Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. August 2008, 22:05

Kann keinen Vor-to-Vor Flug planen

Hi,

ich versuche gerade krampfhaft, meinen Flug von Tempelhof nach La Guardia zu planen für meine 377. Direct GPS wäre da mehr als unangebracht. Ich habe erstmal, da ein Direktflug nicht geht, von EDDI nach BIRK geplant und das geht auch. Aber ich komme von BIRK nicht nach KLGA - Vor-to-Vor gibt nur ne Fehlermeldung von wegen "no valid route". Airways gibt totale Grütze...





Kann mir mal einer nen Tip geben, wie ich eine halbwegs glaubwürde Route für eine 377 planen kann??? Die Onlinediensta ala Routeplanner versagen dabei auch alle.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Sonntag, 10. August 2008, 22:21

RE: Kann keinen Vor-to-Vor Flug planen

Das ist weil der MS-Flugplaner große Probleme mit NAT hat :smash:

Sag mir mal Geschwindigkeit und gewünschte Flughöhe , ich schau mal was FSC dazu sagt ;)
Gruß


3

Sonntag, 10. August 2008, 23:45

Naja, die 377 macht so 210-220 KIAS. Höhe sollte so 30.000 rum sein für möglichst effizienten Flug.

Taugt der FSC für so alte Maschinen? Mich hat dessen ... nunja, nennen wir es mal "klassischer" ... Look bisher sehr abgeschreckt. Mir gefällt in der Hinsicht eigentlich VRoute ganz gut. Aber bisher hab ich keinen seperaten Planer in Erwägung gezogen. Ich habs immer entweder mit dem FSX-Planer gemacht oder online via Routplaner/Simroutes. Nur hier versagen beide.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (10. August 2008, 23:49)


4

Montag, 11. August 2008, 07:25

:tag:

Ist zwar ein älteres AIRAC, war aber problemlos möglich diesen Flug zu planen. Sogar die 377 ist im Flugzeigauswahlmenü enthalten. Guck mal hier :

http://www.friendlyflusi.at/_United/3Eng…I_BIRK_KLGA.zip

Auch die zwei Flugpläne häng ich Dir an, musst nur das .txt gegen .pln ersetzen ;)

:bier:
Gruß


5

Montag, 11. August 2008, 17:28

Danke dir. Wärst du nochmal so nett, und kannst per FSC einen Plan für Tempelhof-Shannon-LaGuardia machen? Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass Shannon die Tankstation für Flüge westwärts war. Also EDDI-EINN-KLGA.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Montag, 11. August 2008, 18:10

Na Hallo, nochmal 6 Seiten einscannen, uploaden, verlinken, usw....
Na das mach ich aber nicht unter einem 377 Review :D :lol: :bier:

Bitte sehr :yes:

http://www.friendlyflusi.at/_United/3Eng…I_EINN_KLGA.zip

:bier:
Gruß


7

Montag, 11. August 2008, 19:49

Danke dir nochmals.

Das war eigentlich auch mein Hintergedanke. Dieser Flug soll quasi der 377-Reviewflug werden. Ich will da aber weniger nen klassisches Review (Aussenmodell, VC, Flugmodell etc) machen, sondern eher einen Flugbericht und in dem Zusammenhang auf die Details der 377 eingehen. Da der Flug aber erstmal gemacht werden muss und das ganze etwas ausführlicher werden soll, gibts das "Review" nicht morgen. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Montag, 11. August 2008, 19:52

Recht so :thumb:

Weitermachen :jawoll:
Gruß


9

Montag, 11. August 2008, 21:37

Mist, da ist der Cowboy wieder schneller!
Hat er mir doch schon das H1 Review weggeschnappt!
:D

Aber ich bin ja auch beschäftigt....
....und fliege die 377 grade von Luxemburg nach Norddeutschland :lol:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Montag, 11. August 2008, 21:55

Naja, zwei Meinungen schaden ja nun auch nicht. Ansonsten machen wir es so. :jawoll:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

11

Montag, 11. August 2008, 22:34

Ne, ich hab ja noch nicht angefangen mit dem 377 Review, ich wollte nur....das darfst Du gerne machen!

