Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2011, 21:40

"Buddy" Beeck lernt fliegen, Jetausbildung am Ende der 60'er Jahre

Moin, habe heute beim stöbern im Netzt ein Paar, wie ich finde, sehr schöne Dokumente der Zeitgeschichte gefunden. 1966 fing Wulf "Buddy" Beeck an, seine fliegerische Ausbildung als Schmalfilmer zu dokumentieren. Digital überarbeitet hat er das Ganze überarbeitet und bei Youtube reingestellt.

Zunächst begleiten wir Buddy nach Sheppard AFB nahe Wichita Falls in Texas. Nach dem fliegerischen Screening in Fürstenfeldbruck folgten hier die ersten Gehversuche auf Jet. Cessna's T-37 Tweet:

Forenberg.deVideoYouTube


Nach etwa 120 Flugstunden auf der "Tweet" wurde dann nach schnellerem gestrebt und es folgte 1967 die weitere Schulung auf dem Überschalltrainer Nothrop T-38 Talon, ebenfalls in Sheppard. IFR und Formationsflüge waren die wesentlichen Lerninhalte:

Forenberg.deVideoYouTube


1968 dann der Umzug nach Luke AFB in Arizona, hier kam die ersehnte Umschulung auf die F-104G, den Lockheed Starfighter:

Forenberg.deVideoYouTube


Ich hoffe Ihr hattet eine vergnügliche halbe Stunde. ;)

GO NAVY :flieger:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike november« (11. Februar 2011, 21:42)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 22:32

und so blieb es bis 1982, fast unverändert, und auf den gleichen Flugzeugen!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Februar 2011, 23:44

Indeed Gunter, und dann hat sich ja auch nur das letzte WaSys geändert, oder?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2011, 10:19

Fast, die T-37 wurde inzwischen durch die T-6 ersetzt. Das letzte Waffensystem war ja schon immer unterschiedlich: Nach der T-38 ging es auf die F-104 (Marine immer), oder die F-4 oder den Alpha-Jet und schliesslich auf den Tornado bzw. Eurofighter.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Samstag, 12. Februar 2011, 12:46

Wie wurde da ausgewählt?? Nach Bedarf oder Eignung??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2011, 13:04

Beides. Zunächst wurde ermittelt, wieviele Piloten für welchen Typ gebraucht werden, dann wurde nach einem mir nicht bekannten Verfahren bewertet, wer F-104, F-4 usw. fliegen kann/darf/soll. Dabei gab es öfter neidische Blicke, dass die Marineflieger alle auf F-104 gingen, aber wir hatten ja keine anderen Jets...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Samstag, 12. Februar 2011, 13:09

Mein Vater hat mal erzählt, daß die Agressivtät eine Rolle spielte, ob Jabo, Jäger oder Aufklärer.......
Würde Sinn machen.
Die fliegerischen Fertigkeiten eines Probanden hatten bei der Lw sicher auch ne Auswirkung, ob auf die 104 oder den Diesel oder die Gina, oder zu seiner zeit auf die F 84 oder F 86 oder die RF 84......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Februar 2011, 13:14

So war es sicher, wobei die allg. Befähigung schon recht hoch sein mußte (und vermutlich immer noch sein muß), um überhaupt durchzukommen bis zur Graduation.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Montag, 7. November 2011, 21:24

buddybeeck meldet sich zu Wort

Hallo zusammen, habe zufällig Eure Seite gefunden. Die Auswahl der Piloten, die nach erfolgreicher T-38 Ausbildung auf die F-104 gingen oder "nur" auf die GINA, war immer spannend bis aufreibend. Es kam zu regelrechten Auseinandersetzungen, in die sich sogar die Ehefrauen einmischten. Das war oft mehr als peinlich. Auf die F-104 gingen alle Mariner, egal wie gut oder schlecht... Es gab ja nur die F-104. Das brachte schon den ersten Ärger. Die Luftwaffe siebte dann nach Leistungsstand (logisch). So kam dann ein schlechter Mariner auf die F-104, während ein besserer Luftwaffen-Pilot nicht mehr dran kam, weil bereits vor ihm genügend noch bessere die erhofften F-104 Plätze ausfüllten. Übrigens steht irgendwo weiter oben, ich hätte in Fürsti angefangen. Das ist nicht korrekt. Wir gingen 1966 nach Ütersen und meine Mariner-Gruppe kam nach bereits 6 Wochen auf der Piggi direkt nach Sheppard.
Siehe meine homepage mit den Bildern meines Lebenslaufes. Gruß an alle, FLY NAVY Buddy Beeck

10

Montag, 7. November 2011, 21:32

Herzlich willkommen bei uns im Friendly Flusi!! :luxhello:
Freut mich daß du den Weg zu uns gefunden hast. :thumbsup:

Wenn es irgendwie Fragen gibt oder dergleichen, nur zu.
Jetzt haben wir nochmal nen Mariner hier! :thumbup:

Es grüßt der Sohn eines Lechfelders..... :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Montag, 7. November 2011, 21:33

Das ist ja mal klasse, dass sich hier mal ein originaler eines Clips hier im Forum meldet. Supi!

Herzlich willkommen, Buddy Beek :thumbsup:

Es grüsst ein Heeresflieger (ehemals)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. November 2011, 21:35)


12

Montag, 7. November 2011, 21:34

Moin Wulf - herzlich willkommen im Friendly Flusi... :winke: :welcome:

interessant, was Du da erzählst :)

Siehe meine homepage mit den Bildern meines Lebenslaufes.


Das sollte dann www.buddybeeck.de sein :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2015, 17:44

Ich poste diese Nachricht für unseren User Wulf "Buddy" Beeck, der im Moment Probleme hat, ins Forum zu gelangen.

Sein Film :"Der Witwenmacher-Starfighter F-104G-" ist frisch digitalisiert worden und in voller Länge auf seinem "Kanal von Wulf Beeck" bei YouTube anzusehen.



Der Film ist in jeder Hinsicht sehenswert. Danke für den Tipp Wulf!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2015, 22:49

Danke für die Info Gunter. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?