Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:29

Beechcraft King Air

Tach !!

Hier ein paar Bilder der Aeroworxx King Air.
Enroute von TFFF (Fort de France) nach TFFG (irgendwas auf St.Maarten... :hm:)
Die Szenerien sind Freeware :respect: :respect:....dank Avsim.

















Godspeed


Bernd
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:36

Oh schöner Vogel!

Ist der Freeware? Oder ist Aeroworxx ein Paywarehersteller?
Bin da irgendwie noch auf der Suche nach einer schönen King Air.
Grüsse,
Steve

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 08:27

Magic, Du alter Nachschärfer :D :D

Die King Air ist Payware, Hersteller ist Aeroworxx.

Aber die Freeware-Szenerie schaut interessant aus, hier gehts zum
Download bei AVSIM

Zitat


Scenery of the little airport of "Gand Case" located in the french part of St-Maarten island. Great thank to Ludovic,Wilfrid and Benois for their photos and documents I have using to create this scenery.


:thx: und :bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:18

Gleicher Vogel - andere Bilder. :D
Wie hier ja schon angekündigt hab ich mir die Aeroworxx King Air zugelegt. Nach ein paar Flügen und ausgiebigen Test kann ich nur sagen: Oberhammer.

Deshalb greife ich Bernds Thread nochmal auf und ergänze ihn etwas.

Die King Air kommt in gleich vier ausführungen - allesamt komplett mit VC und Kabine. Besonders gut gefällt mir die MED Variante des Vogels. Aber dazu später. Zunächst mal zur Einstimmung ein kleiner Parkplatz Shot.





Die Panels sind zwischen Pilot und Co-Pilot umschaltbar, und das jeweils in der VFR Variante...







... und als umfangreiches IFR Panel.







Über die Leiste oben links lassen sich die 11 voll-animierten Subpanels hinzuschalten.

























... und auch viele Vorhandene Instrumente und Anzeigen lassen sich durch Anklicken vergrößern.










Soweit - sogut. Aber der der wahre Hammer sind das VC...













... und die oben schon erwähnte Kabine - hier in der MED Variante.







Für alle, die etwas mehr Realität in ihre Flüge bringen wollen, liefert Aeroworxx ein Wartungs- und Verwaltungstool für die King Air mit. Wenn Ihr FSP benutzt, solltet ihr die Aeroworxx-eigenen Failures aber deaktiviert lassen - oder eben seeeehr diszipliniert unterwegs sein.







Mein Fazit: super Maschine, super Umsetzung - super Investition. Alleine für das umfangreiche Handbuch müsste man im Laden jede Menge Kohle lassen.

EDIT: Ach ja... was ich ganz vergessen hab: Der Sound. Der ist natürlich auch erstklassig und passt hundertprozentig ins Gesamtbild. Ebenfalls die Stimme des Co-Piloten, die wahlweise zuschaltbar ist und dann die Safety Durchsage macht, sowie die Klappenstellungen und die Fahrwerksposition "kommentiert".

:bier:
Olli
Gruß :winke:


5

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:26

:shocked: :shocked: :shocked:

GROSSARTIGES PACKAGE, Danke für die Analyse. :bussi:

Kanns eh kaum mehr erwarten damit herumzugurken ;)
Gruß


6

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:35

Mann, das ist echt der Hammer. Und mein Lieblingsprogramm FSP wird auch unterstützt.
Grüße aus EDLW

Eddy

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Februar 2007, 08:14

Ist das in der Maschine enthaltene KLN-90 voll funktionsfähig oder nur ein Sklave des FS-Flugplaners?
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Februar 2007, 20:00

Zitat

Original von AirVia
Ist das in der Maschine enthaltene KLN-90 voll funktionsfähig oder nur ein Sklave des FS-Flugplaners?


Die Sklaverei ist offiziell zwar abgeschafft - aber in diesem Fall... Du ahnst es schon: Das Modul hängt am FS-Planer wie ein Hühnerauge am dicken Zeh. Aber natürlich kannst Du kannst Du das KLN wie das Default Flusi GPS "frei" programmieren.

:bier:
Olli
Gruß :winke:


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Februar 2007, 20:21

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Da muss ich meine fast schon beschlossene Kaufentscheidung zur Digital - Aviation DO 27 ja noch mal überdenken, wenn man bedenkt, dass dieses Produkt so klasse ist, dass man glauben könnte, direkt am Steuer der King Air zu Sitzen.

Immerhin ist die Umsetzung ja so Klasse, dass man sich nicht davor gescheut hat, die Instrumente so klasse umzusetzen, dass man sich glatt zweimal umsehen muss, ob man jetzt im Original oder der Nachbildung sitzt.

Aber was die Fachpresse dazu sagt, bleibt abzuwarten.


In meinen Augen ist dieses Produkt aber aller erste Klasse. Ich werde aber wie gesagt noch mal die Testberichte abwarten.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

10

Montag, 26. Februar 2007, 20:47

RE: Die Aeroworxx King Air ....

Ja , jetzt hab ich auch ein Freeware-Modell der B200 gefunden.

Werde morgen dazu noch mal genaueres schreiben, ich hatte die Maschine ja für meinen Bericht über den RFDS schon verwendet.

siehe unten :

RFDS 1

RFDS 2
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Februar 2007, 20:57

RE: Die Aeroworxx King Air ....

Zitat

Ja , jetzt hab ich auch ein Freeware-Modell der B200 gefunden.


