß .
Auch die Wettkämpfe in Schweden und Östreich finde ich schon toll .

Aufwinde finden darin nach oben steigen und wieder weiter gleiten , wirklich dies ist gelungen.

Ebenso die Rettungseinsätze mit der Maule auf einem Gletscher, oder die

Einsätze mit dem Helicopter bei der Rettung von Schiffbrüchigen , bzw,. beim evakuieren der Bohrinsel , ist wirklich anspruchsvoll und erfordert einiges an Geschick .




So ist es mir immer noch nicht gelungen auf dem Gletscher zu landen und die verletzte Person aufzunehmen.

Da meine ich nicht das landen beim Basislager sondern ,das Retten des Bergsteigers aus der Höhe von 14000 ft.
Das Eis ist verdammt glatt und ich kriege die Maschine einfach nicht zum stehen.
Hat denn da jemand von den Usern schon Erfahrungen gemacht und kann Tipp´s geben.
Zum Beispiel Anflugrichtung , Geschwindigkeit usw. und sofort :hm: :hm:



Jetzt werden natürlich die Jet und Queen Fans sagen Segler na ja und , versuchts einmal und Ihr werdet feststellen es ist gar nicht so leicht.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Freitag, 2. Februar 2007, 17:53

RE: FSX Einsätze

Sehr schöne Eindrücke, das macht richtig Lust auf den FSX :yes:

Wegen der Landung am Gletscher : Du komsmt also rauf auf 14.000. Gemisch schön abgemagert, schön brav und langsam raufgeschraubt ? Nicht zu flott, nicht zu steil (500 ft/min) ? Gut....die Landung : Du mußt "bergauf" landen....die Bremsen haben ja keine Wirkung. Der Rest wie gehabt (nicht zu schnell, full flaps,...)

So zumindest das was ich woanders gelesen habe ;)
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Februar 2007, 21:07

RE: FSX Einsätze

Kannst Du nicht die Propellerverstellung zum Bremsen verwenden? Könnte so klappen ... :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Freitag, 2. Februar 2007, 21:15

Hallo Thunder,

haste den schon mal geflogen , es ist da oben so gut wie keine ebene Fläche zu finden. Wenn es ein bischen schräg ist , rutscht die maschine sofort.

Ich denke ich dreh erst ein paar Runden und schau mir das Gebiet erst noch mal in aller Ruhe an :lol:


Dann Berichte ich wieder mit Bildern :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Freitag, 2. Februar 2007, 21:17

Ja, anspruchsvolle Mission !

Gegen den Hang bergauf landen und dann mit Schub die Maschine halten..sonst rutscht sie wieder zurück ;)

:bier:
Gruß