Ausserdem ist es dann auch komisch, wenn zwei absolut begeisterte Reviews auftauchen, die sich vor Lobudeleien nicht mehr einkriegen. Man würde uns Käuflichkeit unterstellen... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Montag, 11. August 2008, 22:39

Ich befinde mich ja auch noch in der Planungsphase. Ich musste erstmal das Review zur Skysim Hawk fertig machen und einreichen. Wir könne ja trotzdem zwei Reviews zu 377 machen. Ich kann ja lobhudeln und du schreibst nen Veriss. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. August 2008, 22:39)


13

Montag, 11. August 2008, 23:58

Sorry, muss grade was anderes verreissen... :D

Ne, aber bei der 377 gibts nix zu verreissen. Ich müsste auch hemmungslos lobhudeln und nen Verriss mir aus den Fingern saugen.
Wäre dann in etwa so:
Och blöd, dass sie 4 Motoren hat statt 5 oder doof, dass es keine Aschenbecher gibt. Ne, ne, verreissen is nich. :lol:

Einfach zu gut der Vogel!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


14

Freitag, 15. August 2008, 18:40

Ich hab heute das erste Teilstück von Berlin nach Shannon geflogen. Das klappte alles recht gut (siehe Flugberichte), nur das Abbremsen beim Landeanflug hat mich vor Probleme gestellt. Laut ATC sollte ich 60nm vor Shannon mit dem Sinkflug anfangen von 25.000 - das ist deutlich zu spät. Man wird dabei viel zu schnell bzw. sinkt nicht schnell genug. Ich musste da ne Ehrenrunde um Shannon fliegen deswegen. Beim Anflug auf La Guardia werde ich eigenhändig früher anfangen und eine niedrigere Flughöhe verlangen vor dem Endanflug.

Die Route ging echt gut, danke nochmal an Juergen! Aber die 300, die die 377 laut FSC schaffen soll, hab ich nicht erreicht. Ich kam da eher so in die Richtung 260-270 über Grund. Aber ich hatte auch a bisserl Gegenwind.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

15

Freitag, 15. August 2008, 18:48

Fein, freut mich aber dass ich helfen konnte. Die Performancedaten für den Flugplan gehörten sicher geprüft :yes:
Gruß


16

Samstag, 16. August 2008, 12:51

Nebenan bei den Buschpiloten stellt jemand eine FAQ-Liste zusammen und aktualisiert sie regelmäßig. Vielleicht kann man dort einige Antworten auf Fragen finden. Klickediklack
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (16. August 2008, 12:52)


17

Samstag, 16. August 2008, 13:13

:ironie: Das ist ja sagenhaft, wie dreist du für ein anderes Forum Werbung machst. :lol: :lol: :lol:

Ne im Ernst, ganz großen Dank. Der FAQ ist wirklich gut. Den muss ich mir glatt drucken. :thumb:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (16. August 2008, 17:24)


18

Samstag, 16. August 2008, 15:06

Ich mache nur Werbung für Foren, in denen sich "positiv Bekloppte" aufhalten und wo unser Cheffe ebenfalls vertreten ist. :lol:

Aber schön, wenn Dir Michels Sammlung weiterhelfen kann/konnte.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

19

Samstag, 16. August 2008, 17:20

Och, ich sehe es gern wenn auf die Buschis hingewiesen wird :yes:

Habe dort viel gelernt und gute Tipps bekommen und kann die Mannen dort nur empfehlen :thumb: Ebenso die nette Gemeinschaft bei den VFR Simmern, rund um Malloy und Pidder :yes:

Deswegen stehen beide Foren, nach Absprache mit den dortigen Admins, auch auf meiner Partnerliste

:bier:
Gruß


20

Samstag, 16. August 2008, 17:24

Das war ja auch nicht ernst gemeint meinerseits. Ich kenne die beiden Foren auch und hab da schon viel gelernt, besonders was das Slippen angeht - da stehen die "Buschis" irgendwie total drauf. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (16. August 2008, 17:25)


21

Samstag, 16. August 2008, 17:34

Zitat

Original von Private-Cowboy
Das war ja auch nicht ernst gemeint meinerseits.


Weiß ich eh :yes:
War nur ein guter Anlaß das wieder mal zu erwähnen ;)
Gruß