Na genau rechtzeitig... jetzt wo ich mir die Payware Variante zugelegt habe... :P :angryfire: :lol:

Neiiin... natürlich freu ich mich, die Aeroworxx Maschine gekauft zu haben. Ist irgendwie immer was besonderes, wenn man sich mal so nen schicken Vogel leistet. :) Und auf Deinen Bericht freu ich mich auch. :thumb:
Gruß :winke:


12

Dienstag, 27. Februar 2007, 04:04

Zitat

Original von Allesflieger
Aber was die Fachpresse dazu sagt, bleibt abzuwarten.
In meinen Augen ist dieses Produkt aber aller erste Klasse. Ich werde aber wie gesagt noch mal die Testberichte abwarten.


Mensch Marc, die Awx KingAir gibts ja schon ewig, da kannst Du lange auf Berichte aus der Fachpresse warten :D

Googeln...und Du findest sicher ein paar Reviews darüber, Du schaffst das sicher :yes: :brav:

:bier:
Gruß


13

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:48

RE: Die Aeroworxx King Air ....

Wie gestern Abend schon versprochen , hier noch ein paar Bilder der Freeware KingAir B200 / B200 C.

Vorab sei angemerkt :
Bei der Tele Tactica Maschine fällt auf das sie von der Livery irgendwie verwaschen aussieht , das kann entweder an meinen Einstellungen liegen oder sie sind tatsächlich so.
Bei beiden KingAir werden die Default 2D Panels der 350´er verwendet, während das VC einen recht passablen Eindruck hinterlässt.

Beide Maschinen haben einen eingerichteten Innenraum der für Krankentransporte ausgelegt ist. Bei der RFDS - Maschine gibts als Augenschmaus noch einen Krankenwagen dazu. Auch lassen sich bei beiden Fliegern Treppen oder die größere Ladeluke öffnen.

Gefunden hab ich die Maschinen .........Hier KLICKEN.... allerdings ist eine Registration nötig und der der " Non Member - Download " ist eben nicht der schnellste , aber wie hier ja schon an anderer Stelle berichtet , scheinen die von Surclaro nicht die vertrauenvollsten Geschäftspartner zu sein , da kann man schon mal seine gemachten Bezahlungen in den Wind schreiben.

Doch die DL sind kostenfrei und das ein oder andere brauchbarer Teil läßt sich entdecken :lol:

Für Freeware durchaus annehmbar , aber mit der vorher gezeigten Version des Payware Fliegers von Aeroworxx King Air nicht vergleichbar.

Nun habe ich es doch mal getan , seht selbst .........













Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:54

:luxhello: Danke Herr Kaleun...

Zitat

[...] aber mit der vorher gezeigten Version des Payware Fliegers von Aeroworxx King Air nicht vergleichbar.


Najaaa... aber auf den Bildern kommt die Freeware der Aeroworxx Maschine schon sehr weit entgegen, also sowohl was den Umfang der Features angeht, als auch das Vorhandensein des VC und der Cabine.

Mal dier direkter Vergleich: Payware ...


... vs. Freeware.


Klar, es gibt eindeutige Qualitätsunterschiede, aber das ist eben der "Preis" den man für Freeware zu zahlen hat. ;)

Stell doch noch ein paar Bilder von der Kabine rein ? :)
Gruß :winke:


15

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:35

RE: Beechcraft King Air

So wie gewünscht auch noch mal ein paar innen Aufnahmen






Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:43

Zitat

Original von Allesflieger
Da muss ich meine fast schon beschlossene Kaufentscheidung zur Digital - Aviation DO 27 ja noch mal überdenken, wenn man bedenkt, dass dieses Produkt so klasse ist, dass man glauben könnte, direkt am Steuer der King Air zu Sitzen.


Die DO 27 ist eine Herausforderung, was das Fliegen betrifft. Sie verzeiht keinen Fehler. Du solltest sie nicht gänzlich von der Wunschliste streichen, denn man hat sehr lange Spaß mit ihr.

Zitat

In meinen Augen ist dieses Produkt aber aller erste Klasse. Ich werde aber wie gesagt noch mal die Testberichte abwarten.


Warte nicht zu lange und lies hier mal nach. ;) Der andere Link ist schon nicht mehr erreichbar.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (28. Februar 2007, 12:44)


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:57

Danke dir Hans.

Ich denke auch, dass die Dornier wirklich ein Klasse Flieger ist. Insbesondere das simulierte Spektrum dieses Fliegers ist schon enorm, wenn man bedenkt, was die so alles simuliert.

Dann werde ich es mal mit der Dornier aufnehmen.
Ich werde aber noch einige Zeit warten, bis die CD, spricht die Boxed Version herauskommt, was denke ich nicht mehr lange dauern wird, da die Dornier auch gut ankommt.
Ich denke aber, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis die Version auf CD herauskommen wird, da man ja vor kurzem auch ein sehr umfangreiches Update für diesen tollen Flieger herausgebracht hat, was man ja noch auf die CD draufpacken könnte, damit man nicht all zu viel herunterladen muss.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (28. Februar 2007, 12:59)


18

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:06

Moin Marc,

Zitat

Ich denke auch, dass die Dornier wirklich ein Klasse Flieger ist.


das ist sie sogar im richtigen Leben. Nach der Schneekatastrophe im Februar 1979 durfte ich mal mit ihr mitfliegen. Der Pilot hatte es sogar geschafft, die Maschine fast bewegungslos in der Luft zu halten. Der war ein As, war ja auch Testpilot auf der Fiat G91.

Übrigens gibt es für die King Air Handbücher und einen Patch zum Download bei Aeroworx.

Ich glaub, ich bestell mir gleich die CD-Box bei Aerosoft.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans