Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2008, 18:45

Offlineflug mit Paywareaircraft

Moin flusianer :luxhello:

ich würde gerne mit AI fliegen da mir das Online-Fliegen leider zu doof (zu wenig verkehr) geworden ist. Ich möchte aber gerne wissen ob ich irgendwie mache, dass ich offline fliege und trotzdem z.b. das PMDG FMC nutzen kann, aber auch den Flusi-Atc als abwicklung nehme... dass er mich als IFR'ler behandelt und so etwas...

Habe den FS9
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

2

Montag, 14. Januar 2008, 18:57

Hallo,

ich fliege eigentlich immer offline und mit dem FMC von PMDG und zusätzlich mit dem ATC vom Flusi. Du musst nur bei "Flugplaner" deine Strecke eingeben, die IFR Freigabe anfordern und mit dem FMC arbeiten. Der ATC bemerkt doch gar nicht, dass du das FMC benutzt. Oder verstehe ich dich falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M14« (14. Januar 2008, 18:57)


s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2008, 19:18

Ja das dacht ich mir auch... aber ich muss nicht die originalgetreue route eingeben wie ins FMC? weil der airac vom flusi (hat der überhaupt einen?) ist ja so veraltet....
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 07:47

Morgen

Oh je, orte ich da fehlendes Basiswissen ? Dann wirf mal einen Blick in die FLugschule bzw. lies Dir zum Grundverständnis mal das durch :
Teil 5 : IFR-Flug erstellen (mit Flugplaner)

Und dann ziehst Du Dir Steves herrrliches FMC-Tutorial aus unserer Filebase

FMC Tutorial

liest sie und kennst Dich aus :yes:

:bier:
Gruß


s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:02

:nein: ich seh es gibt hier Verständnisschwierigkeiten zwischen uns ... :D

Ich kenn mich mit dem FMC aus und auch mim Flugplaner... allerdings wollte ich fragen ob es halt möglich ist das PMDG FMC zu benutzen und einen Offline-Flug mit Offline-ATC zu benutzen.

Wurde ja beantwortet... vielen Dank dafür :bier:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

6

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:21

Das Problem ist einfach, wenn die Rote vom FMC mit der vom Flusi-Planer nicht übereinstimmt, dass dann das Flugzeug einen anderen Kurs einschlägt als im Flugplaner und der ATC damit nicht einverstanden sein wird. Wenn du aber die gleichen Streckenpunkte eingibst im Flugplaner und im FMC, dann sollte das kein Problem sein.