Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:14

Cs B-707 (ksfo-klax)

:tag:

Ja, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen :nein:
Ich hab sie jetzt auch auf meiner Festplatte, die heißbegehrte CS 707 :luxhello:
Natürlich keine Lust das Handbuch zu lesen, hab auch keinen passenden Drucker daheim um das Manual auszudrucken. Also denk ichmir nehm ich San Francisco => L.A. und hab unterwegs Zeit den Flieger ein wenig kennenzulernen.
Also ich kam ganz schön ins Schwitzen :pruegel: Ein wunderschöner Flieger, aber ohne Durchlesen des Manuals sind einige Geräte (v.a. auch die richtige Bedienung des A/P ) kaum zu verstehen. Also das werde ich schleunigst nachholen. Nach zwei total verpatzten ILS-Approaches (707 wollte immer tauchen gehen) bin ich dann so halbwegs noch runtergekommen.

Ein paar Bilder mit Eindrücken, viel Spaß :luxhello:









































Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:50

Flieg....flieg Du majestätische Königin der Lüfte !!!

Hach....einfach schön diese Maschine....danke Jürgen!!!
Aber ne Flaps 14 Landung... :lol:...wir haben immer mit Flaps 50 gelandet.


Godspeed

Magic (der das alles nicht so bierernst meint)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:41

Zitat

Original von Magic
Aber ne Flaps 14 Landung... :lol:...wir haben immer mit Flaps 50 gelandet.


Ja, da schaust, gelle ? :D :lol: :nein:

Ich bin froh dass ich die irgendwie auf die Piste gebracht habe.
Da der ILS-Approach nicht so richtig funktioniert hat hab ich alle Hände voll zu tun gehabt mit Höhe halten, sinken, Speed achten, Kurs halten, ich hatte schon mehr Klappen da ging mir der Speed aber zu sehr runter. Pics wollt ich auch ein paar machen...war einfach überfordert

Für mich DAS Beispiel dass zumindest ohne Durchlesen des Manuals ein Gerät nicht beherrscht werden kann :yes:

Aber ich habe nun Blut geleckt...großartig die 707 :thumb:

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:52

Hübsche Bilder vom Clipper :thumb:
Gruß, Fabian :pepsi:

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:59

Einfach nur Traumhaft und wunderschön...... :bussi:

Tolle Bilder......
Grüsse,
Steve

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:20

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Magic
Aber ne Flaps 14 Landung... :lol:...wir haben immer mit Flaps 50 gelandet.

Ja, da schaust, gelle ? :D :lol: :nein:


Ja ich lasse heute auch mal wieder was von mir hören und zwar das ich meistens mit Flaps 5 lande :engel: :engel: :engel: Weil bei Flaps 50 geht sie doch etwas brutal in die senke :rundum: Naja es geht ja nicht um die Klappen solange man noch heil runter kommt :bier:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:27

Wie bei jedem anderen Flugzeug muß man auch bei der 707 dem "Bock" mindestens 1 Schritt voraus sein...

Wenn mann den Anflug gut einteilt und rechtzeitig auf den Widerstand der Klappen reagiert, passiert nichts...etwas mehr Schub und sie landet leicht wie eine Feder.

Bei unseren E-3 wurden in 20ft immer die Gase raus genommen, also auf Idle zurück gezogen. Zusammen mit Flaps 50 gab das tolle Landungen...



Godspeed

Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:35

Na, da hab ich ja einiges auszuprobieren :lol:
Sowohl Full Flaps als auch reinschleichen knapp vorm Stall ;)

:bier:
Gruß