Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2007, 14:36

PC wird neu aufgesetzt

Also wie die Überschrift schon sagt: Ich werde meinen PC diese Woche neu aufsetzten. Aber da stellt sich eine Frage: Soll ich, wie ich es jetzt habe, Windows Vista nochmal drauf installieren? Oder soll ich die Vorgängerversion, Windows XP installieren? Gehen meine Spiele besser mit XP? Oder ist da Vista besser wegen des DirectX 10???
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2007, 15:05

Kommt drauf an.

Eine präzisere Antwort wird dir wohl niemand geben können - es sei denn, Du rückst mal mir den nötigsten Systeminformationen raus ;)
Gruß :winke:


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2007, 15:40

Ok gut also hier sind meine Daten:


Core Duo 1,86GHZ
ATI Mobility Radeon X1400 mit 128MB und max. 512MB
2GB RAM
180GB Festplatte
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Donnerstag, 30. August 2007, 16:41

Hi Simon,

nur VISTA..., dass wäre mir zu einseitig. Bedenke bitte, dass viele AddOns nur unter XP laufen. Hier würde sich, um für die Zukunft "gerüstet" zu sein, XP und VISTA empfehlen.
Warum nicht zweigleisig fahren?!

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. August 2007, 16:47

Tja ich habe meine Festplatte ja schonmal in 2 Partitionen aufgeteilt. DOCH:

Ich kann XP nicht auf die 2te Partition installieren! Blockt Vista das ab oder wie?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Freitag, 31. August 2007, 11:31

Hallo,

ich habe desöfteren gehört das man erst XP und dann Vista installieren muss damit beide Betriebssysteme verwendbar sind. Es soll schon irgendwie auch funktionieren das man XP nach Vista installiert aber XP soll dann die Boot ini von Vista überschreiben und somit verhindern das man Vista booten kann.

Hoffe konnte helfen.

Gruß,
Petra
Gruß :winke:



jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2007, 14:06

Tja. Ich habe es jetzt mit der Eingabeaufforderung im Abgesicherten Modus versucht. Also mit "format c:" aber: Keine Chance, Irgendwie kann man die Festplatte nicht formatieren. "Festplattenlaufwerk wurde nicht gefunden" schreibt mir die Eingabeaufforderung da auf den Bildschirm.
Habt ihr noch eine Ahnung wie man die C:\ formatieren kann? Denn wenns mal formatiert ist, dann ist es ja kein Problem mehr.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci