Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:51

Shortcut erstellen - Wie mache ich das? (GELÖST)

Hallo zusammen,

um für RAF Gütersloh nun selbst mal an den Bodenpolygonen Hand anlegen zu können, muss ich einen Shortcut erstellen.

Dieser Shortcut wird benötigt, um neben meinem installierten FS2004er Gamepack parallel das FS2002er Gamepack laufen zu lassen. Dieses brauche ich nämlich zwingend, um 2D Polygone sauber in die Szenerie einzuarbeiten.

Mein Problem:

Es wird folgender Shortcut zum Erfolg verlangt und angegeben:

7. Create a new shortcut in C:\Gmax\gamepacks\FS2002 called FS2002.lnk.
a. Edit the shortcut to have a ‘target’ of: %GMAXLOC%Gmax.exe -i gamepacks\FS2002\Gmax.ini -p gamepacks\FS2002\plugin.ini
b. Edit the ‘Start in’ directory of the shortcut to be: %GMAXLOC%

Das sind für mich aber totale Hieroglyphen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal an alle...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (9. Oktober 2011, 21:08)


2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:58

Zitat

7. Create a new shortcut in C:\Gmax\gamepacks\FS2002 called FS2002.lnk.
a. Edit the shortcut to have a ‘target’ of: %GMAXLOC%Gmax.exe -i gamepacks\FS2002\Gmax.ini -p gamepacks\FS2002\plugin.ini
b. Edit the ‘Start in’ directory of the shortcut to be: %GMAXLOC%

7. Öffne im Datei-Explorer C:\Gmax\gamepacks\FS2002, Rechtsklick, Neu - Verknüpfung, Speicherort: %GMAXLOC% - Weiter - Beliebiger Name
a. Rechtsklick auf neu angelegte Verknüpfung - Eigenschaften, Ziel: %GMAXLOC%Gmax.exe -i gamepacks\FS2002\Gmax.ini -p gamepacks\FS2002\plugin.ini
b. Ausführen in: %GMAXLOC% - OK
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:07

Hi Rüdiger,

zuerst streich bitte in Deinem Avatar "Anfänger". Deine Übersetzung "Logische Voraussetzungen - 08-15 User <> 08-15 User - Logische Voraussetzungen" hat mich wirklich ans Ziel geführt - oder zumindest eine weitere Stufe in Richtung Erstellung von Grund-Polygonen.... :thx:

Dass mit %GMAXLOC% der "Aufenthaltsort" der Gmax.exe gemeint ist, grenzt für mich als Wunderlaie schon an Versteckspielen....

Mit ein paar zusätzlichen Umstrickereien habe ich es nun schlussendlich wirklich geschafft, das FS2002er Gamepack ins Leben zu rufen. Hoffe, in Kürze ein paar Shots von den ersten Versuchen zeigen zu können....

Vielen Dank!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

4

Montag, 10. Oktober 2011, 21:42

Gern geschehen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:40

Darf ich mal eine dumme Frage Stellen, ich bin mir sicher, dass ich mich damit schonmal beschäftigt habe, aber was genau ist ein Bodenpolygon?
Viele Grüße, :winke:
Alex

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:00

Hi Alex,

einen Bodenpolygon erstellt man, um schönere Bodentexturen auf seinen Flugplatz zu bekommen. Man kann ihn in diversen Programmen (ich nutze z. B. Gmax) erstellen und dann wahlweise mit Ausschnitten von Satellitenbildern wie z. B. GoogleEarth (umstritten wegen Copyrights) oder Fototexturen (ich nutze für meine Objekte meistens die von CGTextures) belegen. Das Ergebnis sieht dann um Welten besser aus als die Default-Varianten vom FS oder AFCAD.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: