Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. August 2007, 13:19

Flug mit real weather

Hallo liebe Flusianer; :brav:

Da hier ja so einige Experten fliegen häät ich da mal ne Frage, und zwar:

Ein Flug mit Real Weather.

Gestern abend hab ich mir vorgenommen einen Flug von Paris CDG nach Luxemburg ELLX vorzunehmen mit der neuen Bombardier Q400 unserer Fluggesellschaft LUXAIR. Gesagt getan und das natürlich mit realem Wetter, das alle 15 Minuten gedownloadet wird von jeppesen :thumb:

Alles verlief reibungslos , Wolkendurchflug bei 10.000 feet ( da sieht man ja nüscht :D ) rauf auf 16.000 feet. Der Flug verlief an sich reibungslos ....bis....ja bis es schwarz wurde aufm Schirm , ok es war ja Nacht aber so dunkel isses ja dann doch nicht .

Es kam ein kleines Fenster: MS Flightsimulator hat einen Fehler festgestellt und wird beendet :nein: :nein: Und das beim ILS -Landeanflug ca 20 Meilen vor ELLX. :banghead: :banghead:


Hat vielleicht schon jemand anderes diese Problem gehabt und eine Lösung gefunden

Danke für eure Hilfestellung :brav: :brav:

gruss Joel :pepsi:

2

Sonntag, 19. August 2007, 14:31

Woran machst Du eigentlich fest, dass dieser Absturz mit dem Wetter in Verbindung steht?
Ich betrachte mein System als relativ stabil, aber hin und wieder kommt es mal zu einem Absturz. Nach Murphies Law ("Das Brötchen fällt immer auf die Marmeladenseite" oder anders "es geht schief, was schiefgehen kann, und das zum ungünstigsten Zeitpunkt). Die Ursachen können vielfältig sein.


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2007, 14:40

Hallo Joel :tag:

ja, das mit dem Absturz muß wie Andreas schon schreibt, nicht unbedingt mit dem Wetter zu tun haben.
Mein System läuft auch absolut stabil, aber mir ist vor 2 Wochen auch Etwas fießes passiert.
Anflug auf Chicago O´Hare nach einem 8 1/2 Stunden Flug mit der PMDG 747 und beim Callout "400" wird der Monitor schwarz und verabschiedet sich mit der selben Meldung wie bei Dir.
Wenn Das nicht zu oft auftritt, solltest Du Dir keine Sorgen machen, versuch es einfach noch einmal mit realem Wetter im 15 Minuten Update und da wird es mit Sicherheit anders laufen. :yes:

:flieger:
Grüsse,
Steve

4

Sonntag, 19. August 2007, 14:49

RE: Flug mit real weather

Hi Hi Hi ,

habt ihr es gut .... bei mir kommt schon gar keine Meldung mehr ...

da geht der Rechenknecht einfach aus ... und Feierabend .... und immer nach langen Flügen und komischerweise immer im Landeanflug ... ja eigentlich schon Touch auf Teer / Beton ich könnt dann grad aus der Haut fahren :nein: :lol: :lol: :lol:

Aber so ganz unrecht scheint mir Joel da nicht zu haben , bei mir kommt es öfter vor wenn ich dieses Wetter Updaten eingeschaltet habe . Ich hatte aber auch schon FS Nav / FSP im verdacht der Auslöser zu sein .

So richtig dahintergestiegen bin ich aber noch nicht :shocked: :D :nein: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 19. August 2007, 18:03

Vielleicht macht es die Summe aller Features. Wenn bei Klaus einfach das Licht aus geht, dann könnte das theoretisch die Notabschaltung bei Überhitzung sein. Und so richtig heiß wird ein Rechner, wenn er gefordert ist.

Eine saubere und realistische Wetterdarstellung fordert schon einiges vom Rechner. Das mag dann auch so lange gutgehen, wie alles andere im Level bleibt. In higher Altitudes hat der Rechenknecht aber sonst kaum etwas zu tun. Blauer Himmel, nur wenige Ground-Details. Da bleibt für CPU und GPU Luft nach oben.
Aber jetzt kommen wir in den Zielbereich bzw. Anflug. Die Grafik bzw. einzelne Objekte werden detailreicher und ggf. stehen am Platz auch einige AI-Flieger rum, die nun auch noch der CPU zugemutet werden.
Die Steuerbewegung nehmen zu und damit die zu berechnenden Flugzeugbewegungen um diverse Achsen. All das will berechnet werden wie vieles andere auch, das nun intensiver abläuft. Und bei alledem wollen auch Zusatztools wie FSNav ihre Resourcen.

Ergo: die Rechenleistung steigt. Gut zu erkennen an der sinkenden Framerate.

Das würde erklären, warum es ausgerechnet am Ende eines langen Fluges in die Hose geht.

Manchmal ist weniger vielleicht mehr. Weniger AI-Traffic, weniger Details, weniger Wolken....

Klar, auch ich strebe nach möglichst realistischer Umgebung bei Scenery und Technik. Und da das der Rechner ja auch vermeintlich gut packt, ist man geneigt, alles rauszuholen. Aber wehe, wenn die Lastspitzen kommen. Dann kan es eng werden und der Rechenknecht nimmt den Notausgang.
Vielleicht sollte man dafür am Ende sogar dankbar sein, denn dieser Effekt verhindert echte Schäden an der Hardware.

Da kommt dann vielleicht der Einwand, dass das früher doch immer hingehauen hat. Aber überlegt mal,...
  • wieviel Zusatz-Features (Effekte, Tools) Ihr im Laufe der Zeit nachinstalliert habt und dauerhaft nutzt.
  • ob Euer aktuell genutzter Flieger nicht um einiges resourcenlastiger ist als der früher genutzte Airliner.
  • ob Ihr immer schon diese "HiEnd-Sceneries" installiert hattet.
  • wann Ihr zuletzt mal die Wollmäuse von CPU- und GPU-Kühler gekratzt hat.
  • ob das Default-Kühlsystem von GPU und CPU wirklich noch so leistungsfähig ist.

Jaja,....***seufz***....., so'n Rechner ist auch nur ein Mensch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (19. August 2007, 18:05)