Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:41

Frankfurt - Brüssel mit der 727-200

Wir hatten eine Fracht von Frankfurt EDDF nach Brüssel EBBR zu fliegen. Das Wetter gestern war kalt und überwiegend klar.


Während wir noch mit den Cockpit Preparations beschäftigt sind, wird die Frachttür geschlossen.


Unser super kurzer Rollweg zur Startbahn 18.


Takeoff - der "727 Whisper Jet" gehört noch zu den Fliegern, bei denen eine Rußfahne verdeutlicht, dass die Triebwerke grade hart arbeiten...


Unterwegs wirk die Landschaft wie ausgestorben.




Anflug auf "Flora" (FLO)


Im Endanflug auf die 25R hat uns dann plötzlich doch noch ein Abend Dunst die Sicht vertrübt.


Das TCAS meckert über einen Flieger der parallel zu uns die 25L anfliegt.




Sieht das gut aus?


Parkposition erreicht, Triebwerke aus!


Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:05

Ach ja die schöne alte 727 :love:
Was ich besonders gut finde, daß Du einige Bilder aus Cockpitsicht vom Anflug gemacht hast. :thumbsup:

Viele Grüße

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 20:30

Genau... die schöne alte 727!!! Schöner Bericht vorallem die Landung :luxhello:
Gruß,Bugra :flieger:

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 20:53

Sehr schöne Bilder der Landung, gefallen mir sehr gut. :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:29

Vor allem das Bild kurz vor dem Aufsetzten...
Super!
Gruß,
Moritz


6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:41

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Besonders für die Fans der 727 und für diejenigen, denen Cockpit-Bilder von der von der Landung gefallen, stelle ich gleich noch einen Bericht vom Weiterflug am 01.01.09 nach Salzburg ein.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:56

Die Approach shots sind echt sensationell, so athmosphärisch :luxhello: Man friert quasi schon beim Anblick. Und diese Flughafenbeleuchtung, so super sieht die in meinem EDDF nicht aus...
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:51

Ist ja auch ein Anflug auf EBBR ;)

Die Beleuchtung in Brüssel sieht bei mir auch völlig anders aus, als die in Frankfurt. Frankfurt hab ich ja schon lange, Brüssel erst seit kurzem. In Brüssel fiel mir gleich die völlig andere Beleuchtung auf, mit diesem kräftigen Blend-Effekt, der die Lichter so "überstrahlend" erscheinen lässt. Anfangs dachte ich, dass da irgendwas nicht stimmt, nach dem Motto: Es muss überall gleich wirken, es gibt nur eine "richtige" Darstellung der Lichter. Inzwischen denke ich anders darüber. Durch solche Unterschiede erhalten die verschiedenen Szenerien ihren individuellen Charme. Natürlich muss alles stimmig sein, nichts darf übertrieben wirken.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005