Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2010, 16:37

- FSX - G940 Trimmräder zuweisen

Hallo,

ich bin nun seit gut einem Monat Besitzer des Logitech G940 Flight Systems. Dieser besitzt ja 3 Trimmräder am Joystick, ideal für die Höhen-, -Quer und Seitenrudertrimmung. Jedoch sehe ich das der FSX bei mir nur eine mögliche Achsenzuweisung für die Höhenrudertrimmung vorgesehen hat. Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe - Google liefert auch keine Ergebnisse dazu - wie oder ob ich auch Seiten und Quertrimmung den Rädern zuweisen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen dass das bei den 3 vorgesehenen Trimmrädern jeder so hinnimmt..... ?(
Die 3 Rädchen sind so Ideal und ich würde sie gerne auch der Quer und Seitenrudertrimmung zuweisen :yes:

Schon mal Danke für eure Hilfe ;)
Gruß Florian
;)


2

Samstag, 30. Januar 2010, 12:31

*Hochschieb* :sagnix:
Wäre für jede Hilfe dankbar ;)
Gruß Florian
;)


3

Samstag, 30. Januar 2010, 12:44

Moin.

Bin kein Besitzer deines Logitech-Spielzeugs, aber auf die schnelle würd ich sagen das es bei FSUIPC wahrscheinlich die anderen Achsen gibt. Bin mir nicht sicher, aber falls du FSuiPC Besitzer bist kannst du ja mal schauen.
Wenn ich mal wider den FSX hochfahre schau ich bei mir mal nach.
Gruß
Torben


4

Samstag, 30. Januar 2010, 17:03

Danke Torben,

jedoch habe ich nur die nicht registrierte Version von FSUIPC......
Kennt jemand eine Möglichkeit die ohne FSUIPC funktioniert? :)
Gruß Florian
;)


5

Samstag, 30. Januar 2010, 17:29

Hi,

Ich fürchte ohne Vollversion von FSUIPC wird das nicht gehen, dieses Tool ist eigentlich DAS "must have" für den FS.
Vielleicht ist aber auch dieses freeware Tool eine Möglichkeit joycur damit kannst du Tasten(Seiten/Querudertrimmung im FS Menü) dem Joystick zuordnen, Achsen sollten auch möglich sein, ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Thomas :)

6

Samstag, 30. Januar 2010, 17:56

Ok, danke ich versuche mich mal an der freeware.....
Ja,mal sehen FSUIPC reizt natürlich schön.. mal sehen ob ichs mal kaufe ;)
Gruß Florian
;)