Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Oktober 2006, 15:27

Exklusiv zum Download: Neuauflage von Peter Guths Politentraining

Hallo @ all,

ich hab mir mal die Mühe gemacht, "Peter Guths Pilotentraining" etwas aufzupeppen und zu bearbeiten - und die einzelnen Lektionen quasi als "eBook" im pdf Format hier in die Database hochgeladen.

In Absprache mit Juergen_LOWW, der ebenfalls eigene Änderungen am Inhalt vorgenommen hatte, habe ich ein Layout im "Friendly-Flusi" Stil erstellt, damit auch jeder weiss, von welchem Board diese Anleitungen stammen.

Ich selbst habe ein paar Absätze etwas umgeschreiben und angepasst, da es mir so übersichtlicher erschien - wesentliche Änderungen gibt es natürlich nicht.

Bis jetzt stehen folgende Lektionen im Download-Bereich zu Verfügung:

  • Lektion 1 – Flugvorbereitungen und Berechnungen
  • Lektion 2 – Wetterberichte
  • Lektion 3 – Triebwerkstart, Verlassen der Ramp, Taxeln
  • Lektion 8 – Formeln und flugtechnische Tabellen


Die übrigen Lektionen folgen umgehend.

Bei Fragen, Änderungsvoschlägen - oder wenn Ihr nennenswerte Fehler in den Anleitungen findet, wendet Euch bitte per PN an Juergen_LOWW oder mich - oder postet direkt hier in diesen Thread.

:thumb:
Gruß :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »microburst« (2. Oktober 2006, 15:42)


2

Montag, 2. Oktober 2006, 15:35

RE: Exklusiv zum Download: Neuauflage von Peter Guths Politentraining

:laola: :laola:

Olli, wunderbar ! Danke nochmals für diese hervorragende Unterstützung, die völlig aus heiteren Himmel kommt :umfall:

Da hast Du Dir aber wirklich einen Riesenapplaus verdient :klatschen: :klatschen:

:bier: + :hail:

@all
Ich werde dann demnächst die passenden Threads im Unterforum an die pdf anpassen, das sollte schon gleich sein :yes:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2006, 17:27

"Lektion 4 - Start und Steigflug" ist hochgeladen und steht nach dem Freischalten zum download bereit.
Gruß :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »microburst« (2. Oktober 2006, 17:27)


4

Montag, 2. Oktober 2006, 17:29

schon erledigt ;)
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:59

So ...

auch die übrigen Files sind fertig - ab sofort stehen auch ALLE Lektionen in der Filebase zu verfügung.

Viel Spaß damit :thumb:
Gruß :winke:


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:04

:laola: danke :laola:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:05

@ microburst

klasse Arbeit, können wir ja vielleicht direkt im neuen Hauptportal verlinken .... okay, das startet heute noch :D
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:24

Zitat

Original von Mattes
im neuen Hauptportal verlinken


Jo, nette Idee eigentlich. :thumb:
Gruß :winke:


9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IntAir« (10. Dezember 2006, 06:37)


10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:17

:respect: + :thx:
Gruß


11

Dienstag, 28. November 2006, 15:17

herzlichen Dank für die Flugschule....für einen Neuling wie mich eine super Sache.

fG
gummiadler

12

Dienstag, 28. November 2006, 16:08

Ja gerne :)
Dafür ist sie auch von Peter Guth so detailiert geschrieben und von Olli aufbereitet worden ;)

:bier:
Gruß